Tennis III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schade, wie djokovic am ende resigniert hat. im vierten hat er sich wirklich unter wert verkauft 6-2 :( aber federer war wirklich richtig stark, der gewinnt das dingens

Djokovic ist ja krass unten durch bei den amerikanischen Fans, hab ich heute in 'ner Tageszeitung gelesen ..

Aber auch kein Wunder wie ich finde ;)
 
was geht bei nadal ab ?!

also bei dem was ich von nadal im zweiten satz gesehen habe, fehlt alles was ihn so erfolgreich macht.
schlecht bewegt, schlechte konzentration, kein kampfgeist, viel zu ungefährlich und viel zu viele unforced errors. murray trägt natürlich dazu bei und man sieht auch wie extrem ungefährlich nadals aufschlag auf hartplatz ist.
auf sand is das nicht so entscheidend und auch auf rasen scheint der starke slice-aufschlag halbwegs wirkung zu zeigen aber auf hartplatz? murray knallt ihm den ja nur so um die ohren. ich tippe auf federer - murray. und murray könnte sicherlich mithalten aber ich glaube federer kommt mit viel selbstbewusstsein und murray is evtl ein bisschen nervös bei seinem ersten grand-slam-finale
 
weiß jemand wann das abgebrochene halbfinale fortgesetzt werden soll?
 
Ich meine 22:00 Uhr deutscher Zeit...und Damen Finale um 03:00 Uhr...haben die gestern glaube bei Eurosport gesagt...
 
nadal hat da weitergemacht wo er aufgehört hat. viele fehler und zu defensiv. völlig verdient verloren.
also wenn er die hartplatz-grand-slams gewinnen will muss er sich in vielen sachen verbessern.
aufschlag und auch sein teilweise zu wenig aggressives tennis.
finale tipp ich federer in 3 oder 4

trotzdem wird er in der weltrangliste seinen vorsprung weiter ausbauen.
bin aber insgesamt schwer enttäuscht. alles was ich von nadal gesehn habe, hat mich null überzeugt
 
Wahnsinn:eek::cool: Andy Murray hat die Sensation geschafft und Nadal in 4 besiegt trotz vieler nicht genutzten Breakchancen.Der Punkt zum Matchball war unglaublich,selten Nadal danach so platt gesehen
 
nadal hat da weitergemacht wo er aufgehört hat. viele fehler und zu defensiv. völlig verdient verloren.
also wenn er die hartplatz-grand-slams gewinnen will muss er sich in vielen sachen verbessern.
aufschlag und auch sein teilweise zu wenig aggressives tennis.
finale tipp ich federer in 3 oder 4

Würd ich eigentlich auch tippen,aber irgendwas in mir sagt das Murray das packt,obwohl der ziemlich platt sein müsste nach den langen Matches
 
Würd ich eigentlich auch tippen,aber irgendwas in mir sagt das Murray das packt,obwohl der ziemlich platt sein müsste nach den langen Matches

federer wird murray gar nicht die chancen geben, die ihm nadal gegeben hat.
federer hat ja gegen djokovic unglaublich aufgeschlagen. wenn ihm dass auch gegen murray gelingt muss er in sachen breakbälle nicht allzu viel befürchten. und federer spielt eben aggressiver. er hat nich umsonst die letzten 4 jahre dort gewonnen
 
federer wird murray gar nicht die chancen geben, die ihm nadal gegeben hat.
federer hat ja gegen djokovic unglaublich aufgeschlagen. wenn ihm dass auch gegen murray gelingt muss er in sachen breakbälle nicht allzu viel befürchten. und federer spielt eben aggressiver. er hat nich umsonst die letzten 4 jahre dort gewonnen

ja ich nehm meine aussage auch zurück:D denn ich sehe jetzt erst auf eurosport wie federer djokovic zerstört:cool:
Finale Federer-Murray 6:3-7:5-6:3
 
war dann doch alles ziemlich leicht vorhersehbar. sieg von murray kam für mich nicht überraschend. gegen federer wird er aber keine chance haben, dafür macht er zu viele und federer zu wenige fehler. im normalfall geht das in 3 sätzen über die bühne, vielleicht 4.

Djokovic ist ja krass unten durch bei den amerikanischen Fans, hab ich heute in 'ner Tageszeitung gelesen ..

Aber auch kein Wunder wie ich finde ;)

kann ihn verstehen. wenn da aber immer zwischen dem ersten und zweiten aufschlag von irgendwelchen hyperaktiven betrunkenen proleten reingebrüllt wird und sich das mit dem eigenen ärger eines verlorenen punktes oder eines eigenen fehlers vermischt, dann muss man halt mal ausrasten, normal :D muss man als profi natürlich einstecken können, aber das lernt er auch noch. und das geht bei den amis eh schnell - heute noch gehasst und morgen schon gefeiert und umgekehrt.
 
war dann doch alles ziemlich leicht vorhersehbar. sieg von murray kam für mich nicht überraschend. gegen federer wird er aber keine chance haben, dafür macht er zu viele und federer zu wenige fehler. im normalfall geht das in 3 sätzen über die bühne, vielleicht 4.

sieg von murray insofern für mich vorhersagbar, dass nadal sich hätte steigern müssen im vergleich zu den vorherigen spielen. das is ihm aber in keinster weise gelungen. ich fand es fast noch schlimmer, aber sowas liegt halt auch immer daran, wie schwer es einem der gegner macht.

naja bei der fehlerquote bin ich mir nicht so recht sicher, aber ich schätze federer einach nach dem halbfinale mental unglaublich stark ein. im 1.satz gegen djokovic hatte er die präsenz die man von ihm jahrelang kannte. jeder fehler und zu kurze ball wird sofort von federer bestraft. unglaubliche bälle aus jeder lage. zu jedem zeitpunkt der herr im ring. das war unfassbar. wenn ihm das auch gegen murray gelingt, geht das alles ruckzuck
 
Gestern bei Nadal-Murray hatte ich nur kurzzeitig den Eindruck, dass Nadal das noch umbiegen kann. Das war direkt nach der Wiederaufnahme. Da hatten er noch die Länge & Präzision Murray unter Druck zu setzen. Spätestens ab Beginn 4. Satz mit dem ewig langen Aufschlagspiel wo er 7 oder 8 Breakbälle (!) abwehren muss, sahs schon wieder so aus, als ob er den Aufschlag kaum halten wird können. Das Break danach hat die Situation nicht wirklich groß verändert, danach hat Murray seine Fehlerquote wieder auf das Niveau der ersten beiden Sätze senken können und dann war halt Feierabend.

Ich mag beide nicht, aber Murray eigentlich noch weniger...hoffe nur dass Federer ihn mal schön zerlegt. Und das sollte er, wie chin schon schrieb, eigentlich auch. Service, Volleys und insgesamt variableres Spiel sollten im Normalfall dafür sorgen, dass er sich den Pott holt. Nadal hat ja eigentlich fast nur auf die T-Linie gespielt bzw selber auf dieser gestanden und sich dann nach schwachen Flugbällen über Passierbälle von Murray gewundert/geärgert.
 
finde murray cool. sein bart ist sowas von stylisch, das wird der neue trend glaubt mir :D
 
Glaube eher der hat dem Rasenmäher die Vorfahrt genommen, das kann keine Absicht sein...

Jetzt gleich gehts los :)
 
ich glaube, es kommt nun gut.. nach viel gefluche meinerseits kann ich mich etwas beruhigen jetzt.. versuchs nochmals mit nem bier..

erster satz murray ohne chancen.. zweiter satz mit vielen (ungenutzten) chancen für murray.. federer hat im richtigen moment den sack zugemacht..
 
sehr gut, im dritten gings ja schnell.. kaum mein bier ausgetrunken.. 6-2 7-5 6-2 .. klare sache.. nur im zweiten kam plötzlich der erste aufschlag nicht mehr und insgesamt hat übers ganze match ein paar fehler mehr als murray gemacht.. aber auch deutlich mehr winner..
 
sehr schön. hab leider alles verpennt, aber freu mich dass federer gewonnen hat. jetzt könnte es doch noch was werden mit sampras rekord. die größten chancen im neuen jahr räume ich ihm nach wie vor bei den hartplatz-grand-slams ein. zu den french open braucht eigentlich keiner anreisen wenn nadal fit ist.
und wimbledon hängt von federers kopf ab. eigentlich sollte er völlig ohne druck aufspielen können und dann is er auch da mein favorit. wären also 3 grand-slam titel und er bei 16 :D
 
endlich mal diesem "seuchenjahr"-gelaber entgültig den wind aus den segeln genommen. federer unschlagbar. murray hat ein hammer tunier gespielt, da geht noch einiges.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten