The Walking Dead [Serie]

so, episode 2 wich ja komplett von der comicvorlage ab. aber trotzdem nich schlecht, hatte vom konzept her was von der klassischen zombiefilm handlung. die geschehnisse im camp bleiben immer noch recht blass, aber nächste episode müssten rick und co da ja mal ankommen so langsam

achja und des stört mich etwas dass andrea gut 15 jahre älter ist als im comic ...
 
wie sieht das mit der deutschen version jetzt eigentlich aus, ist die uncut?
 
so, episode 2 wich ja komplett von der comicvorlage ab. aber trotzdem nich schlecht, hatte vom konzept her was von der klassischen zombiefilm handlung. die geschehnisse im camp bleiben immer noch recht blass, aber nächste episode müssten rick und co da ja mal ankommen so langsam

achja und des stört mich etwas dass andrea gut 15 jahre älter ist als im comic ...

Ja, ich war auch verwundert über die ganzen neuen Charaktere. Keiner außer Glenn & Andrea war davon ja im Comic.

Aber ich glaube es ist gar nicht so schlimm, die wichtigsten Charaktere sind vorhanden.
Ich bin nur mal gespannt ob man die Leute auch so einfach sterben lässt wie Kirkman in seinen Comics. Das macht ja eigentlich deren Charme aus, aber ich kann mir vorstellen dass z.B. Lori

Warnung, wer die Comics nicht kennt und/oder nicht gespoilert werden möchte, nicht klicken.

Aufgrund der relativen Bekanntheit der Schauspielerin, die ja bei Prison Break war, nicht sterben wird.
Aber umso besser, wenn sie es tut, diese Schlampe :mad: Das war immerhin auch einer der krassesten Momente im Comic und war maßgebend für die Charakterveränderung von Rick (rotes Telefon ;) )

PS: Wer glaubt noch, dass der Mr. Redneck zurückkommen wird, mit fehlender Hand und einem totalen Wahnsinn/Hass auf alle?
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er die Rolle des Governors aus den Comics einnimmt. Aber vielleicht ist das auch zu weit hergeholt.
Ich könnte es mir auf jeden Fall vorstellen, er wurde da oben ja quasi sicher verwahrt. Und vielleicht kaut er sich die Hand selbst ab oder sonstwas und kommt als Wahnsinniger zurück, um sich zu rächen :D

Das mit Andrea ist mir auch negativ aufgefallen, in den Comics hatte man das Gefühl, dass sie und ihre Schwester nicht weit auseinander sind (alterstechnisch).

Dale ist dafür richtig gut gecastet :thumbsup:
 
ich schreib zur sicherherit einfach mal alles in den spoiler... ja, also ich glaub schon, dass die neuen charaktere keine allzuhohe überlebenschance haben. schließlich gibt es so schon genug nebencharaktere und außerdem war von denen auch keiner auf den character-postern zu sehen. die sind also wohl nichts als zombiefutter ... nur komisch dass bisher keiner von denen gestorben ist.

das mit dem kerl auf dem dach könnte echt sein... ich glaub es wurde sogar noch gezeigt wie der schwarze typ den werkzeugkasten mit der säge umstößt beim abhauen, also könnte er da vllt am ende doch noch dran gekommen sein. außerdem haben wir ja schon nen helikopter rumfliegen sehen, der die gouverner-geschichte andeutet. würde also passen wenn der kerl von jenem helikopter gerettet werden würde

was mit lori passiert ... kein plan. denk mal schon dass sie sie ksterben lassen, auch wenns wahrscheinlich erst in der dritten staffel so weit sein dürfte. bin gespannt ob sie dann auch das baby töten; eigentlich müsste es ja geschehen, aber für ein fernsehformat ist ein erschossenes baby fast schon zu hart irgendwie
 
ich schreib zur sicherherit einfach mal alles in den spoiler... ja, also ich glaub schon, dass die neuen charaktere keine allzuhohe überlebenschance haben. schließlich gibt es so schon genug nebencharaktere und außerdem war von denen auch keiner auf den character-postern zu sehen. die sind also wohl nichts als zombiefutter ... nur komisch dass bisher keiner von denen gestorben ist.

das mit dem kerl auf dem dach könnte echt sein... ich glaub es wurde sogar noch gezeigt wie der schwarze typ den werkzeugkasten mit der säge umstößt beim abhauen, also könnte er da vllt am ende doch noch dran gekommen sein. außerdem haben wir ja schon nen helikopter rumfliegen sehen, der die gouverner-geschichte andeutet. würde also passen wenn der kerl von jenem helikopter gerettet werden würde

was mit lori passiert ... kein plan. denk mal schon dass sie sie ksterben lassen, auch wenns wahrscheinlich erst in der dritten staffel so weit sein dürfte. bin gespannt ob sie dann auch das baby töten; eigentlich müsste es ja geschehen, aber für ein fernsehformat ist ein erschossenes baby fast schon zu hart irgendwie

Genau das mit dem Werkzeugkasten ist mir auch aufgefallen. Das war fast schon zu offensichtlich als dass da nicht noch was kommen würde.

Ich bin mal gespannt wann die Zombiefütterung losgeht :D

Auch interessant: Bisher hat man von den 2 anderen Kindern nichts gesehen? Ich weiss nicht genau wie sie hiessen, aber sie waren von Anfang an im Camp, der Vater war so ein Bärtiger (aber nicht der, der in der neuen Folge Dale geholfen hat) und die Mutter so eine Dicke.
Die sind dann beide gestorben, die Kinder wurden von Dale & Andrea aufgezogen und sind dann auch beide später krepiert.

Auch hier könnte es sein, dass geschlachtete Kinder zu hart sind. Aber das Mädchen, dass Carls Freundin sein will, wurde auch noch nicht gezeigt. Von daher, mal abwarten.
 
Dass die das jetzt so schnell auf deutsch anbieten ist ja ´ne coole Sache.
Dieses Jahre lange hinterhängen bei Serien ist auch keine Art und Weise.
 
@SpokenWord
Danke für den Lori Spoiler. Wann passiert denn das? :(

@topic:

Staffel 2 jetzt offiziell bestätigt. Wird 13 Folgen haben.

/edit:
Gerade das 7. TPB beendet. Wesentlich besser als das grauenhafte 6. Das nächste wird bestimmt ziemlich krass werden.
 
Last edited by a moderator:
@SpokenWord
Danke für den Lori Spoiler. Wann passiert denn das? :(

@topic:

Staffel 2 jetzt offiziell bestätigt. Wird 13 Folgen haben.

/edit:
Gerade das 7. TPB beendet. Wesentlich besser als das grauenhafte 6. Das nächste wird bestimmt ziemlich krass werden.

Ich dachte du liest die Comics?

Außerdem stand bei meinem Spoiler ja extra dabei, nicht klicken wenn man nicht bei den Comics auf dem aktuellen Stand ist. Er hat ja auf meinen geantwortet, also hätte man daraus schließen können, dass sein Spoiler auch sowas enthält :D

Zu deiner Information:

passiert so zwischen Comic 30 und 50 oder so, als eine andere Gruppe Überlebender das Gefängnis angreift, in dem sich Ricks Gruppe verschanzt hatte.
 
Last edited by a moderator:
Dass die das jetzt so schnell auf deutsch anbieten ist ja ´ne coole Sache.
Dieses Jahre lange hinterhängen bei Serien ist auch keine Art und Weise.

Sollte man öfters so machen. Bei Lost fand ich es auch noch recht flott.
Aber manchmal muss man wirklich 2 Jahre warten oder machens garnet:oops:
 
Zu deiner Information:

passiert so zwischen Comic 30 und 50 oder so, als eine andere Gruppe Überlebender das Gefängnis angreift, in dem sich Ricks Gruppe verschanzt hatte.

Ja schon aber:

ich bin jetzt erst beim Angriff auf das Gefängniss
 
@SpokenWord
Danke für den Lori Spoiler. Wann passiert denn das? :(

@topic:

Staffel 2 jetzt offiziell bestätigt. Wird 13 Folgen haben.

/edit:
Gerade das 7. TPB beendet. Wesentlich besser als das grauenhafte 6. Das nächste wird bestimmt ziemlich krass werden.

ja sorry, hab aber alles in den spoiler reingeschrieben, mehr kann ich nich machen :(

edit/ @ aeko:

Auch hier könnte es sein, dass geschlachtete Kinder zu hart sind. Aber das Mädchen, dass Carls Freundin sein will, wurde auch noch nicht gezeigt. Von daher, mal abwarten.
außerdem wurde ja in folge 1, szene 1 erstmal einem zombiemädchen der kopf weggeballert, also keine gnade vor kindern :p
 
Last edited by a moderator:
ja sorry, hab aber alles in den spoiler reingeschrieben, mehr kann ich nich machen :(

edit/ @ aeko:

Es gilt wieder: Nicht lesen wenn ihr nicht bei Comic Nummer 78 (oder der aktuellsten Ausgabe, ich weiss es grade nicht) seid.

außerdem wurde ja in folge 1, szene 1 erstmal einem zombiemädchen der kopf weggeballert, also keine gnade vor kindern :p

Stimmt, aber es war halt ein Zombie Kind.
Ich weiss nicht, ob sie zeigen wie Carl den anderen abknallt oder wie der wiederum seinen Bruder schlachtet.

Oder halt wie Lori mit dem Kind auf dem Arm abgeknallt wird.

Ganz zu schweigen von diesem Dexter Typen, der die Zwillinge von Herschel enthauptet hat, deren Köpfe dann später als Zombies lebten :eek:

Bin auf jeden Fall Mal gespannt.

Sorry Big Dude.
 
"Als Anmerkung: die deutsche Fassung ist uncut - es ist die internationale Schnittfassung. Eben 45 Minuten lang. Die US-Fassung war wohl einfach nur so ein abendfüllendes Highlight (mit Werbung)."

das steht in den comments....also wohl alles halb so wild:D
 
Also die erste Folge bei mir ging auch 66 Minuten, ohne 1 Sekunde Werbung.

Also fehlt doch was. Wo sollen die Minuten denn sonst hinverschwunden sein?
 
Also die erste Folge bei mir ging auch 66 Minuten, ohne 1 Sekunde Werbung.

Also fehlt doch was. Wo sollen die Minuten denn sonst hinverschwunden sein?

außerdem sieht man ja auch im schnittbericht das fast überall gekürzt wurde.

Ich steig da wirklich nicht durch....
 
Back
Top Bottom