"Tookie" Williams hingerichtet / Gnadengesuch wurde abgelehnt

Original geschrieben von Sheek


So ich keg demnächst dann auch mal nen paar um und schreib im knast nen paar kinderbücher, dann is das schon alles net so schlimm, scheiß doch auf die die ich da umgelegt hab, hab mich doch schließlich sozial angagiert und zeige reue:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Darum gehts nicht, 4 Morde sind nicht zu entschuldigen, doch ne Todesstarfe zu Vollstrecken, ist auch ein Mord.
Daher lebenslänglich einsperren und gut ist, dann schützt man die Bevölkerung auch.
Unabhängig davon, ob er jetzt Reue zeigt, oder stolz drauf wäre. Todesstrafe ist der Falsche weg.
 
Original geschrieben von Picus


statt hier polemisch zu werden, hättest du ja auf meinen post eingehen können :rolleyes:

es ist ja nicht so, dass ich den wunsch der opfer nach "vergeltung" nicht verstehe, aber ein funktionierendes rechtsystem hat damit nix zu tun.

und die tatsache, dass man einer mörder lebenslang wegsperrt (wo er sich im gegensatz zum vollstreckten todesurteil bis zum lebensende mit seinen taten auseinanderzusetzen vermag) bzw. durch ein todesurteil die rachsucht des pöbels zu befriedigen gedenkt, macht nicht eines der opfer wieder lebendig.

wir leben doch nicht im mittelalter :rolleyes:



doppelword!
 
Original geschrieben von Kingjuls







Hey du kleine bitch. Du hast meinen Kommentar in Null Hinsicht verstanden. ABer warscheinlich bist du auch gegen die Tidesstrafe wenn es um das urteil gegen der mann der Deine kinder vergewaltigt. Das ist nur ein Beispiel kapiert oda nimmste das auch persönlich lass dein gesulze du assi. Spasst meint er muss den dicken schieben.

Sach ma Dicken, haben wir ein Problem? Hast du dich in irgendeiner Weise angegriffen gefühlt? Sollen wir drüber reden? Kann ich was für dich tun?

Anstatt mich bitch oder asi oder spast zu nennen, erklär mir doch einfach was du meintest. is ganz einfach. Die ganze Aufregung is auch schlecht für den Blutzucker.

Ich hab meine Meinung genauso vertreten wie du deine, also lass die Sprüche und komm ma wieder runter alter. Dafür diskutieren wir doch hier. Wenn nix als deine Meinung zählt musst du dich hier doch nich aufhalten.


In diesem Sinne ein freundliches Peace,

Safario
 
Original geschrieben von Sentence


die regeln is in den islamischen länder interessieren aber in diesem thread nicht.
es geht um einen mörder in den usa..ich habe nicht gesagt das ich mit den gesetzen in andern ländern einverstanden bin!
ich finde die todesstrafe durchaus berechtigt.der jenige der andere menschen grundlos tötet soll auch dafür bezahlen bzw ebenfalls sterben. kann mir doch egal sein ob er's bereut oder nicht. das hätte er sich vorher überlegen sollen. und wenn man 4 menschen auf dem gewissen hat( ich bin davon ausgegangen das er's getan hat, mag sein das er's nicht war aber er wurde so verurteilt ) muss man auch dafür bezahlen.


Ich kann deine Meinung nicht unterstützen, weil wir meiner Meinung nach niemals das Recht haben über das Leben und den Tod anderer Menschen zu entscheiden. Ich kann persönlich keine Berechtigung finden die uns in so eine Situation bringt, auch wenn ich natürlich die Emotionen der Leute versteh, die direkt davon betroffen sind, d.h. Familie und so weiter. Ich kann diese Menschen nicht dafür verurteilen dass sie in diesem Moment dem Täter Leid und Tod wünschen.
Und natürlich kann ich auch nicht sagen was ich in so einer Situation denken würde, aber das kann hier hoffentlich keiner.

Was ich jetzt sagen kann ist das aus meiner Sicht der Tod des anderen niemanden etwas bringt. Nur weil in den Augen der Zurückgebliebenen dem Täter mit dem Tod Gerechtigkeit widerfahren ist weinen sie doch nicht weniger. Kein Befürworter setzt sich abends zufriedener in den Sessel und wenns mal wieder einen Unschuldigen getroffen hat is einfach nur noch mehr unnötiges Leid entstanden als es vorher schon war.


Aber ich glaub wir haben hier grundverschiedene Denkansätze, is ja auch okay so, wenigstens weißt du wie man normal diskutiert, was du einigen hier echt voraus hast.
 
seid ihr eigtl. alle total hohl im kopp oder nehmt ihr alle zuviel drogen?


Also bei einigen wäre ein bisschen verstand zu wünschen



Herr Gott lass es bitte Hirn regnen
 
Original geschrieben von Picus


statt hier polemisch zu werden, hättest du ja auf meinen post eingehen können :rolleyes:

es ist ja nicht so, dass ich den wunsch der opfer nach "vergeltung" nicht verstehe, aber ein funktionierendes rechtsystem hat damit nix zu tun.

und die tatsache, dass man einer mörder lebenslang wegsperrt (wo er sich im gegensatz zum vollstreckten todesurteil bis zum lebensende mit seinen taten auseinanderzusetzen vermag) bzw. durch ein todesurteil die rachsucht des pöbels zu befriedigen gedenkt, macht nicht eines der opfer wieder lebendig.

wir leben doch nicht im mittelalter :rolleyes:
Anstatt immer das Gleiche zu wiederholen, hättest du dir mal meine Post richtig durchlesen sollen.

1. Es geht nicht darum eines der Opfer lebendig zu machen, sondern einen gerechten Zustand wiederherzustellen. Wenn es einem 4fachen Mörder erlaubt ist weiterzuleben ist das ungerecht. Punkt. Hör auf ständig zu schreiben "davon wird keiner wieder lebendig", darum geht's nicht und darum ging's nie.

2. Das typische Mittelalter-Argument :rolleyes: Völlig ohne Inhalt.

3. Schonmal die Wahl gehabt zw. Gefängnis oder Tod? Ziemlich leicht zu behaupten "lebenslänglich" wäre schlimmer als Todesstrafe... glaubst du wirklich, dass die meisten Todeskandidaten erleichtert zu ihrer Hinrichtung gehen weil sie nicht mehr in der Zelle vergammeln?

Was definiert denn dein "funktionierendes Rechtssystem"? Das man Unrecht immer mit einer unangemessen niedrigeren Strafe begegnet wie in Deutschland? Hier laufen vielleicht prozentual weniger Mörder herum, keine Frage, aber hier sind sie dafür so im Schnitt nach 15 (rein geschätzt) wieder draussen. Wer sitzt hier denn schon seine 25 Jahre ab (ganz geswchwiegen davon, dass 25 nicht lebenslänglich heisst)? Anstatt immer den gleichen Scheiss von wegen "barbarisch" zu wiederholen solltet ihr euch mal für fünf Sekunden in die Opfer hineinversetzen.
 
Re: Niemand...

Original geschrieben von Malteza89
1) Niemand hat das RECHT zwischen "Leben und Tod" zu entscheiden. Das Gesetz der Todesstrafe war im alten Ägypten, tausende Jahre vor unserer Zeit aktuell. Noch dazu verstößt die Todesstrafe gegen alle Artikel der Menschenrechte. Todesstrafe ist die primitivste Art der Vegeltung.
2) Die Schuld von Tookie wurde nie eindeutig bewiesen, noch dazu können sie Menschen ändern.
 
Original geschrieben von U.N.own


2102127.gif


Ahja. Dass der Anteil unschuldig verurteilter extrem gering ist, ist falsch. Besonders die Dunkelziffer soll sehr hoch liegen... Ausserdem hast du nicht geschnallt, dass es nicht um Freispruch geht, sondern um ein menschliches Leben. Ein Rechtstaat sollte die Todesstrafe nicht mehr haben dürfen. Nur dumme,
rückständige Leute halten daran fest...
Ahja du glaubst also auch jeden Scheiss der im Spiegel steht. Weil wenns da steht muss es ja war sein. Nicht, das die gesamte deutsche Medienlandschaftz irgendwie antiamerikanisch eingestellt wär, nö.

Ausserdem erzähl du mir nicht, ich hätte nichts geschnallt. Wenn du gelesen hättest was ich geschrieben hab, wüsstest du, dass ich das Urteil für gerecht halte und mit dem Todesurteil einverstanden bin.
 
Original geschrieben von MunichNpl.82


Was definiert denn dein "funktionierendes Rechtssystem"? Das man Unrecht immer mit einer unangemessen niedrigeren Strafe begegnet wie in Deutschland? Hier laufen vielleicht prozentual weniger Mörder herum, keine Frage, aber hier sind sie dafür so im Schnitt nach 15 (rein geschätzt) wieder draussen. Wer sitzt hier denn schon seine 25 Jahre ab (ganz geswchwiegen davon, dass 25 nicht lebenslänglich heisst)? Anstatt immer den gleichen Scheiss von wegen "barbarisch" zu wiederholen solltet ihr euch mal für fünf Sekunden in die Opfer hineinversetzen.

lasche haftbedingungen sind kein argument für die todesstrafe

ende der diskussion :)
 
naja... ich finde, dass bei besonders schlimmen vrebrechen wie massenmorden oder ähnlichem sollte der todesurteil gefällt werden, aber nicht in einem fall, wo die schuld des verdächtigen nicht einmal wirklich bewiesen ist... kompletter fehlgriff von schwarzenegger :(
 
Original geschrieben von Safario



weil wir meiner Meinung nach niemals das Recht haben über das Leben und den Tod anderer Menschen zu entscheiden.

genau das hat aber tookie gemacht ;) er hat unschuldige menschen umgebracht und somit über leben und tod entschieden.
aber wie du schon sagtest wir haben verschiedene denkansätze :)
ich denk ma über die berechtigung der todesstrafe kann man hier noch disskutieren bis die sonne verglüht...
ich weiß selber nicht genau wie ich darüber denken soll...im prinzip wär mir auch die lebenslange gefängnisstrafe lieber..und vllt ne tracht prügel :D
da, wie ich schon in nem anderen beitrag gesagt hatte, die todesstrafe eine erlösung ist aus der jahrelangen haft..denke ich zumindest!
 
RIP Tookie. Hier wird einmal mehr deutlich, wie widerwertig das Rechtsverständnis der USA ist


d.hobo
 
ER hätte ein neues verfahren kriegen sollen, da last time seine schuld nicht 100% bewiesen wurde..


ich geh davon aus die wollten ihn früher nur schnell im todestrakt sehen, weil er gründer der Crips war..


welche aba eigetnlich guta absichten hatten
 
Die Befürworter der Todestrafe hier sprechen immer in Gleichnissen! Er hat vier Menschen umgebracht dann ist es fair wenn er auch umgebracht wird!
Mal rein abgesehen davon das ich auch der Meinung bin das kein Mensch das Recht hat über Leben und Tod zu richten, verstehe ich nicht wie man sagen kann ok wenn jemand einen Menschen tötet zB bei einem Überfall ist es Mord. Wenn konservative Lobbyisten, den es nur um die Wiederwahl geht, zufällig in der position sind über Leben und Tod zu entscheiden ist es kein Mord? Ihr glaubt jawohl kaum das es in einem so verlogenen System wie das in den USA wirklich um Strafe geht wenn jemand hingerichtet wird! Wenn Arnie so davon überzeugt gewesen wäre, warum hat er den Schalter nicht selbst gedrückt? Weil er ne feige Sau ist, andere machen für ihn die Drecksarbeit, das erinnert wenn man darüber nachdenkt schon irgendwie an die Mafia......
 
Original geschrieben von MunichNpl.82
hier sind sie dafür so im Schnitt nach 15 (rein geschätzt) wieder draussen

Wenn sie lebenslänglich bekommen haben (was bei Mord zumeist der Fall ist), sind sie frühestens nach 15 Jahren wieder draußen, also kann das nicht der Schnitt sein; abgesehen davon, dass diejenigen, bei denen die besondere Schwere der Schuld anerkannt wird, nie wieder rauskommen.
 
Original geschrieben von Tantus


Wenn sie lebenslänglich bekommen haben (was bei Mord zumeist der Fall ist), sind sie frühestens nach 15 Jahren wieder draußen, also kann das nicht der Schnitt sein; abgesehen davon, dass diejenigen, bei denen die besondere Schwere der Schuld anerkannt wird, nie wieder rauskommen.


und es bleibt trotzdem absurd, weil man mit den hiesigen haftbedingungen (vielleicht zu recht) unzufrieden ist, die todesstrafe zu fordern
 
hrm erstmal muss ich sagen find cihs fast schon frech wie sich einige hier anmaßen daqrüber zu erzählen wie es den schwarzen ind amerika geht obwohl sie weder da waren noch irgendnen schwarzen da kennen...

so dann mal zu tookie, es ist scheissegal welche hautfarbe er hat und warum er die crips gegründet hat, fakt ist er hat 4 menschen auf dem gewissen, darunter auch kinder, wenn man dem rechtspruch glaubt, der ihn ins gefängniss brachte. ich mag ncih sagen ob es nun so war oder ob tookie zurecht immer die schuld von sich wies, aber mal ausgegangen von der situation das es so gewesen ist, sollte es jeden von euch nciht annähernd interessieren ob er kinderbücher geschrieben hat. auch ich bin gegen die todesstrafe und halte ein lebenslanges arrestieren für sinnvoller, aber wenn man sich in die situation versetzt das die eigene familie getötet wird, dann kann mir hier niemand sagen das es ihn juckt ob der mörder sich geändert hat oder kinderbücher geschrieben hat.

ich möchte damit nur sagen, das ihr diesem mann zwar bewunderung für seinen wandel und seine späteren taten schenken solltet, aber auch immer daran denken solltet, das er schlimmes getan hat, was niemals zu entschuldigen ist! versetzt euch in die lage der verwandten der opfer und dann überlegt euch ob ihr tookie hier wie nen rapstar feiern wollt.

trotz allem wünsche auch ich ihm ruhe in frieden, denn das hat jede seele verdient
 
Zurück
Oben Unten