Text // eure meinung ???

kimberry

Frischling
Joined
Apr 19, 2009
Messages
18
Gebt mal bitte konstruktive Meinungen zu diesem Text ab, und bin auch gerne bereit zu hören was an dem negativ ist, aber jeweil mit begründung sonst bringt mir das nichts!

Manchmal frag' ich mich was eigentlich los ist mit der Welt, die hier keinem mehr gefällt? Warum gibt es so viele gewalttaten auf dieser welt, warum nur wenig gehalt für harte arbeit, wieso kann man nicht einfach mal spaß haben, warum ist fast alles hier schlecht, warum will hier jeder gleich weg trotz familie und halt,
Ich frage mich ob Bush das Los des Krieges wirklich gefällt?
Ich frage mich,ob der Klimawandel uns wirklich fällt?
und warum is das Weinen bei einem Manne eigentlich wie ne riesen Schande? warum verlaüft eigentlich in diesem lande fast alles im sande? und ist Bio wirklich so viel gesünder als gezüchteter Genmais?
und wer gibt mir bloß Antwort auf all diese Fragen?
Warum ist es so schwierig den ersten Schritt zu waagen?
und wieso sind manche Leute so verdammt klug, Andere ohne IQ?
Ich frage mich warum ich keine heiße Karre am Start hab
und wieso ließt man nur von Raub, Betrug und Blut in den Zeitungen?
warum haben soviele Spaß mit Koks? Nur um neben der Spur zu stehen?Warum gibt es in jeder Klasse nen Klassenclown?
und wieso gibt's Leute die wertlose Jacken klauen?
Warum gibt es auf der Welt so viele nutzlose Deppen?
und wieso findet man nur Penner auf schutzlosen Treppen?
Ich frage mich wann es wieder aufwärts geht, mit dieser welt die keinem gefällt?und wie lange der Konflikt noch dauert am "brennenden" Balkan?Bin ich irgendwann einmal wirklich ein reicher Millionär?
oder endet der Traum doch nur mit ner Blockhütte am Meer?
Weshalb löst man Konflikte mit dem Griff zu Atomwaffen?
und wieso sollen Politiker Afrika zu Rom machen?
Warum gibt es Verbrecher,die Frauen und Mädchen vergewaltigen?
und die mangelnde Macht um solche Täter zu bestrafen?
All die ganzen Affen, mit all den Massen an Waffen,
Warum müssen wir uns alle hassen, gibt es realistische Gründe, oder Kucken die Massen einfach nur zuviel auf andere sachen? Ich frage mich, was soll ich noch machen??? hier in dieser welt, in der es keinem mehr gefällt, dabei sind wir doch eigentlich Genaration sorgloss, trotzallerdem sind hier zuviele noch nicht ihre sorgen los, du weißt nicht was der nächste Morgen bringt??? Nein!!! Ich auch nicht, trotzdem versuch ich die Sonne wieder zu sehen, stück für stück nach vorne zu gehen, und alles realistisch mitzunehmen, den ich will mein leben leben und versuchen viel an andere menschen weiter zu geben wie, oma und opa ihr blut beim Roten Kreuz, ich hoffe wir schaffen das noch heut
 
mhhhh... is bissl schwierig das auseinander zu klamüsern... kannst du vlt die bars dort trennen, wo sie aufhören? und die hook auch trennen? ist alles am stück geschrieben wie ein tagebucheintrag, das macht es etwas unübersichtlich^^
(bin bsoffe, bitte nicht bös nehmen falls es so rüberkommt...)
 
also ich has jetzt nur üerflogen, aber das is schlecht.
1. das thema is net so toll is halt einfach bisschen uninspiriertes rumnörgeln, is vielleicht aber auch geschmacksache.

2. die reime sind teilweise wirklich sehr schlimm! du hast halt viele zweckreime, das heisst zeilen wo du auf biegen und brechen reimst, anhört, weil man so nicht spricht, wie das hier:
"und warum is das Weinen bei einem Manne eigentlich wie ne riesen Schande? warum verlaüft eigentlich in diesem lande fast alles im sande"

"Warum gibt es in jeder Klasse nen Klassenclown? und wieso gibt's Leute die wertlose Jacken klauen?", da würd ich halt lieber den doppelreim weglassen und mehr sinn in die zeile packen.

außerdem hast du glaub ich kein reimschema, sonder die reime einfach irgendwie kreuz und quer, wen man das dann rappt hörts sich scheiße an..

kannst mir gerne auch feedback geben:http://www.mzee.com/forum/showthread.php?p=8117794#post8117794
 
Last edited by a moderator:
Ich finde das Thema nicht schlecht im Gegenteil ich finde es sehr gut nur musst du es ein bisschen ander rueberbringen also ich habmir den ganzen Text angesehn und es gibt halt stellen wo es doch sehr einfach gemacht ist .Rappe und singe es einfach mal und du wirst wahrscheinlich die meisten stllwn finden und die musst du dann umschreibn und komplexer machn .guck's dir an überdenke es singe un guck's dir erneut an un irgenwann isses dann richtig gut ;)
 
finde das Thema an sich goil nur halt unübersichtlich reingesetzt den Text ....

und dein Link zum Beat den du reingesetzt hast ....... Also Beatmässig passt der Text nicht zum Beat !!!!!!!!!!!!

Glaube es würde eher was melancholischeres draufpassen ...

Trotzdem probz ^^
 
Tja. ähm. Sorry. Aber.
Langweilt mich.

Mal im Ernst. Kollegahs Style biten ist die eine Sache.
Ihn in seinem Style zu dissen die andere.
Dabei nicht gut zu sein, ist traurig.
 
mir gefällt der text. das mit "wie kollegah ne 10-teilige new york doku reise" und das mit der "gallionsfigur" hat mir besonders gut gefallen. man müsste halt schauen, ob sich das alles auch schön flowen lässt, ob das von der zeilenlänge und den silben immer passt usw.
 
Dein Mois könnste aber in Zukunft echt mal weglassen, nur so am Rande!
Ich würde aber echt mal den Text auf nem Beat hören, denn der Text an sich hört sich so als Battletext richtig gut an bzw. ich denke der lässt sich gut Flow'n.
Hau dann mal ein Youtube Link oder so hier rein wenn du ein Track dazu gemacht hast.
 
Mit der Basi in den Club, ich klär die Ladies wie ein Hund
Deine Bitch ist wie ein Benz, weil die Lady zu viel schluckt
Trinke Bailey's mit den Jungs und chill mit den Go Go's
Du willst Stress? Ich komm mit Instinct...Oh Oh
Die Basi funkelt hier im bunten Blitzlicht der Handys
Die Ladies stehen drauf und ich trink Jim mit Candy
Sie möchte mit dem Schläger spielen und geht auf die Knie
Der Dealer in der Ecke glaubt's nicht und steht auf das Weed
Ich leb für den Beat und die Bitches für meine Basi
Sie tanzen um sie rum, das macht den Club crazy

Was haltet ihr von den Lines? Ist noch nicht fertig.
 
paar ganz gute reime dabei aber mach ma n eignen thread weil iwie will hier jemand anders das sein text bewertet wird un dann kommst du un postest hier einfach rein auch wenn dein text besser von form un struktur is als der oben
manchma fehlt mir da der zusammenhang in deinem text weil erst will die bitch da mit dem schläger spieln also mim schwanz un auf einma steht der dealer auf sein weed das is iwie nich soo... aber fürn anfang ganz gut un jetz mach dirn eignen thread auf
 
Back
Top Bottom