Tennis III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war schon ein krasses match. immerhin gibt es nicht nur einen auf dem niveau, das wäre dann langweilig. :)

weiß nicht ob ich das schon ma geschrieben hab. aber in der faz war vor paar wochen ein artikel was denn der eine ohne den anderen wäre. nadal seit wochen die nummer eins und federer seit jahren die french open gewonnen. aber dann steht halt auch drin, der eine braucht den anderen um diese leistung immer abzurufen. das trifft den nagel auf den kopf.
als tennisfan kann man wirklich nur froh sein diese jahr mitzuerleben
 
@ffm-denny: haste faz-artikel gelesen? man hat gemerkt dass das tennis-match lang gedauert hat und für den artikel kaum noch zeit war. alles voller fehler. konnte wohl net mehr korrektur gelesen werden :D

Und in der Frankfurter Rundschau wurde sogar gar nix über das Match beschrieben!:mad:
Ich hoffe ja das morgen ein guter ausfürhlicher Artikel mit Kommentar kommt!
 
was natürlich auch geil ist.
schüttler 55 positionen im atp-ranking nach vorne auf platz 39 und 67 plätze im atp race auf platz 42 oder so. ihn konnte ja auch nur der champion aufhalten :D
 
ohne jetzt federer in den schutz zu nehmen, aber das spiel bei diesen bedingungen zu beenden war lächerlich.
 
ohne jetzt federer in den schutz zu nehmen, aber das spiel bei diesen bedingungen zu beenden war lächerlich.

ich glaub es gab partien die gingen dieses jahr schon länger.

is aber auch egal. nadal is der verdiente champion, aber federer wird nächstes jahr meiner meinung nach freier aufspielen. denn wenn du die ganze zeit ungeschlagen bist und du hörst dauernd was von rekorden rekorden und nochmals rekorden dann wirkt das glaub auch hemmend. genauso wie bei nadal letztes jahr in hamburg. verloren gegen federer, serie gerissen und dann gings erst richtig los
 
Danke wieder mal an die *****söhne vom deutschen Free-TV, die es nicht gebacken kriegen, so ein Finale live auszustrahlen.

Da weiß man doch, wofür man seine Gebühren (nicht) bezahlt.
 
Naja,eigentlich unmöglich ein Wimbeldonendspiel auf Montag zu verschieben!
 
naja es ist immerhin der wimbledon final und den bei schlechten sichtverhältnissen zu beenden finde ich nicht richtig.

Der Finale? Ist das ne schweizer Eigenart? :D

Leider konnte ich(man) das Finale nicht sehen, da Tennis in DE wohl so unbedeutend geworden ist, dass man es nicht gebacken kriegt, das wichtigste turnier des Jahres im Free TV zu zeigen :oops: Ich erinnere mich noch daran, dass man früher JEDES Turnier bei dem Becker/Graf/Stich am Start war, irgendwo im Free TV zu sehen bekam. Und heute? Da kommt ein Schüttler ins HF und keiner kansn sehen :thumbsdown:
 
naja es ist immerhin der wimbledon final und den bei schlechten sichtverhältnissen zu beenden finde ich nicht richtig.

wenn es nicht mehr spielbar gewesen wäre, dann hätten sich die 2 schon zu wort gemeldet.
da sie es nicht getan haben, war es wohl noch machbar.
aber wieso soll man hier jetzt 2 seiten über die sicht reden, wenn es ein super finale gab, das einen würdigen sieger hatte?
 
Das Match zwischen Nadal und Federer war einfach unglaublich,unfassbares Tennis wurde gespielt ,habe lange nicht mehr so ein gutes Match gesehen,hab zwar immer gehofft das Federer es noch packt aber mein Verstand hat mir gesagt das Rafa das Ding holt,unglaublich was der für bälle holt:eek::confused::cool::thumbsup: aber respekt auch an Federer wie er in den brenzligen situationen wie bei breakbällen immer wieder sein absolut bestes tennis abrufen kann is einfach killa,irgendwie fand ich die platzverhältnisse schon fast sandplatz like was rafa natürlich zu gute kam,das soll seine leistung aber nich schmälern,hätte mir gewünscht das federer mehr variiert hätte mal nen slice einstreuen oder öfter ans netz gehen wär vllt nicht schlecht gewesen
Wahrscheinlich wirds nicht mehr all zu lange dauern und Nadal is die neue Number 1;)
 
Scheiße, wieso konnte man das niergendwo sehen. :eek::mad:

Toll und heute reist Nadal nach Stuggi um abzusagen. Zwar sehr sympathisch, dass er anreist und persönlich absagt, aber trotzdem auch kacke weil ich ihn jetzt nicht sehen kann. :mad: Schüttler auch abgesagt. Sowas ist doch end-scheiße. :oops:
 
Scheiße, wieso konnte man das niergendwo sehen. :eek::mad:

Toll und heute reist Nadal nach Stuggi um abzusagen. Zwar sehr sympathisch, dass er anreist und persönlich absagt, aber trotzdem auch kacke weil ich ihn jetzt nicht sehen kann. :mad: Schüttler auch abgesagt. Sowas ist doch end-scheiße. :oops:

Tja musste dir premiere anschaffen:)
Na ja kann man nachvollziehen,coole sache das er sogar anreist um abzusagen sehr schöne geste,wer ist denn aus den top ten in stuttgart dabei??
 
Das Match zwischen Nadal und Federer war einfach unglaublich,unfassbares Tennis wurde gespielt ,habe lange nicht mehr so ein gutes Match gesehen,hab zwar immer gehofft das Federer es noch packt aber mein Verstand hat mir gesagt das Rafa das Ding holt,unglaublich was der für bälle holt:eek::confused::cool::thumbsup: aber respekt auch an Federer wie er in den brenzligen situationen wie bei breakbällen immer wieder sein absolut bestes tennis abrufen kann is einfach killa,irgendwie fand ich die platzverhältnisse schon fast sandplatz like was rafa natürlich zu gute kam,das soll seine leistung aber nich schmälern,hätte mir gewünscht das federer mehr variiert hätte mal nen slice einstreuen oder öfter ans netz gehen wär vllt nicht schlecht gewesen
Wahrscheinlich wirds nicht mehr all zu lange dauern und Nadal is die neue Number 1;)

von außen isses immer einfach. ich mein federer hat ja schon variiert. und wie er im 5.satz reihenweise breakbälle mit assen und service-winnern und vorhand-winnern abgewehrt hat war unglaublich.
es is aber halt auch so, dass wenn ein nadal aggresiv spielt du dir nicht aussuchen kannst wie du jetzt variierst, sondern in erster linie musst du im ballwechsel bleiben.
nächstes jahr wird jedenfalls unter normalen umständen nadal zumindest als gleichwertiger favorit nach wimbledon reisen und das kann dann wieder ganz anders aussehen.
ich freu mich jedenfalls auf die us open. live-tennis auf eurosport. da geht nix drüber
 
Was mir gestern aufgefallen ist, was wäre wenn Nadal den Aufschlag von Federer hätte? Nadal wäre unzerstörbar. Immerhin bleibt Federer der Tie Break King, da kann ihm keiner das Wasser reichen
 
Was mir gestern aufgefallen ist, was wäre wenn Nadal den Aufschlag von Federer hätte? Nadal wäre unzerstörbar. Immerhin bleibt Federer der Tie Break King, da kann ihm keiner das Wasser reichen

Nadal hat auch nen sehr starken aufschlag und variiert gut,was wäre wenn Federer den volley von Sampras hätte:rolleyes::D
 
von außen isses immer einfach. ich mein federer hat ja schon variiert. und wie er im 5.satz reihenweise breakbälle mit assen und service-winnern und vorhand-winnern abgewehrt hat war unglaublich.
es is aber halt auch so, dass wenn ein nadal aggresiv spielt du dir nicht aussuchen kannst wie du jetzt variierst, sondern in erster linie musst du im ballwechsel bleiben.
nächstes jahr wird jedenfalls unter normalen umständen nadal zumindest als gleichwertiger favorit nach wimbledon reisen und das kann dann wieder ganz anders aussehen.
ich freu mich jedenfalls auf die us open. live-tennis auf eurosport. da geht nix drüber

ja unglaubliches tennis von federer in drucksituationen
ja teilweise kann er sich wirklich nicht aussuchen wenn rafa seine monster topspin vorhand in seine rückhand ecke schleudert,aber federer hat sich auch nich gut bewegt teilweise,der sieg wär drin gewesen auch gegen einen extrem starken Nadal
 
wenn es nicht mehr spielbar gewesen wäre, dann hätten sich die 2 schon zu wort gemeldet.
da sie es nicht getan haben, war es wohl noch machbar.
aber wieso soll man hier jetzt 2 seiten über die sicht reden, wenn es ein super finale gab, das einen würdigen sieger hatte?

beim 8:8 hätte federer was gesagt (sagt er zumindest). klar ist nadal der würdige sieger, er hat vor allem zu beginn sehr dominert und dennoch war es schon sehr, sehr dunkel und die verhältnisse sehr kritisch, ich finde, dass solche verhältnisse eienm wimbledon finale nicht würdig sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten