Text

Dieses Thema im Forum "Connections" wurde erstellt von Ruhrpottaffe, 2. Nov. 2009.

1. Hallo : )

ich suche jemanden, der bereit ist, mit mir ein Textfeature zu machen. Habe noch nie einen geschrieben, aber gesehen, dass es hier ein Forum dafür gibt. Würde es gerne mal ausprobieren, weis aber nicht genau was ich beachten muss.

Grüße
    Ruhrpottaffe

2. chilla chris

chilla chris Senior Member

Bekommene Likes:
    29
    Was ist denn ein Textfeauture??
    Und hast noch nie einen Text geschrieben? Dann würde ich das erstmal für mich im stillen Kämmerlein üben...

3. Ich muss mich wohl genauer ausdrücken.
    Ich brauch jemanden der mir erklärt, wie man strukturiert Texte schreibt. Drauf losschreiben ist nicht unbedingt schwer, aber wie krieg ich rein, was ich mitteilen möchte. Habe schon öfter gelesen, dass Rapper sagen "Und dann war ich bei XY und der hat mir dann erst richtig gezeigt wie man Songs schreibt und aufbaut etc etc...."

4. Built_Twice

Built_Twice Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.568
  5. Will_Fame2009

Will_Fame2009 Altgedient

Bekommene Likes:
    264
    muhahahaha wie scheisse die anleitung is :D der herr threadersteller soll einfach in der rhymecypher mal rumschauen was dort für texte rumschwirren und wie sie geschrieben sind! rezepte jibts nicht,fragt wayne der wees dit! muhahahaha aber die anleitung ausgerechnet von nuschelflowlosboy :D der hammer :D

6. Ich hab Probleme damit, die Aussage die ich bringen will oder die Bedeutung eines einzelnen Satzes richtig rüberzubringen und gleichzeitig noch einen guten Reim drauf zu finden (entweder leidet Aussage oder Technik)

7. Built_Twice

Bekommene Likes:
    2.568
    Einfach üben... mit der zeit wird man einfach besser !!! Kannst ja auch mal einfach ein paar texte schreiben und einer der dir gut gefällt mal hier posten ( also fred aufmachen ), dann bekommste schon ein paar gut hinweise und so ;) !!!

@ Will fame: Was ist an der hilfestellung von andah bitteschön scheiße und bevor du so rumnörgelst zeig doch mal ein paar aufnahmen von dir mal schaun was du so kannst !!!

8. Kann da nur meine Texte empfehlen, sich mal durchzulesen, die sind ganz großes Kino. :thumbsup:

9. Dein Satzbau verrät aber anderes :p

Spaß

10. -SENDER-

-SENDER- Aktivist

Bekommene Likes:
    56
    Die Frage ist, ob ein guter Text alleine einen wirklich weiterbringt. Dazu würde ich auf jeden Fall Sessions mit anderen MCs empfehlen und freestylen ist auch nicht zu verachten. Soll ja Rapper geben, die sich einfach ans Mic stellen und es kommen Bomben Texte bei raus.

11. In meinem Freundeskreis gibt es aber keine MCs. All meine Freunde/Freundinnen sind anders interessiert.

12. Built_Twice

Bekommene Likes:
    2.568
    Dann musste mal auf jams gehn und andere leute kennenlernen ;) !!

Und wie gesagt einfach üben üben üben !!!

13. MZ_Key

MZ_Key Kenner

Bekommene Likes:
    153
    hatte ich wo ich angefangen hab auch gehabt. Aber befass dich ma damit, les dir paar anleitungen durch, paar texte durch, und fan g dann einfach ma an. Wird dann immer besser;)

14. Um so ne Uhrzeit (halb 6 früher Abend) kann ich auch nicht klar denken. Aber hast schon recht irgendwo.

15. Deus-ONE

Deus-ONE Altgedient

Bekommene Likes:
    389
    Gibt leider keine Anleitung, wie man das perfekt macht. Höchstens ne handvoll Tipps und das wars.
    Einfach drauflos schreiben! Das bringt die beste Übung ;)
    Wenn es sowas wie eine Anleitung geben würde, würde ja jeder gleich klingen.
    Also fahr deinen eigenen Style und bau ihn aus, das wird schon ;)

16. Helicockter

Helicockter Aktivist

Bekommene Likes:
    70

:D:thumbsup:

17. DJ´oWeid

DJ´oWeid Altgedient

Bekommene Likes:
    250

Mir persönlich ist die Aussage immer wichtiger. Wenn dann halt nur ein Doppelreim anstatt einer 8-Hit-Vorwärts-Rückwärts-Triple-Fatality-Reim-Kombo da steht... seis drum. Sinn ist immer wichtiger... außer Du willst wirklich mal rein auf Technik gehen.

Und es gibt kein Rezept. Wie das so oft ist im Leben. Wenn Du breaken willst, bringt es Dir auch nix, die Moves bei Youtube anzugucken. Nur üben bringt Dich weiter. Also: Stift in die Hand und ab dafür.

Und wenne was zustande gebracht hast, packs in die Rhyme-Cypher und hol Dir Feed ab. Oder lass Dich dumm anmachen, je nachdem.

18. kamalot

kamalot Altgedient

Bekommene Likes:
    1.485
    der fred is doch gut? :confused:

und auch andah gefällt als rapper!

edith hat mir noch zugeflüstert:
    wende bock auf ein battle/punchline/bla-text hast... meld dich :D

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Nov. 2009

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.