Tennis III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du überschätzt iwie die bedeutung von olympia,
jeder masters sieg is mehr wert...
 
schade, dass eurosport in letzter zeit nur frauentennis übertragt. find ich nicht so prickelnd :D
 
schade, dass eurosport in letzter zeit nur frauentennis übertragt. find ich nicht so prickelnd :D

nicht in letzter zeit, eurosport überträgt seit jahren frauentennis.
ich krieg eh anfälle wenn ich über die deutsche berichterstattung in sachen tennis nachdenke. in der FAZ taucht alle 12 wochen mal ein großer artikel auf wie nach wimbledon und ansonsten immer kleine randmeldungen. aber hauptsache der VfB Hintertupfingen bekommt ne 12wöchige homestory inkl. sammelbildchen.

@aycool: wie hat federer eigentlich vor 4 jahren bei olympia abgeschnitten? hat er überhaupt mitgespielt?


achja noch in sachen nummer 1. hier ein auszug von der offiziellen seite vom turnier in cincinnati:
"A title would give Nadal 6,730 points to Federer's 6,680 next Monday. If Nadal reaches the final, he will become No. 1 on Aug. 11. With a semifinal here, Nadal will become No. 1 on Aug. 18. The only way Nadal can't become No. 1 in the next three weeks is IF he loses in the quarterfinals here and Federer wins the Olympic gold medal AND Nadal does not reach the Third Round or better at the Olympics."
 
ich glaube federer verlor damals schon in der zweiten runde...

na dann ists so gut wie sicher, dass nadal zur nummer 1 wird.
 
kohlschreiber leider mit 6:7,6:7 raus gegen Karlovic.
Bei dem Ergebnis kann man sich schon denken wie das wohl gelaufen ist.
 
Andy Murray und Novak Djokovic stehen im Finale von Cincinnatti.Murray schlug Karlovic,und Djokovic besiegte Rafael Nadal in 2 Sätzen.Nadal ist die neue Nummer 1:cool:
 
Jelena Jankovic wird neue Nummer 1
Hamburg - Nach Rafal Nadal hat auch die Serbin Jelena Jankovic den Sprung an die Spitze der Tennis-Weltrangliste geschafft.

Trotz ihrer Zweisatz-Niederlage im Viertelfinale des WTA-Turniers in Montreal gegen die Slowakin Dominika Cibulkova wird die 23-Jährige am 11. August als 18. Spielerin der WTA-Tour-Geschichte als Nummer 1 geführt.

Damit löst sie ihre Landsfrau Ana Ivanovic ab. Die French-Open-Siegerin, die in Kanada bereits im Achtelfinale gescheitert war, konnte sich lediglich neun Wochen an der Spitze halten.

"Seit ich ein junges Mädchen war, war es ein Traum von mir, die Nummer 1 zu werden. Wenn man älter wird, kann man eines Tages zumindest sagen, Nummer 1 gewesen zu sein und niemand kann es einem wegnehmen", sagte Jelena Jankovic
 
sehr angenehm, dass nadal endlich mal wieder besiegt wurde. wird zeit, dass der platz macht für djokovic. nadal war jetzt lange genug auf 1, jetzt ist nole dran :D
 
sehr angenehm, dass nadal endlich mal wieder besiegt wurde. wird zeit, dass der platz macht für djokovic. nadal war jetzt lange genug auf 1, jetzt ist nole dran :D

dauert ja somit noch 2 wochen bis nadal die nummer 1 wird.
und wenn der cincinnati gewonnen hätte, wäre er nicht nur die nummer 1 morgen schon gewesen sondern hätte in 2 wochen auch gleich nen riesen vorsprung.
 
Andy Murray hat in Cincinnatti gewonnen:eek: Er gewann 7:6(7:4)-7:6(7:5) gegen Djokovic,der im zweiten schon 3:5 hintenlag aber Matchball abwehrte und in den Tie-Break kam.Dort leistete er sich aber 2 Doppelfehler
 
hätt ich nicht gedacht, dass murray das ding gewinnt.
kohlschreiber is auch wieder top30
 
meine fresse da gab es ja einige verdammt enge matches in cincinnatti. olympia wird interessant.
 
Der Olympia-Start von Philipp Kohlschreiber ist möglicherweise in Gefahr. Der Augsburger hat wegen einer Oberschenkelverletzung seinen geplanten Flug nach Peking verschoben. Im Viertelfinale beim Masters in Cincinnati gegen den Kroaten Ivo Karlovic hatte sich der 24-Jährige die Verletzung zugezogen.
 
Der Olympia-Start von Philipp Kohlschreiber ist möglicherweise in Gefahr. Der Augsburger hat wegen einer Oberschenkelverletzung seinen geplanten Flug nach Peking verschoben. Im Viertelfinale beim Masters in Cincinnati gegen den Kroaten Ivo Karlovic hatte sich der 24-Jährige die Verletzung zugezogen.

hätt ich nix dagegen. dann wäre wenigstens der weg frei für schüttler.
 
das is natürlicher absoluter mist. dadurch wird die tennisbegeisterung in deutschland nicht gerade zunehmen. sieht wirklich düster aus. keine großen turniere mehr und bald auch keine halbwegs erfolgreichen spieler mehr.
außer lisicki fällt mir wirklich momentan kein name ein der generell im deutschen tennis halbwegs was reißen kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten