The Harlem Diplomats - It's More Than Just Music! I

Dieses Thema im Forum "Hip Hop Diskussion" wurde erstellt von Believe In, 15. Juli 2005.

1. MrAeko

MrAeko Moderator

Bekommene Likes:
    12.928
    Da muss ich dir Recht geben, da kann man dem Produzenten dann nur in soweit Kudos geben dass er dieses Sample überhaupt gefunden hat.
    In den beiden Fällen ist es schon extrem, aber ich freue mich dann immer das Original auch zu kennen, vor allem weil ich ein Soulbruder bin und das eigentlich ganz gerne höre ;)

2. <dayday>

<dayday> Aktivist

Bekommene Likes:
    17
    genau. ich denke es ist viel schwerer ein passenden track zu finden, den man dann gut samplen kann, als das samplen/beat basteln an sich...
    ja geht mir genauso. höre die original tracks auch immer wieder gerne an. gerade so alte soul sachen von barry white, stevie wonder, sam cooke... da gibt es noch so viel gute musik zu hören :)

3. DannyG

DannyG am Start

Bekommene Likes:
    5
    is doch aber wirklich nichts neues mehr... scheck mal alben von Bill Withers, Barbara Mason oder den O'Jays, da hast du fast nur songs die man kennt... Marvin Gaye natürlich auch nicht zu vergessen... vorallem die O'Jays wurde einige male für Dipset beats verwendet... mein gott ist halt so... musik an sich war halt früher besser, und wenn man es aufpeppt dann is es auch heute noch saugeil

4. Hood Hype

Hood Hype Altgedient

Bekommene Likes:
    332
    ich find z.b. "i really mean it" tausend mal besser als diesen major harris soul song. diese alten soul teile die du da erwähnst haben zwar phasenweise geile melodien, aber du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass dir die original songs besser gefallen als dipset bretter, in denen soul samples vorkommen.

5. DannyG

DannyG am Start

Bekommene Likes:
    5
    ne natürlich find ich auch die neuen versionen besser, is bei den kanye sachen ja auch so, aber rein musikalisch war halt früher viel mehr kreativität im spiel... ich meine diese künstler haben diese genialen melodien ja selbst komponiert... da wurde nix gesampelt oder geklaut.

6. divided we fall

divided we fall am Start

Bekommene Likes:
    15
  7. DannyG

DannyG am Start

Bekommene Likes:
    5
    schaut ja ganz cool aus, aber irgendwie sehr mixtapemäßig und nicht nach album... vorallem die schrift und das ruga edition wirkt etwas billig, aber naja auf den inhalt freu ich mich trotzdem total...

HOLLA B(L)ACK

GeeZee

8. Cobra

Cobra Altgedient

Bekommene Likes:
    506
  9. Ca$torTroy

Ca$torTroy Altgedient

Bekommene Likes:
    1.215
  10. Thug Life 25

Thug Life 25 Kenner

Bekommene Likes:
    70
  11. MrAeko

MrAeko Moderator

Bekommene Likes:
    12.928
  12. DannyG

DannyG am Start

Bekommene Likes:
    5
    thx. sehr geiler track... macht genau da weiter wo FTHOI aufgehört hat

HOLLA B(L)ACK

GeeZee

13. Kollege

Kollege Aktivist

Bekommene Likes:
    47
    Klingt zwar dumm, aber wen oder was meint er mit "Sean Bell"?

edit2: einen Homie der von den Cops erschossen wurde?

14. Ca$torTroy

Ca$torTroy Altgedient

Bekommene Likes:
    1.215
    alter, kann mir niemand helfen....ich dreh am teller ich brauch den track...wo is der druff?

15. MrAeko

MrAeko Moderator

Bekommene Likes:
    12.928
    Sean Bell war ein junger Schwarzer der seinen Junggesellenabschied am Vortag seiner Hochzeit gefeiert hat. Als er dann morgens mit dem Auto heimfahren wollte rammte er versehentlich das Auto von 2 Undercover-Polizisten die irgendwas überwachten. Diese fühlten sich attackiert, sind ausgestiegen und haben 50 (!!!) Schüsse auf das Auto von Sean Bell abgefeuert. Dabei starben er und glaube ich einer seiner Kumpels.
    Die Polizisten die das gemacht haben dachten er hätte eine Waffe, doch in Wirklichkeit war das nicht so und sie wurden angeklagt. Die Gerichtsverhandlung hat letztens erst statt gefunden und die beiden wurden vom Richter freigesprochen, was einen riesen Aufruhr in der Black Community erzeugt hat. Diese fühlten sich zurecht unfair behandelt und viele Rapper haben ihre Solidarität mit Songs zum Ausdruck gebracht.

Jim hat eben darauf angespielt, der Cop solle ihn doch erschiessen wie Sean Bell, der bei seiner Ermordung auch unbewaffnet war.

16. Hood Hype

Hood Hype Altgedient

Bekommene Likes:
    332
  17. D!psEt

D!psEt Senior Member

Bekommene Likes:
    414
    Sry hab das Lied noch nie gehört :oops:

18. Jan-Mo

Jan-Mo Gast

Gibt auch einige Tribute-Songs für Sean, soweit ich weiß.

19. Kollege

Kollege Aktivist

Bekommene Likes:
    47
    Krass...
    Danke für die Info.

20. Marcus Garvey

Marcus Garvey Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.447

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.