Teure Bio-Produkte oda billiges Chemiegemüse

Teures Biogold oder billige Chemiekacke

  • Bio

    Stimmen: 28 50,9%
  • Chemie

    Stimmen: 27 49,1%

  • Umfrageteilnehmer
    55

mawafaka

am Start
Registriert
2. Dezember 2004
Beiträge
54
Tach!
Ich hab ma im Bus nachgedacht, was eigentlich besser ist. Dabei bin ich zu keiner eindeutigen Lösung gekommen.
Deshalb frag, was ihr bevorzugt.

Teures Öko-Zeug vs. Billige Chemiekacke
 
Wenn das hier allzu einsilbig wird, kommts in den Hangout, also postet bitte differenziert und mit Begründung.

Ich selbst esse überhaupt kein Gemüse.
 
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso:

seit ich ein kind habe, mache ich mir deutlich mehr gedanken, was bei uns in den kuehlschrank kommt. ich muss dazusagen, dass ich in nj lebe und sehr misstrauisch bin, was manche amerikanischen produkte enthalten.

beispiel milch und fleisch:

in deutschland hatte ich einen schlachter meines vertrauens (;) ), bei dem ich mir sicher sein konnte, dass er mir nicht fleisch mit wachstumshormonen etc. andrehen will. das selbe mit der milch.

da ich hier eben nicht sicher sein kann, was sich in dem fleisch befindet und die U.S.A. einfach ein groesseres land ist, als deutschland, sehe ich dadurch immer massenabfertigungsschlachtereien vor meinem auge, wenn ich an der fleischtruhe bin.. da vergeht mir natuerlich der appetit. deswegen kaufen wir organic meat, welches sehr teuer ist. dadurch essen wir nicht mehr so viel fleisch.

was obst und gemuese betrifft, obst und gemuese kaufe ich ganz normal ein. natuerlich wasche ich es sehr gruendlich.

ist vielleicht nicht konsequent, mein kaufverhalten, aber ich entscheide aus dem bauch heraus, was fuer meine familie und mich das beste ist.

in meinem county tendiert gerade der trend stark nach organic hier organic da... man muss aber schon echt viel geld haben, um komplett organic einkaufen zu koennen..
 
ICh leb ja eh von dem was meine Eltern kaufen. zu gut 80% ist das Bio Gemüse, zumindest alle Mahlzeiten und teile des Obstes, alles aus so einer demeter Kiste. Milch, Butter und eier sind ebenfalls daraus. Fleisch gibts äußerst selten und dann von Edeka, Gutfleisch, ess ich aba nich ;)

Ich wachse eigentlich ziemlich gesund auf.
 
Original geschrieben von Don Donat
ICh leb ja eh von dem was meine Eltern kaufen. zu gut 80% ist das Bio Gemüse, zumindest alle Mahlzeiten und teile des Obstes, alles aus so einer demeter Kiste. Milch, Butter und eier sind ebenfalls daraus.

Genauso bei mir!
Und ich muss gestehen, dass die Bio-Sachen häufig echt gut schmecken!
 
Original geschrieben von MadSkillz#3
Genauso bei mir!
Und ich muss gestehen, dass die Bio-Sachen häufig echt gut schmecken!

Sag das nicht zu laut, Bio Gemüse schmeckt nur wenn man Birkenstock trägt und die grünen Wählt :rolleyes:

Aber das der Trend in Richtung bewußte ernährung geht gefällt mir derbe gut.
 
ja, das tuen sie, aber leider kann sich nicht jeder so viel bio leisten, wie er es gerne essen moechte. ich vermisse diese energiekugeln, die gabs im bioladen.. mit kokusraspeln...
 
Original geschrieben von Don Donat

Aber das der Trend in Richtung bewußte ernährung geht gefällt mir derbe gut.

naja aber auch nur, weil du nicht weißt, ob dir nächste woche n dritter arm wächst, wenn du den genmais frisst.

bin generell gegen manipulation an pflanzen, die über züchtung rausgehen, weil einfach keiner nen plan hat was die spätfolgen sind.
 
harhar

egal , alles rein was schmeckt ob bio oder chemie

am liebsten katzen
 
Bewusste gesunde Ernährung kostet zu viel Geld, der Markt ist dafür einfach (noch) nicht da, ich glaub kam, daß ne Mutter die ALGII bezieht, darauf achtet ihre Kinder mit Bioprodukten zu ernähren, ist einfach nicht tragbar bei manchen, ich persönlich esse sowohl Bioprodukte, als auch "Chemiekacke", kommt sowieso daher, daß ich inner Großküche meinen Zivildienst mach und früher musste ich immer essen, was aufn Tisch kam:(
 
Original geschrieben von Don Donat
ICh leb ja eh von dem was meine Eltern kaufen.

Ich wachse eigentlich ziemlich gesund auf.

Phasenweise ist das dann auch Bio-Kram, aber bei dem enormen Obst- und Gemüse Verbrauch aller Familienmitglieder hier , ist das dauerhaft finanziell nicht tragbar;)
Wir essen halt extrem viel von dem Zeug.

Ich kenne allerdings jemandem unter uns, dessen Mutter heftige Schübe in Richtung Bio-Zeug kriegt und mit Dinkelmehl backt etc:D :D :D
 
Jetzt mal ehrlich, Bio Gemüse ist doch nur für die reichen Bonzen Kinder oder?
Meine Eltern ham kein Geld dafür.
 
Original geschrieben von T-eLeven
Wenn das hier allzu einsilbig wird, kommts in den Hangout, also postet bitte differenziert und mit Begründung.

Ich selbst esse überhaupt kein Gemüse.

warum isst du kein gemüse ? ist doch gesund, ich esse viel gemüse und gezwunener maßen dinkelbrot und sowas..
 
ich ess eigentlich auch hauptsächlich bio gemüse... ess in letzter zeit irgendwie kaum noch fleisch... kann mir nicht erklären warum! aber wenn fleisch dann vom bauer meines vertrauens (ja, so connections hat man wenn muttern in der landwirtschaftskammer in ostfriesland sitzt :D )


und auch bei eiern nur von bekannten :)

warum? nicht teuerer und is doch immer schön zu wissen was bei dir auffem teller liegt
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Hömopathische Medikamente rulez ;)


sind das diese kügelchen ????



wenn ja dann bis zum 10. lebensjahr nur die und seitdem auch mal chemische medikamente aber nur wenns was ernstes is
 
Zurück
Oben Unten