Terrorismus Ursachen, Ausprägungen, Geschichte

Sheek schrieb:
dort werden theorien als fakten dargestellt, vermutungen dienen plötzlich als beweise, und jedem artikel fehlt die objektivität, sie glänzen förmlich mit polarisierungen und verallgemeinerungen.

Hm, so schlimm war das, was ich von ihnen gelesen habe, eigentlich nicht. So wie du das beschreibst müssten sie sich ja auf einem Niveu mit dem Focus befinden :D
 
seltsamurai schrieb:
Hm, so schlimm war das, was ich von ihnen gelesen habe, eigentlich nicht. So wie du das beschreibst müssten sie sich ja auf einem Niveu mit dem Focus befinden :D

ne es is vieeeeeeel schlimmer:D
 
Schlimm diese Loose Change scheiße, aba naja die verdienen sich tatsächlich ein bisschen kleingeld mit der dummheit anderer menschen, wer tut das nich:rolleyes: :confused:
 
Sheek schrieb:
Schlimm diese Loose Change scheiße, aba naja die verdienen sich tatsächlich ein bisschen kleingeld mit der dummheit anderer menschen, wer tut das nich:rolleyes: :confused:


das schlimme aber ist, dass es viele menschen gibt die das glauben.

war ja klar, dass die junge welt da mitmacht (http://www.jungewelt.de/2006/09-11/001.php) :)

ein faz artikel über die theorien:http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE7...F3A5A667ACD462FC2F~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Der Film „Loose Change“, von zwei 22 Jahre alten Amerikanern aus Fernsehschnipseln zusammengeklebt und erfolgreich im Internet plaziert, hat eine neue Welle dieser Verschwörungsdiskussion ausgelöst. (Siehe auch: Ein Internetfilm über 9/11 bricht alle Rekorde) Ganze Passagen darin sind reines Märchen. Die Autoren erfinden die Form des Einschlaglochs im Pentagon einfach neu, verwechseln mehr Flugzeugtypen als sie richtig zuordnen und begeben sich auf bizarre Recherchen über angeblich gefundene Turbinenteile, die dann naturgemäß ein Rätsel bleiben. Die Fehler des Films wurden sofort von anderen Verschwörungstheoretikern aufgedeckt, die nun wiederum vermuten, seine idiotische Machart sei ein Werk des Gegners (Regierung, CIA, Donald Rumsfeld), um die Kritiker der offiziellen Lesart zu diffamieren.
mehr muss wohl zu loose change nicht gesagt werden......
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
das schlimme aber ist, dass es viele menschen gibt die das glauben.

war ja klar, dass die junge welt da mitmacht (http://www.jungewelt.de/2006/09-11/001.php) :)

daran sieht man das propaganda auch nach gewissen geschichtlichen ereignissen immernoch funktioniert:rolleyes: und das ist ehrlich gesagt ein armutszeugnis für die masse derer die sich von sowas beeinflussen lassen, Unbegreiflich das man sich von solchen dann so etwas einreden lässt während zig ingeneure, wissenschaftler, brandexperten, flugzeugbauer, architekten usw. was anderes behaupten:rolleyes:

am lustigstens ist wie sie den brand mit einem normalen hausbrand vergleichen wollen um daraus die sprengung zu schließen, ich mein beim normalen hausbrand beträgt die temperatur ja auch jedesmal tausend grad :D
 
so gerade zwei dokus über die historischen konsequenzen von 9/11 auf rtl/zdf. ich guck mir dann mal scholl latour an.

zu den vt: viele wollen glaub ich an die schuld der amis glauben oder sitzen vor ihren internet rechnern und fühlen sich dann "wichtig" wenn sie der us regierung ein schnippchen schlagen und die "verschwörung" aufdecken. die arabischen massen die die vt glauben bekommen ja schon seit jahrzehnten eingetrichtert, das israel und die usa an allem schuld sind.
 
Sheek schrieb:
dort werden theorien als fakten dargestellt, vermutungen dienen plötzlich als beweise, und jedem artikel fehlt die objektivität, sie glänzen förmlich mit polarisierungen und verallgemeinerungen.

Klar :D die Profs lügen und ihr Hauptschüler wisst Bescheid...
 
noface schrieb:
Klar :D die Profs lügen und ihr Hauptschüler wisst Bescheid...
guck dir die seite einfach mal an und bild dir dann deine meinung. stell dir mal vor, drt werden bevorzugt artikel aus der jungen welt und aus dem neuen deutschland hineingestellt, und diese zeitungen sind nunmal klar extrem links, so kann man keine informative seite aufbauen, wenn der benutzer nicht die möglichkeit hat dem thema von allen seiten aus zu nähren.

und hauptschüler bin ich nicht ;)
 
Ich kann Al-Quaida nicht mehr hören. Ich glaube es wurde doch schon mehr mals klar gemacht, dass das keine Terrororganisation in diesem Sinne ist sondern nur ein Ersatzwort für "Kommunisten", also etwas mit dem man die Bevölkerung hier verängstigen kann. Eine weltweit agierendes und vernetze Terrororganisation gibt es meines Erachtens gar nicht.
 
MettSkillz#3 schrieb:
Eine weltweit agierendes und vernetze Terrororganisation gibt es meines Erachtens gar nicht.

:D

mittlerweile ist al quaida auch ein netzwerk und nur der ideologische überbau für attentäter, eine "normale" terrorgruppe war es bis zum 11.9.2001. wenn du das jetzt nicht wahrhaben willst dann empfehl ich dir die von bülow bücher ;) :rolleyes:
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
:D

mittlerweile ist al quaida auch ein netzwerk und nur der ideologische überbau für attentäter, eine "normale" terrorgruppe war es bis zum 11.9.2001. wenn du das jetzt nicht wahrhaben willst dann empfehl ich dir die von bülow bücher ;) :rolleyes:

In wie weit Al Quaida ein wirklich organisiertes Netzwekt ist sei mal dahin gestellt...immer dieses "die attentäter hatten verbindung zu AQ" gelaber - schlimm!
 
MettSkillz#3 schrieb:
In wie weit Al Quaida ein wirklich organisiertes Netzwekt ist sei mal dahin gestellt...immer dieses "die attentäter hatten verbindung zu AQ" gelaber - schlimm!

dann ham se halt keine verbindung, dennoch sind es barbarische, feige attentate
 
al kaida geschwaecht...pff die neue al kaida soll so aussehen:
"leute die hier geboren sind mit christlichen eltern die kaum auffallen und insgehmeinem gewechselt sind ohne gross darüber zu reden..."
puhuh
und einige der vt sind nicht grundlos sondern basiern auf unreimheiten und fehler die im nachhein ziemlich dumm wirken wie auch immer
hier ist ein commison bericht http://news.findlaw.com/hdocs/docs/911rpt/
 
lostinparadiese schrieb:
al kaida geschwaecht...pff die neue al kaida soll so aussehen:
"leute die hier geboren sind mit christlichen eltern die kaum auffallen und insgehmeinem gewechselt sind ohne gross darüber zu reden..."
puhuh
und einige der vt sind nicht grundlos sondern basiern auf unreimheiten und fehler die im nachhein ziemlich dumm wirken wie auch immer
hier ist ein commison bericht http://news.findlaw.com/hdocs/docs/911rpt/

glaubst du auch an eine vt oder nicht ?


@mettskilzz

In wie weit Al Quaida ein wirklich organisiertes Netzwekt ist sei mal dahin gestellt...immer dieses "die attentäter hatten verbindung zu AQ" gelaber - schlimm!
al quaida ist kein organisiertes netzwerk mit einer festen struktur (das war es früher mal). die organisation hat sich gewandelt. heute plant bin ladin oder die al quaida spitze keinen anschlag mehr, sie geben nur einzelnen gruppen in der welt ideologische unterstützung und vielleicht etwas geld. aber die zeit wo die terroristen noch in den lagern in afghanistan trainiert haben ist seit dem 11.9 vorbei.
 
Die krasseste VT, die ich mir vorstellen kann, die aber nie bewiesen werden könnte, ist daß es schlicht die Möglichkeit gab, 9/11 zu verhindern...und daß man es geschehen lassen hat.
 
Zurück
Oben Unten