The Walking Dead [Serie]

Grad Staffel 8 auf Netflix fertig geschaut (die sind leider immer ein Jahr hinter her) und hab jetzt total Bock weiter zu schauen...hat jemand einen Tipp ?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Am Anfang war die auch noch cool mit ihren angeketteten Zombiesklaven...aber ihre Szenen danach waren echt nur noch sinnlose Zeitverschwendung.
 
yoa die hat sich zu nem 0815 charakter entwickelt was von rick ab und zu weggehauen wird.
 
Ich hatte die Folgen 7 und 8 noch auf der Sky Festplatte und hab die heute aus Langeweile geschaut, fand die mega gut. Schöne Stimmung, bin doch wieder gespannt auf die neuen Folgen.
 
Hab‘ mit der 9. Staffel erst gestern angefangen, um sie halbwegs komplett gucken zu können. Die 5. Folge „Wach auf“ ist eine der besten, der ganzen Serie. Die Staffel ist bisher erstaunlich gut.

Edit: TWD Staffel 9 richtig, richtig gut. Als hätte es die letzten drei Jahre nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz mehr Frust und Kritik als jemals zuvor wurde die Serie für Season 10 verlängert.
Ich würde mal grob tippen, die machens bis zur 11. oder 12. und connecten dann noch mit FTWD.
 
Für mich ist die neunte Staffel bisher die beste der gesamten Serie, hätte nicht gedacht, dass die nochmal dermaßen gut wird...die Produzenten haben erwähnt, dass ihr Plan sei, alle 2-3 Staffeln in ne andere Richtung zu gehen, aber Staffel 6-8 fand ich nur mäßig gelungen...
Fand auch die vierte Staffel von Ftwd hervorragend, hat in der zweiten Hälfte leider nachgelassen, aber die 10 Episode war so intensiv in Szene gesetzt...gut gelungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Staffel 6 ist für mich die beste. Da wurde die Spannung immer weiter angezogen. Der damalige Neagan ist auch immer noch der beste Villain der Serie. Da kommen Alpha und Beta für mich nicht ran.

Die Staffel hatte ja auch den extremsten Cliffhanger damals. Ein Jahr musste man warten bis man dann erfuhr wen es denn trifft.
 
Die erste Folge danach war dann auch unglaublich gut, mit das beste was ich gesehen hab in den letzten Jahren. Allerdings war dann der Rest der Staffel ein einziger tiefpunkt
 
Staffel 6 ist für mich die beste. Da wurde die Spannung immer weiter angezogen. Der damalige Neagan ist auch immer noch der beste Villain der Serie. Da kommen Alpha und Beta für mich nicht ran.

Die Staffel hatte ja auch den extremsten Cliffhanger damals. Ein Jahr musste man warten bis man dann erfuhr wen es denn trifft.
Den damaligen Negan hat man doch erst am Ende der Staffel gesehen...?
Ich kann wirklich jedem, der Twd Mal mochte,nur empfehlen der 9 Staffel ne Chance zu geben...
Das erste Mal seit 2 1/2 Staffeln, dass ich wieder gespannt auf die nächste Folge warte
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, die vorletzte Folge stellt für mich den Tiefpunkt der Serie da
die idee, die wichtigen Charaktere zu killen ist doch ganz nett, die Umsetzung war misslungen, die Tat selbst sieht man nur kurz und nicht explizit in Rückblenden, so hat das nicht für den großen Schocker gesorgt, sonderlich nur für verwundunderung....ach was die haben tatsächlich Ines, Tara U vor allem Henry ermordet?
Sah eher danach aus, als wollte man Produktionskosten sparen, in den man sich wichtiger haupt- und Nebenfiguren entledigt.
Der Rest der ermordeten waren dich völlig belanglos U zum Teil auch völlig unsympathisch.
Dass ein Twist kommt war vollkommen vorhersehbar, zu erst führt man den Zuschauer in die wahr gewordene Vision von Rick vor augen und dann wollte man alles zerstören...
Wäre konsequent gewesen, wenn sie tat in Rückblenden explizit dargestellt hätten, dann hätte man auch in Rückblenden darstellen können, wie die Whisperer ins Kingdom geschafft haben U va wie dies geschafft haben, alle zu entführen, die natürlich nicht durch schreie oder dergleichen auf sich aufmerksam machen konnten
U Alpha trägt ne perfekt sitzende menschliche Haut, wirkt äußerst realistisch....
Wirkt als hätte n Theologie Dozent die Folge inszeniert, wäre doch viel intensiver gewesen, wenn man die Tat explizit zeigt, dann hâtte man mit den betroffenen auch mitgefiebert...U statt am Ende in Panik zu geraten, in Schock, Wut, Entsetzen zu zerfallen und die gesamte Ordnung ins chaos zu stürzen, nehmen es die Überlebenden wie Buddhisten U priesterseminaristen zur Kenntnis...erstmal ne hoffnungsrede halten und sich zur kollektiven Besinnung zusammentreffen....
Einige beschreiben das als Pendant zu got'roter hochzeit, wenn das die Intention war, absolut misslungen inszeniert...ich hab keinerlei mitgefühl für die Opfer verspüren können, weil der kampf nur kurz angedeutet wurde...
Dann reden die doch knallhart, davon, dass ein harter Winter bevorstehenden und in die letzten Sekunden der 15 episode der verfickten 9 Staffel sieht man zum ersten Mal Schneeflocken in der Serie...
Wo sind die verdammten Schusswaffen hin? Die könnten sogar selbst Munition herstellen und sprechen noch ständig davon ihre Heimat mit allen Mitteln verteidigen zu wollen...
Da hätte man 6 Jahre Zeit und in diesend6 Jahren haben sich kein Waffenarsenal errichter?Da haben sie mächtig den Schwanz eingezogen, wirkt wie ne Trashplagiat aus China für 13-ährige, kein Vergleich zur roten Hochzeit,nichtnmal im geringsten...
Wie man so ne Idee, so miserabel umsetzen kann und den Wagen an die wand fahren kann...unverständlich...
Da hat man schon die Eier, sich von so manchen liebgewordenen Charakter zu entledigen, Aber nicht die konsoquenz es richtig zu inszenieren...
Katastrophal
Die hätten den Inhalt der Folge auf 2 Episoden strecken können, parallel die Feier und das Vorgehen der Whisperer zeigen können...da hätte man auch ne unfassbare Spannung aufbauen können, in dem man die gepfählten Köpfe nicht zeigt,sondern die Folge beendet, um dann in der nächsten Folge alles explizit in U gnadenlos darzustellen,das wär ein würdiges Ende der Staffel geworden, so hingegen hat man die ganze Figur des Henreys verschwendet...warum so eilig?die Chance den Zuschauer, zu packen, ihn mitzureissen U in totale Fassungslosigkeit zu befördern, so zu vergeigen...
Die Geschehnisse versinken im Sumpf der Banalität, der heroische He Kampf der Opfer in Zeitlupe mit schmalziger Musik untermalt...
Das mit den Zeitebenen sollen die auch Mal erklären...
Hätten sie's auf zwei Episoden gestreckt, mit parallel verlaufenden Handlungsstränge, jeweils aus der Sicht der "guten und "bösen", hätte man so viel Spannung aufbauen können...wäre ein perfektes Staffelfinale geworden, wenn die parallel Handlungsstränge in das Ende dieser Folge kulminiert wären.
Dascwärcein gelungener cliffhanger geworden, aber lieber Schmalz anstatt spannung
Die Folge erntet trotzdem Lob, what a bullshit...noch größerer bullshit als der unnötige cliffhanger von Staffel 6.
Das geht mir echt so dermaßen auf den Sack, Drehbuchautoren,Regisseur bishin zum kabelträger gehören alle gefeuert U durch x-beliebige filmstudenten ausgetauscht...
Ganz schwach
 
Zuletzt bearbeitet:
lol komm mal runter haha
das ganze auf zwei Episoden zu strecken wäre arg sinnlos und wenn man das vorgehen der whisperer gezeigt hätte - gäbe es garkeinen schock-moment.

ganz ohne Tuntenroman: diese Staffel war echt stark - so kanns weitergehen.
 
lol komm mal runter haha
das ganze auf zwei Episoden zu strecken wäre arg sinnlos und wenn man das vorgehen der whisperer gezeigt hätte - gäbe es garkeinen schock-moment.

ganz ohne Tuntenroman: diese Staffel war echt stark - so kanns weitergehen.
Ich hab in meinem Spoiler mehrere Ansätze vermischt, die allesamt besser gewesen wären, die kratzen so knapp an ner perfekten Staffel vorbei...
hätte man das Vorgehen der Whisperers nur angedeutet und in der zweiten Staffel Stück für Stück ans Licht gebracht, den Zuschauer in Unwissenheit versetzt, etc, wäre das wesentlich spannender gewesen
Z.b zunächst die Verwirrung über den Verbleib vo manchen Mitgliedern unter der Bevölkerung gezeigt und den Zuschauer in nem parallel laufenden Handlungsstränge in ne falsche Fährte gelockt um ihn dann zu schocken und sich die schmalziger Aufarbeitung für die nächste Staffel aufgehoben wäre das wesentlich effektiver gewesen.
Den Zuschauer in um unklaren zu lassen und dann Twist konstruieren, der funktioniert...
Wie auch immer, da arbeiten hunderte Leute und denen fällt nix besseres ein, die hätten die Möglichkeit nen perfekten fernsehfilm, aufgeteilt in zwei Episoden zu erschaffen...
Ich würd denen allen ihre Gehälter streichen, spâtestens seit dem Moment in dem Hendry nicht mehr auftaucht, mit dem wissen, dass sich Alpha unter ihnen befindet, weiß dich jeder worauf das hinsusläuft
Die Idee von dem Comics abzuweichen um für einen Überraschungseffekt zu sorgen ist doch gut, aber die Umsetzung total daneben
 
Zurück
Oben Unten