Tennis III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bullshit. eben das ist doch geil und spektakel, wenn die hundert stunden am stück bis sie kaum noch stehen können bei beschissenem wetter und dunkelheit weiterkämpfen bis es nen sieger gibt

da gibt es halt ne diskrepanz zwischen spektakel und fairen bedingungen und ich persönlich würde in einem solchen fall im sinne der sportler entscheiden.
 
da gibt es halt ne diskrepanz zwischen spektakel und fairen bedingungen und ich persönlich würde in einem solchen fall im sinne der sportler entscheiden.

nimms mir nicht übel, aber du entscheidest vor allem mit dem herzen eines schweizers ;)
 
federer hat sich in der 2. runde von toronto gegen gilles simon in 3 sätzen verabschiedet.
kiefer dagegen is weiter, haas is auch raus.
und schüttler fährt nach peking:cool:
 
kiefer hat davydenko 4:6,6:4,6:4 geschlagen.
ganz stark
jetzt wartet blake. wird zwar auch nicht leicht aber wer davydenko auf hartplatz schlägt hat auch gegen einen blake gute karten. wär ja zu schön wenn es etwas mehr tennis im tv gäbe
 
auch wenn die deutsche ära vorbei ist, nadal und djokovic zu sehen macht doch auch freude
 
auch wenn die deutsche ära vorbei ist, nadal und djokovic zu sehen macht doch auch freude

grad die will man ja sehn. ich mein es kann noch jahre dauern bis wieder 3 solche (federer, nadal, djokovic) ausnahmekönner das tennis beleben.
und natürlich würde man nebenher ein match kiefer-blake ganz gerne mitnehmen
 
kiefer scheint in absoluter topform zu sein.
er hat blake 6:1,6:2 vernascht und steht jetzt im halbfinale von toronto
 
ich hab ma im turnierkalender des letzten jahres geguckt. da hab ich toronto nicht gefunden. weiß einer welches turnier damit gleichgesetzt wird in sachen weltrangliste? oder wird das so gewertet als ob alle spieler letztes jahr dort keine punkte gemacht haben?
kiefer könnte nämlich einen ordentlichen satz nach vorne machen

das andere halbfinale bestreiten übrigens nadal und murray.
murray hat djokovic bezwungen (der zur zeit wohl auch nicht in absoluter topform ist) und nadal hat überraschenderweise 3 sätze gegen gasquet benötigt
 
Toronto wird im Wechsel mit Montreal ausgetragen,wie das mit den Punkten aussieht weiss ich nicht,da aber Federer seine Punkte verteidigen musste scheint es wohl egal zu sein wo er die Punkte gesammelt hat
 
wenn das so wäre, dann hätte kiefer jetzt schon 190 punkte sicher, da er in montreal letztes jahr sich in der runde der letzten 32 verabschiedet hat.
damit macht er wahrscheinlich nen schönen sprung unter die top30 und mit nem finaleinzug könnte er an den top20 kratzen
 
kiefer ist tatsächlich im finale
6:7,6:3,7:6
dabei hat er schon im 1.satz zum satzgewinn aufgeschlagen.
der finalgegener is kaum überraschend nadal, der murray 7:6,6:3 geschlagen hat

hab mir mal eben die ausgangslage was die nummer 1 der welt angeht angeguckt. da federer letztes jahr cincinnati gewonnen hat und nadal da schon in runde 2 raus is wirds sehr schwer für federer die nummer 1 zu halten. wenn ich mich nicht vertan hab muss federer mindestens ins viertelfinale kommen, egal was nadal macht und wenn nadal das finale erreicht is egal was federer macht, er wird die nummer 1.
natürlich gibts noch 1000 andere szenarien
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten