Tennis III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man kann ja aber die 5 titel von nadal jetzt nich aufs alter hochrechnen, wer weiß was in zukunft kommt?!
ob er seine form halten kann, oder ob vielleicht in 2 jahren ganz andere, neue spieler da mitmischen oder oder oder

von daher ist ein nadal noch lange nicht an einem federer dran, auch wenn er dieses jahr den tick besser war


aber ich muß auch sagen ich gönne nadal dass er es auf platz 1 geschaff hat. wenn man sich ma überlegt was für spieler in der ära vor federer alles so auf 1 waren...
zwischen 98 und 2003 allein 9 spieler... rios, moya, ferrero... da wäre es schon bitter wenn ein nadal nie zu dieser ehre gekommen wäre

aber das hat er jetzt ja geschafft, da kann nun gerne federer wieder vorbei ziehen:)
 
genauso und nicht anders.. wenn nadal was will muss er die nächsten drei saisons auf niveau 08 spielen.. wir alle wissen, dass er das einfach nicht bringt..

Genau so siehts aus:thumbsup: Nadal hat jetzt einige(auch grosse Erfolge)auf anderen Belägen als auf Sand vorzuweisen,aber der Fed Express spielt auf allen Belägen hervorragend:thumbsup:
 
@beetown:
ich seh das anders. ich kann mir gut vorstellen dass nadal noch besser wird.
french open sind im normalfall ihm
wimbledon hat er sich von jahr zu jahr gesteigert.
und auch auf hartplatz wird er besser. zumindest zeigt das seine bilanz bei den grand-slams
und wenn du schreibst "wir alle" musst du mich also abziehen.
es ist ja so dass federer wirklich nahezu perfekt spielt, bzw. er hat definitiv keine schwäche. nadal hat diese. da is auf jeden fall der aufschlag und er könnte meiner meinung noch mehr zug nach vorne entwickeln.

und natürlich kann man es sich nicht so einfach machen und die 5 grandslams hochrechnen, aber es sollte nur mal ein vergleich sein.
um es mal anders zu sagen: federer hat alles in neue dimensionen gehoben und nadal is dabei, all diese dimensionen zu toppen.
nur wieder zum vergleich (nicht zum hochrechnen):
federer hatte im alter von nadal 11 turniersiege, nadal hat 31.

@pistol pete:
wenn federer auf allen belägen hervorragend spielt, dann nenn mir doch mal einen belag wo nadal es nicht tut?
sand und rasen sollte klar sein, nach den letzten 3 jahren.
und genauso ist es mit hartplatz.

dass ich ein bisschen mehr pro nadal bin steht ja außer frage und wenn es um die besten spieler aller zeiten gehen würde, dann würde meine liste in etwa so aussehen
sampras
federer
agassi
nadal

wobei ich einen federer sofort an 1 setze wenn er sampras 14 titel toppt.
ich sehe federer also momentan mit seinen ganzen erfolgen auch klar vor nadal. aber ich sehe auch dass nadal meiner meinung nach mittlerweile der bessere spieler ist. auch dieser eindruck kann sich nächstes jahr wieder ändern. momentan sieht er aber so aus. und ich glaube wenn nadal fit bleibt kann er sich noch den einen oder anderen rekord holen.
ich glaube zum beispiel dass es ihm auf jeden fall gelingen könnte die french open 6 oder 7 ma in folge zu gewinnen.

ich bin mit meiner position vielleicht alleine, aber in 3 oder 4 jahren zitiere ich diesen beitrag, dann wird abgerechnet :D
 
vor paar tagen hab ich noch mal einen bericht über die herabstufung des rothenbaum gelesen. meine fresse, da hätten sich die verantwortlichen echt mehr reinhängen können um das teil zu halten... :mad:
 
spanien is übrigens im davis-cup finale
nadal hat den dritten punkt gegen roddick geholt. das er gewinnt hab ich mir eigentlich gedacht, aber dass roddick so ne klatsche bekommt
6:4,6:0,6:4
 
sieht nach argentinien aus...führen 2:1 gegen russland und nalbandian gewinnt grad den ersten satz in seinem spiel gegen davidenko...
 
phau passt super nach peking, sein name klingt irgendwie nach chinese :D

B. Phau - H.-W. Nam
 
Ich glaube die Spanier werden den Davis Cup gewinnen,aber es wird nicht einfach gegen Argentinien,wird wahrscheinlich erst im letzten Einzel entschieden,Weiss jemand wo und auf welchem Belag wird denn gespielt,das spielt ja auch eine grosse Rolle
 
also auf hartplatz wirds ne ganz enge kiste, vor allem durch del potro.
und da argentinien heimrecht hat, geh ich stark von hartplatz aus.
ich tipp, dass der sieger von del potro - nadal auch den daviscup holt
 
Ich glaube die Spanier werden den Davis Cup gewinnen,aber es wird nicht einfach gegen Argentinien,wird wahrscheinlich erst im letzten Einzel entschieden,Weiss jemand wo und auf welchem Belag wird denn gespielt,das spielt ja auch eine grosse Rolle

der final ist in argentinien.. die argentinier haben auch die letzten drei partien zu hause spielen dürfen und immer auf sand.. das ist ja auch ihre stärkste unterlage.. wegen nadal werden sie das wohl kaum ändern..
 
also auf hartplatz wirds ne ganz enge kiste, vor allem durch del potro.
und da argentinien heimrecht hat, geh ich stark von hartplatz aus.
ich tipp, dass der sieger von del potro - nadal auch den daviscup holt

Ja denke auch das sie dann eher auf Hartplatz spielen werden,da ein Nalbandian auf Sand nicht so stark ist.Denke auch das delPotro-Nadal die entscheidende Begegnung sein wird
 
Nächstes jahr verspricht der Davis Cup schon in der 1.Runde für Spannung.
USA - Schweiz
Spanien - Serbien.

Naja, Spanien wird es eh richten, wenn auf Sand gespielt wird.
Jedoch bei die Partie Schweiz und USA kann man gar keinen Favouriten ausmachen.
- Federer, Wawrinka
- Bryan Brüder, Blake/Fish, Roddick.
Hmm,
 
Björn Phau nach Siegen über Sam Querrey und Fernando Gonzales:eek: steht ebenso wie Rainer Schüttler,der Richard Gasquet ausschaltete:eek: im Halbfinale:thumbsup:
Phau muss nun gegen Roddick,und Schüttler gegen den Israeli Dudi Sela ran der Ferrer und Robredo aus dem Turnier beförderte.
 
Björn Phau nach Siegen über Sam Querrey und Fernando Gonzales:eek: steht ebenso wie Rainer Schüttler,der Richard Gasquet ausschaltete:eek: im Halbfinale:thumbsup:
Phau muss nun gegen Roddick,und Schüttler gegen den Israeli Dudi Sela ran der Ferrer und Robredo aus dem Turnier beförderte.

boah kracher ey.
wär ja zu geil wenn die 2 jungs ins finale einziehen.
ich dacht ja erst das is son lulifutz-turnier aber das is richtig gut besetzt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten