The Walking Dead [Serie]

Wird wirklich nie was über die Zombies gesagt?
Ich meine in der ersten Staffel waren die ja beim CDC... und in der zweiten sowie dritten Staffel kam schon öfters vor, dass die halt bspw. erwähnt haben, dass jeder infiziert ist und man halt zu so nem Zombie wird, wenn man stirbt... das sind ja schon Erklärungen... und der
Milton
versucht das ja auch zu erforschen...
So ein bisschen was würde ich dann doch gerne über die Zombies wissen.. Gruppendynamik schön und gut, aber es ist ja immerhin eine Zombie-Serie...
 
Wird das denn in den Comics erklärt?

Ne, in der Serie wurden da sogar in der ersten Staffel schon ein wenig mehr Hintergründe geliefert als im Comic, laut einem Bekannten. Also wird da auch höchstwahrscheinlich nicht mehr kommen.
 
Wird wirklich nie was über die Zombies gesagt?
Ich meine in der ersten Staffel waren die ja beim CDC... und in der zweiten sowie dritten Staffel kam schon öfters vor, dass die halt bspw. erwähnt haben, dass jeder infiziert ist und man halt zu so nem Zombie wird, wenn man stirbt... das sind ja schon Erklärungen... und der
Milton
versucht das ja auch zu erforschen...
So ein bisschen was würde ich dann doch gerne über die Zombies wissen.. Gruppendynamik schön und gut, aber es ist ja immerhin eine Zombie-Serie...

Jo, ich hätte das auch echt cool gefunden aber man muss sagen (hab ja nur die zweite Staffel gesehn)
da noch die Erforschung bzw. Aufdeckung der Seuche unterzubringen wäre auch nicht cool gewesen, zumindest nicht aus Sicht der Protagonisten, die haben ja einfach genug Stress da :D
 
Bitte keine gezwungenen Erklärungen zu dem Wieso, Weshalb, Warum bitte in der Serie. Wie es jetzt gemacht wird, ist schon gut. Es geht - nochmals gesagt - nicht um die Zombies, sondern um Gruppendynamiken, wenn die moderne Gesellschaft zerbricht und es eine Bedrohung von außerhalb gibt.

Kinners, ist doch nicht so schwer...
 
Wird das denn in den Comics erklärt?

Nein. Kirkman hat immer betont dass es nicht Ziel ist, die Epidemie zu erklären, irgendwelche Lösungen oder gar ein Happy End zu liefern. Es geht und ging immer darum, zu analysieren wie Menschen sich in dieser apokalyptischen Welt entwickeln und verhalten und dafür reicht das Wissen über den Status Quo vollkommen aus.

Die Serie hat sich da in dem Fall schon im Staffelfinale der 1. Staffel weit aus dem Fenster gelehnt, was auch einer der vielen Kritikpunkte ist.
 
Wird wirklich nie was über die Zombies gesagt?
Ich meine in der ersten Staffel waren die ja beim CDC... und in der zweiten sowie dritten Staffel kam schon öfters vor, dass die halt bspw. erwähnt haben, dass jeder infiziert ist und man halt zu so nem Zombie wird, wenn man stirbt... das sind ja schon Erklärungen... und der
Milton
versucht das ja auch zu erforschen...
So ein bisschen was würde ich dann doch gerne über die Zombies wissen.. Gruppendynamik schön und gut, aber es ist ja immerhin eine Zombie-Serie...

fand das grade interessant, diese ständige bad-times-apokalypse stimmung nervt irgendwann auch mal, besonders wenns dann so uninteressant wird wie in staffel 2.

naja was soll es schon sein, muss wohl eine biowaffe sein die ausversehen ausgebrochen ist, virus infektion halt. oder irgendein parasit der erst erwacht wenn einer tot ist oder so. nur das einige sofort aufstehen und einige später ist sinnlos. resident evil befasst sich ja eher mit dem wissenschaftlichen teil dieser zombie-idee
 
Ja, zerbrich die mal schön weiter den Kopf, wie die Typen in einer Fernsehserie wohl zu Zombies wurden. Schreib doch ne Hausarbeit drüber.
 
diese gruppendynamik thematik wird aber schlecht umgesetzt und liefert auch nicht genug tiefe um eine serie tragen zu können. zumindest nicht mit den derzeiten machern.

der serie fehlt es einfach an spannung und atmosphäre momentan. von den logischen widersprüchen der ersten staffel rede ich garnicht erst.
 
diese gruppendynamik thematik wird aber schlecht umgesetzt und liefert auch nicht genug tiefe um eine serie tragen zu können. zumindest nicht mit den derzeiten machern.

der serie fehlt es einfach an spannung und atmosphäre momentan. von den logischen widersprüchen der ersten staffel rede ich garnicht erst.

genau das...man spiele nur einmal das spiel von telltale und man merkt gleich den unteschied bei der charakteresierung...natürlich reißt das interaktive da auche iniges, aber dir leigt da jeder am herzen...
denn was interessieren mich die beziehungen und probleme der menschen, wenn mir bis auf daryl alle ehrlich gesagt total egal sind
 
das telltale ding bin ich grad am zocken.. ist echt cool aber laggt wie sau, huh
 
das telltale ding bin ich grad am zocken.. ist echt cool aber laggt wie sau, huh

spielst du konsole oder pc? aufn pc gibt es laggs bei einigen grakas, wenn du schatten an hast...ist nen bug, eig müssten die das spiel 5x packen...
mach die mal aus, ist bei der comicgrafik auch egal

auf konsole kannste natürlich nichts machen, da ist die ps3 version scheiße...aber telltale hat ja jetzt endlich mal kohle für bessere technik
 
Last edited by a moderator:
joo, hab die ps3 version
hab gelesen, dass das wohl generell die retail versionen betrifft.. die download versionen haben das problem wohl nicht :confused:
für die retail version wäre wohl der titel the walking lag zutreffender gewesen :p
 
Gute, alte Lückenfüller-Folge.. Schluss auch ziemlich wie erwartet. Hab trotzdem Bock auf's Finale!
 
Daryl und Merle :( Traurige Szene imo!
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom