The Walking Dead [Serie]

Ich habe mit der Serie angefangen, die ersten beiden Episoden gesehen und freue mich sehr auf paar spannende Jahre mit Zombies und Cowboys.

Ich habe in das Comic reingeschaut, nach der ersten Ausgabe wechselt sich ja der Zeichner. Finde ich jetzt nicht so toll, mir fehlt es an innovativer Untotigkeit....
 
Die deutsche Version der 1. Episode geht definitiv 44 Minuten und 21 oder 22 Sekunden. Gestern gesehen.

Ich werde mir später die OV nochmal im Vergleich geben und dann berichten.
 
Habe gerade die deutsche Version mit 64 Min. länge gefunden.

DIE ist wirklich UNCUT. Geb ich mir jetzt erstmal. Die Übersetzung ist nämlich echt super.
 
Alo im direkten Vergleich muss ich sagen, dass mir die gestraffte Version besser gefällt, weil von den 20 Minuten nix wichtiges dabei ist und 44 Minuten eh besser als Serienformat sind. :p
 
Ganu coole Serie, erfährt man im Comic irgendwann was da eigentlich passiert ist oder gehts die ganze Zeit nur ums Überleben?
 
wenn dus wissen willst
bisher wurde noch nichts erklärt. ist meiner meinung auch nicht mehr mit zu rechnen und nicht nötig
 
Kirkman hat auch Mal gesagt, dass es völlig unwichtig ist, wie das passiert ist. Es geht ihm ja darum, zu zeigen was aus den Menschen in dieser Situation wurde. Da ist es relativ egal, wie das zustande kam.

Mal schauen, je nachdem ob er Lust hat, kommt da vielleicht was.
Aber sie wissen immerhin, dass sie wohl alle den Virus in sich tragen, denn Leute die nicht von Zombies getötet wurden sind ja anschließend auch zu welchen geworden.

Was sagen die Comic Leser eigentlich zu dem Schabernack, den er in einem der 70er Bände getrieben hat? Mit den Farbzeichnungen und den Aliens? :D
 
das war band 75
ich fands sehr lässig... cyborgalienzombiegemetzel :thumbsup: müsste mir das noch mal genauer durchlesen in hinblick darauf wer auf welcher seite kämpft, da gibts wohl durchaus was zu interpetieren

eben hab ich ausgabe 78 gelesen
so langsam reichts mir echt mit der storyline um die stadt... seit 3 oder 4 ausgaben geht es fast ausschließlich darum wie sie sich da einleben und was da so abgeht... was nicht viel ist. hab im nachwort gelesen, dass ab ausgabe 80 eine neue storyline namens "no way out" starten soll und die nächste ausgaben sozusagen ein prolog darstellt. denke mal dass die stadt jetzt von zombies überannt wird, die von den schüssen angezogen wurden und wir uns wieder von einigen nebencharackteren werden verabschieden dürfen. hoffe es trifft nicht glen
 
das war band 75
ich fands sehr lässig... cyborgalienzombiegemetzel :thumbsup: müsste mir das noch mal genauer durchlesen in hinblick darauf wer auf welcher seite kämpft, da gibts wohl durchaus was zu interpetieren

eben hab ich ausgabe 78 gelesen
so langsam reichts mir echt mit der storyline um die stadt... seit 3 oder 4 ausgaben geht es fast ausschließlich darum wie sie sich da einleben und was da so abgeht... was nicht viel ist. hab im nachwort gelesen, dass ab ausgabe 80 eine neue storyline namens "no way out" starten soll und die nächste ausgaben sozusagen ein prolog darstellt. denke mal dass die stadt jetzt von zombies überannt wird, die von den schüssen angezogen wurden und wir uns wieder von einigen nebencharackteren werden verabschieden dürfen. hoffe es trifft nicht glen

Ja, das mit der Stadt hat mich anfangs auch gelangweilt. Aber als man dann gesehen hat, wie Rick plant, die Stadt notfalls gewaltsam einzunehmen, falls sie da rausfliegen, war ich schon irgendwie gespannt.
Dann sein Ausraster gegen den Typen, der die Frau geschlagen hat und Michonne, wie sie sich gegen ihn stellt :thumbsup:

Am Ende hat er ja jetzt quasi "Recht" behalten und der eigentliche Chef scheint abtreten zu wollen, weil Rick einfach mehr Erfahrung hat bzw. sie ihm verdanken, dass die neuen Eindringlinge einfach abgeknallt werden konnten. Ich dachte erst "Och nein, jetzt wiederholt sich das Gefängnis-Szenario", aber dann wars ja schnell vorbei mit den Bösewichten :D

Dass sie nicht ewig in der Stadt bleiben dürfte klar sein, sonst hätte die Serie ja gar nicht mehr so viel Sinn, wenn die da abgeschottet auf heile Welt machen.
Bin auch gespannt :thumbsup:
 
SOWAS im TV wäre ja wohl ne katastrophe:D ....DVD sollt aber wohl recht schnell folgen wenns die schon jetzt auf deutsch gibt...kein plan....sowas hol ich mir nicht^^
 
Neue Folge ist die beste bisher.

Jetzt fängts auch langsam an die eigentliche richtung einzuschlagen:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten