Terrorismus Ursachen, Ausprägungen, Geschichte

--Cha\/ezz-- schrieb:
glaubst du auch an eine vt oder nicht ?
vt? ich glaube das die offizelle darstellung nicht so ganz stimmt mehr nicht..und das liegt darin das sie sich so oft geaendert hat besonders im bezug auf das was ich das geposet hab, erst hiess es dieser bericht wurde nicht weitergereicht und deswegen wusste man von nix, dann wurde er auf einmal in emfang genommen und dann wieder andert sich die sache in der bericht lag auf dem schreibtisch aber wurde nie gelesen! :confused: und wer einmal lügt dem glaubt man dann leider auch das naechste mal nicht... das ist nun mal so
@mettskilzz


al quaida ist kein organisiertes netzwerk mit einer festen struktur (das war es früher mal). die organisation hat sich gewandelt. heute plant bin ladin oder die al quaida spitze keinen anschlag mehr, sie geben nur einzelnen gruppen in der welt ideologische unterstützung und vielleicht etwas geld. aber die zeit wo die terroristen noch in den lagern in afghanistan trainiert haben ist seit dem 11.9 vorbei
. das war al kaida nach den ansichten einiger experten noch nie, da bin laden und so weiter auch nie tatsachlich in den verschieden bomben attentaten 98 und wirklich beteiligt waren, die drecksarbeit überlassen die immer schön den anderen, al kaida war immer schon ne ansammlung von gruppen und die lager haben sie jetzt in irak was auch paraelle zu früheren dingen wie zb den bosnien krieg zu sehen ist.[/QUOTE]
Die krasseste VT, die ich mir vorstellen kann, die aber nie bewiesen werden könnte, ist daß es schlicht die Möglichkeit gab, 9/11 zu verhindern...und daß man es geschehen lassen hat
das ist keine vt das ist tatsache und das wird im komissionsbericht auch erwaehnt wo auch die tatsache berücksichtigt wird dass man im nachhinein immer alles besser wissen kann, auf jeden fall haette nur ein einziger mensch eins und eins zusammenzaehelen muessen und es waere verhindert worden. wie auch immer es wurden immerhin schon viele anschlaege verhindert das darf man auch nicht vergessen´, nur dieser eine eben nicht achja den komissionsbericht gibts auch online aber soweit ich weiss nur auf english. weiss jetzt aber die addresse nicht. und was auch kein vt ist ist das niemand das ausmass von 9 11 haette vorher denken können, denn das sie gebaude beide einkrachen galt davor als schlicht und einfach archetekonisch unmöglich. keine ahnung es war ja nicht der erste anschlag darauf da haette man vielleicht ein bisschen mehr glaubwürdigkeit auf die warnungen geben können
achja hausgemachter terror in amerika mal was anderes http://www.thebulletin.org/article.php?art_ofn=nd04reynolds
seit froh das es noch keine "afrika"-terroristen gibt (bei hiv, wassermangel, elender armut und hungersnot hätten die es viel nötiger als osama und seine freunde)
al kaida soll in südafrika ziemlich beliebt sein ;) und osama und seine freunde rekrutiern auch fleissig in der nördlichen gegend von afrika ebenso wie in indonesien und die gegend da.
 
Nur mal so am rande, nennt mir EINE katastrophe wo hinterher NIEMAND gesagt hat: " das hätte man verhindern oda vorhersehen können.
 
lostinparadiese schrieb:
. das war al kaida nach den ansichten einiger experten noch nie, da bin laden und so weiter auch nie tatsachlich in den verschieden bomben attentaten 98 und wirklich beteiligt waren, die drecksarbeit überlassen die immer schön den anderen, al kaida war immer schon ne ansammlung von gruppen und die lager haben sie jetzt in irak was auch paraelle zu früheren dingen wie zb den bosnien krieg zu sehen ist.

also während des afghanistan krieges in den 80er war al quaida ja auch schon existent. eine organisation die die muhadschedin unterstützt hat. gesponsort natürlich von bin ladin. nachdem die udssr abgezogen ist haben sich anfang der 90er die ziele von al quaida geändert. und klar haben bin ladin oder die spitzenleute nie selbst direkt einen anschlag verübt, sie haben die terroristen aber ausgebildet, unterstützt oder den anschlag geplant.



al kaida soll in südafrika ziemlich beliebt sein ;) und osama und seine freunde rekrutiern auch fleissig in der nördlichen gegend von afrika ebenso wie in indonesien und die gegend da.
der kerl ist leider fast überall bei einigen menschen beliebt.
 
Naja, meine ultimative VT ist ja nicht, daß mans aus Versehen anders gemacht hat...sondern daß mans absichtlich geschehen lassen hat. Bloß lässt sich das eh niemals beweisen, wenns so war.
 
Mastah Chillah schrieb:
:D schon..langsam gehen sie ja aus...Sawahiri gibts ja auch noch ;)

dann bringt man halt andere leute da an die macht, die man dann später jagen kann...

außerdem gibts genügend fanatische feindbilder "da unten"... es würden sich sicher ne menge freuen, den job machen zu dürfen.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
ich tippe mal auf ente.

Es hies doch schon vor ein paar Jahren das er an Nierenversagen gestorben sei. Stammt angeblich vom Französischen Geheimdienst, könnte vielleicht was dran sein, wer weiss.
 
also während des afghanistan krieges in den 80er war al quaida ja auch schon existent. eine organisation die die muhadschedin unterstützt hat. gesponsort natürlich von bin ladin. nachdem die udssr abgezogen ist haben sich anfang der 90er die ziele von al quaida geändert. und klar haben bin ladin oder die spitzenleute nie selbst direkt einen anschlag verübt, sie haben die terroristen aber ausgebildet, unterstützt oder den anschlag geplant
.
die philosophie kam aber von azzam und spaeter jetzt von zawahiri keine ahnung ich glaub es gibt ne menge anschlaege die auch von al kaida gruppen veruebt wurden jedoch nie von bin laden geplant wurden weil sie halt immer schon unabhanegi von ihm operirten ausserdem glaub ich nicht das er selber die plant er laesst planen und gibt die philosophie und die moeglichkeit zu koordinieren . zb die ansar al islam im irak wurde auch in 80er gegruendet (oder die vorgruppe) hatte aber nie wirkilich direkten kontakt zu bin laden gehoert aber zu al kaida
der kerl ist leider fast überall bei einigen menschen beliebt.
weil er ne gute pr hat. er weiss wann er wo wie reden muss und bringt kritik an sachen die durchaus kritik wuerdig sind.
ob er tod is oder nicht... er kann auch unsterblich sein. die moeglichkeiten videos zu faken werden doch immer besser.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,439367,00.html
essay von herrn broder, zur absage der oper in berlin.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,439212,00.html
unglaublich, wie eine gesellschaft den schwanz einzieht.

Das zeigt einfach nur die Ohnmächtigkeit unserer Gesellschaft. Die Fanatiker haben leichtes Spiel uns unter Druck zu setzen. Eine kleine Drohung reicht um ihre Ziele Durchzusetzen. Eine sehr gefährliche Entwicklung! Wir könenn uns doch nicht von denen Vorschreiben lassen was wir zu tun haben! Ihnen alle Toleranz entgegenzubringen obwohl sie selber oft keinerlei Respekt vor unserer Kultur und Religion haben!
 
Zurück
Oben Unten