Texte schreiben - PC, Reimbuch, etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bausus

Frischling
Registriert
6. März 2010
Beiträge
8
Mich würde mal interessieren, wie oder besser gesagt womit ihr eure Texte schreibt.
Ich persönlich schreibe deutlich mehr Texte auf Papier, allerdings nur, weil mein PC gerne mal abkackt und das teilweise ziemlich ärgerlich sein kann.
Finde Texte schreiben am Pc eigt. deutlich besser, da ich bei meiner Handschrift teilweise große Probleme hab nen Text den ich nicht gerad geschrieben hab, zu rappen.
Klar, lesen kann ich meine Handschrift, doch wenn ich etwas dann rappen will, verhaspel ich mich dank meiner Schrift öfters mal und lese z.B. bei hart - hast, oder so...
 
ich stell meine lines zu oft um, als dass ich es einigermassen sauber von hand niederschreiben könnte.
eigentlich fänd ich handschrift besser, da man so gezielter seine gedanken aufs blatt bringt.... aber ja...


copypasta > handschrift :D:O
 
Ich ziehe auch eindeutig den PC vor.

Ich schreib eigentlich auch eher so fragmentartig, schreibe halt mal ein paar Lines und am nächsten dann wieder welche und stelle auch viel um.
Außerdem ist meine Handschrift schwierig zu lesen, am PC ist es halt strukturierter.
 
Der zweite sinnlose Thread dieser Art in nem halben Jahr! Kannste mir erklären was du daran genau interessant findest? Es kommen eh nur die selben Antworten, die du dir eh schon gedacht hast.
Und ich Idiot geb trotzdem wieder meinen Senf dazu:D:
Collegeblock vom 1-Euro-Shop und Kulis ausm Büro:D:thumbsup:.
 
Ob es interessant ist, ist wohl immer noch Ansichtssache.
Ich finds interessant mal zu sehen, ob andere ihre Texte klassisch mit Papier und Stift schreiben oder nen' Pc nutzen.
Was du mit "es kommen doch eh immer die selben Antworten" meinst, ist mir ebenfalls schleierhaft.
Also unter den Leuten, die bis jetzt geantwortet haben, war Pc und Papier+Stift ausgeglichen verteilt.
Wenn du meinst, das es nur diese beiden, möglichen Antworten gibt...nun ja, da hast du Recht, allerdings sagt das ja nichts über die Relevanz einer Frage aus.
Wenn ein Institut ne Umfrage startet in der gefragt wird, ob man Vegetarier ist, dann bekommen die sicherlich auch nur "Ja und "Nein" als Antwort, und trotzdem ist es ne interessante Umfrage bzw. daraus entstehende Statistik.

Und ich fands nun mal interessant zu sehen, ob es, in Zeiten von Pcs, überhaupt noch Leute gibt, die ihre Texte mit nem Stift und Blatt Papier schreiben.
Ijemand schrieb das auch in dem von thor erwähnten Thread:
Es ist schlimm mit was für einer Ignoranz manche Leute hier zu Werke gehen...
und, thor, du hast es schon richtig gesagt: du idiot, dass du hier was schreibst, wenn du den thread so doof findest.
hohles profilieren...
 
Der von mir erwähnte Thread war nicht dein "Zum üben Texte anderer nachrappen"-Thread in dem ich dir, wenn du mal genau nachliest, eigentlich eher positiv zugesprochen habe.
Ich meinte einen anderen Thread in dems auch darum ging ob man auf Papier oder am PC schreibt. Was für mich ne sinnlose Frage ist, weil ich nicht verstehe was Leute sich daraus erhoffen, diese Frage von anderen Textern beantwortet zu kriegen (hast du mir übrigens immer noch nicht erklärt, der Verweis auf ne "daraus entstehende interessante Statistik" ist auch eher nichtssagend (es ist interessant weils halt interessant ist:rolleyes:). Und die Antworten die kommen sind doch logischerweise auch nur Papier oder PC, hatte im "von mir erwähnten Thread":D auch schon geschrieben, dass ich nur darauf warte, dass jemand sagt "Ich schreib meine Lyrics im Kopf":D.
Also, mach dich ma locker :thumbsup: und viel Spaß noch bei deiner "Statistik".
 
Das mit dem Thread habe ich dann falsch gelesen, tut mir Leid.
Dachte du meinst, es wäre der 2. (vermeintlich) sinnlose Thread von mir.

Ich hab den Thread aufgemacht als ich total angepisst war, weil ich nen ellenlangen Text, den ich vor paar Tagen geschrieben hatte, nicht rappen konnte, weil jedes 2 wort ziemlich unleserlich geschrieben war - insofern hat es mich in dem Moment einfach interessiert, ob andere ähnliche Probleme haben.

Und zu meiner Erklärung:
Ja, letztendlich war der Inhalt von dieser, es ist interessant, weils interessant ist.
Nur genau deswegen habe ich am Ende geschrieben, das sowas immer Ansichtssache ist und wenn es einen nicht interessiert bzw. man einen Thread sinnlos findet, dann ignoriert man ihn halt und verschwendet keine kostbare Lebenszeit.

Hatte gerad angefangen noch was zu schreiben, aber mehr gibts dazu echt nicht zu sagen.
 
auf papier schreib ich nur in der schule ab und zu mal ne line auf, wenn mir im unterricht vor lauter langeweile irgendwas relativ gutes einfällt. ansonsten hauptsächlich am PC oder wenn ich unterwegs bin, (bus, bahn etc.) dann texte ich aufm iphone.
die vorteile sind einfach, dass man am pc leichter sachen umschreiben und umstellen kann, es schneller geht, und leserlicher ist.
und unterwegs halt am handy, da stelle ich aber nichts mehr um, weil das wiederrum zu umständlich ist auf dem kleinen display. da schreib ich alles auf, was mir so einfällt, lad das zeug dann zu hause aufm pc und nehm die brauchbaren sachen raus, und stelle sie noch um und so...
 
auf papier schreib ich nur in der schule ab und zu mal ne line auf, wenn mir im unterricht vor lauter langeweile irgendwas relativ gutes einfällt. ansonsten hauptsächlich am PC oder wenn ich unterwegs bin, (bus, bahn etc.) dann texte ich aufm iphone.
die vorteile sind einfach, dass man am pc leichter sachen umschreiben und umstellen kann, es schneller geht, und leserlicher ist.
und unterwegs halt am handy, da stelle ich aber nichts mehr um, weil das wiederrum zu umständlich ist auf dem kleinen display. da schreib ich alles auf, was mir so einfällt, lad das zeug dann zu hause aufm pc und nehm die brauchbaren sachen raus, und stelle sie noch um und so...
Ins Handy schreib ich auch immer so Ideen oder einzelne Lines.

Ich lieg oft nachts im Bett und mir fällt was ein, dann zücke ich eben schnell das Handy.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten