"Tookie" Williams hingerichtet / Gnadengesuch wurde abgelehnt

Original geschrieben von Sheek


Na aba immerhin noch besser als hier:oops:
Wir können stolz darauf sein, hier keine Todesstrafe zu haben. Es sollte es auch sein, vor allem in einen so modernen Land wie der USA, ist es doch ne Schande sowas.
Sicherlich ist unser Rechtssystem auch nicht da beste. Wir sind hier in Deutschland zu unvorsichtig mit dem Umgang, mit so Leuten wie den Sexoalstrftätern. Die dürften nicht die Gelegenheit haben, auf Auslauf weitere Triebtaten zu begehen. Die sollte man geschlossen lassen, in Anstalten bzw. Gefängniss, und sparsamer mit den Psychologischen Bescheinigungen zum Freigang umgehen.
Gibt sicherlich noch weitere Mängel in unserer Gesetzgebung, aber das legitimiert alles keine Todesstrafe, sondern ist nur ein Zeichen für uns, das System zu überarbeiten.
 
Original geschrieben von MunichNpl.82

Ahja du glaubst also auch jeden Scheiss der im Spiegel steht. Weil wenns da steht muss es ja war sein. Nicht, das die gesamte deutsche Medienlandschaftz irgendwie antiamerikanisch eingestellt wär, nö.

Ausserdem erzähl du mir nicht, ich hätte nichts geschnallt. Wenn du gelesen hättest was ich geschrieben hab, wüsstest du, dass ich das Urteil für gerecht halte und mit dem Todesurteil einverstanden bin.

Ah... ja Spiegel... aha... wow... ja... nicht durchgelesen... aha... quack quack...
Du bist reichlich lächerlich, mehr bist du nicht. Irgendwie denkst du, deine "Argumente" machen in irgend einer Weise Sinn, dabei hast du absolut keinen Plan, von was du überhaupt redest. Wurde alles gesagt. Fertig hier...
 
Original geschrieben von Tantus


Wenn sie lebenslänglich bekommen haben (was bei Mord zumeist der Fall ist), sind sie frühestens nach 15 Jahren wieder draußen, also kann das nicht der Schnitt sein; abgesehen davon, dass diejenigen, bei denen die besondere Schwere der Schuld anerkannt wird, nie wieder rauskommen.
Bei den Wenigsten wird besondere Schwere der Schuld erkannt und vieles was als Mord zu bezeichnen wäre, geht bei uns als Todschlag durch. Der Rest ist auch falsch: Liegt ein Minderungsgrund vor kommt man mit weniger als 15 Jahren davon. Und auch bei "besonderer Schwere" kommen viele früher frei, dauer nur etwas länger (17-23 Jahre). Die Klausel die du dort nennst gibt es nicht. Womit ich mit 15 Jahren wieder ziemlich dead on liege.
 
Original geschrieben von Picus



und es bleibt trotzdem absurd, weil man mit den hiesigen haftbedingungen (vielleicht zu recht) unzufrieden ist, die todesstrafe zu fordern
So langsam gehst du mir auf die Nerven. Hör endlich auf mir Dinge zu unterstellen und Wörter in den Mund zu legen. Mein Kommentar bezüglich der hiesigen Haftbedingungen war lediglich ein Bespiel dafür, dass wir auf unser achsotolles System nicht so stolz sein sollten, weil es kaum besser funktioniert als das der USA. Eine direkte Antwort auf deinen "so funktioniert kein Rechtsstaat"-Kommentar. Das hast du (wohl mit Absicht) vollkommen aus dem Kontext gerissen.
 
Original geschrieben von U.N.own


Ah... ja Spiegel... aha... wow... ja... nicht durchgelesen... aha... quack quack...
Du bist reichlich lächerlich, mehr bist du nicht. Irgendwie denkst du, deine "Argumente" machen in irgend einer Weise Sinn, dabei hast du absolut keinen Plan, von was du überhaupt redest. Wurde alles gesagt. Fertig hier...
Aha. Toll das meine Argumente keinen Sinn machen. Wo sind deine? Und ich hab bestimmt mehr Plan wovon ich rede als du. Verfasse übrigens gerade ein Essay über das amerikanische Rechtssystem. Du Pfeife.
 
Original geschrieben von MunichNpl.82

So langsam gehst du mir auf die Nerven. Hör endlich auf mir Dinge zu unterstellen und Wörter in den Mund zu legen. Mein Kommentar bezüglich der hiesigen Haftbedingungen war lediglich ein Bespiel dafür, dass wir auf unser achsotolles System nicht so stolz sein sollten, weil es kaum besser funktioniert als das der USA. Eine direkte Antwort auf deinen "so funktioniert kein Rechtsstaat"-Kommentar. Das hast du (wohl mit Absicht) vollkommen aus dem Kontext gerissen.

beschwerst dich, dass ich dir sachen unterstelle und fängst gleich selbst damit an :rolleyes:

den einzigen vorzug des deutschen rechtstaat, den ich genannt habe, ist das fehlen einer todesstrafe :)

nur weil du irgendnen quatsch gegeneinander aufwiegst á la "in deutschland würde völkermord mit 15 jahren bestraft deshalb bin ich für die todesstrafe" ergibt das noch keinen sinn.

man kann nicht gleichzeitig nem menschenleben den höchsten wert einräumen und dann dem staat (einem menschlichen konstrukt!) das recht zubilligen, leben zu beenden.
das is absurd
 
Original geschrieben von Picus


beschwerst dich, dass ich dir sachen unterstelle und fängst gleich selbst damit an :rolleyes:

den einzigen vorzug des deutschen rechtstaat, den ich genannt habe, ist das fehlen einer todesstrafe :)

nur weil du irgendnen quatsch gegeneinander aufwiegst á la "in deutschland würde völkermord mit 15 jahren bestraft deshalb bin ich für die todesstrafe" ergibt das noch keinen sinn.

man kann nicht gleichzeitig nem menschenleben den höchsten wert einräumen und dann dem staat (einem menschlichen konstrukt!) das recht zubilligen, leben zu beenden.
das is absurd
Und schon wieder Unterstellungen...

Der Staat ist kein 'menschliches Konstrukt', sondern eine juristische Person. Er fungiert auch als solche. Jedesmal wenn ein Land entscheidet sich an einem Krieg zu beteiligen, wie in der BRD schon zweimal geschehen, nimmt es Leben. Auch hier geschehen um a) größeres Unheil zu verhindern und b) Gerechtigkeit herzustellen. Alles zugebilligt von uns. Und ich billige ihm dieses Recht auch innerstaatlich zu. Nix absurd.
 
Der Staat ist zu trennen von den Menschen die ihm dienen, beziehungsweise in ihm Leben. Wenn ich dem Staat zubillige die Todesstrafe zu verhängen, binde ich das an den Staat und keinen Menschen.
 
Original geschrieben von Sheek


Na aba immerhin noch besser als hier:oops:


Bullshit. Sicher haben wir in der Vergangenheit Fehler gemacht, weil wir manche Fälle zu wenig bestraft haben. Das hat sich aber durch den verstärkten Anwendung der "Sicherheitsverwahrung" etwas gelegt. Somit ist dieses unsägliche Vorurteil "Bei uns gibt es kein Lebenslänglich" blabla wiederlegt


d.hobo
 
Original geschrieben von sezai
hrm erstmal muss ich sagen find cihs fast schon frech wie sich einige hier anmaßen daqrüber zu erzählen wie es den schwarzen ind amerika geht obwohl sie weder da waren noch irgendnen schwarzen da kennen...

so dann mal zu tookie, es ist scheissegal welche hautfarbe er hat und warum er die crips gegründet hat, fakt ist er hat 4 menschen auf dem gewissen, darunter auch kinder, wenn man dem rechtspruch glaubt, der ihn ins gefängniss brachte. ich mag ncih sagen ob es nun so war oder ob tookie zurecht immer die schuld von sich wies, aber mal ausgegangen von der situation das es so gewesen ist, sollte es jeden von euch nciht annähernd interessieren ob er kinderbücher geschrieben hat. auch ich bin gegen die todesstrafe und halte ein lebenslanges arrestieren für sinnvoller, aber wenn man sich in die situation versetzt das die eigene familie getötet wird, dann kann mir hier niemand sagen das es ihn juckt ob der mörder sich geändert hat oder kinderbücher geschrieben hat.

ich möchte damit nur sagen, das ihr diesem mann zwar bewunderung für seinen wandel und seine späteren taten schenken solltet, aber auch immer daran denken solltet, das er schlimmes getan hat, was niemals zu entschuldigen ist! versetzt euch in die lage der verwandten der opfer und dann überlegt euch ob ihr tookie hier wie nen rapstar feiern wollt.

trotz allem wünsche auch ich ihm ruhe in frieden, denn das hat jede seele verdient

So ein unglaublicher Scheiss, der hier vom Stapel gelassen wird... Das Rechtssystem ist nicht dazu da, die Rachegelüste der Opfer zu befriedigen, es muss objektiv sein und kein Mob mit Fackeln. Das ist weder schwer zu verstehen noch sonderlich schwer rauszubekommen, wieso gibt es trotzdem so unsagbar viele VOllidioten die immer wieder mit diesem Überaus dummen arumgent kommen?!
 
über die legitimität der todesstrafe in dem fall muss man doch gar nicht im speziellen diskutieren sondern sie einfach grundsätzlich ablehnen. es gibt in den usa dutzende fälle von leuten die hingerichtet wurden und im nachhinein wurde ihre unschuld festgestellt. dies kann in jedem rechtssystem passieren aber bei der anwendung der todestrafe werden solche fehler ireversibel. der staat wird potentiel zum mörder unschuldiger. will ich dies verhindern muss ich die todestrafe abschaffen.

das man darüber hinaus in latent rassistischen rechtssystem der usa eine doppelt so hohe chance hat für das selbe verbrechen zum tode verurteil zu werden wenn man schwarz und nicht weiß bringt dem ganzen natürlich nach einmal zusätzliche brisanz.

zum speziellen fall: nun ja es ist doch schon ein wenig bedenkenswert wenn ein ehemaliger verbrecher (no doubt about this one) plötzlich sich wandelt und einen positiven einfluß hat auf jene die bedroht sind es ihm gleich zu tun. von dem man wäre aus den knast keine bedrohung mehr ausgegangen er hätte lediglich weiter seine positive wirkung ausgestrahlt. na ja. i don't get it.

peace!

p.s: zur aufklärung: in den usa heißt umwandlung in lebensläglich auch lebenslänglich ungleich dem deutschen system bei dem erstmal 15 jahre gesetzt sind.
 
Original geschrieben von sub
über die legitimität der todesstrafe in dem fall muss man doch gar nicht im speziellen diskutieren sondern sie einfach grundsätzlich ablehnen. es gibt in den usa dutzende fälle von leuten die hingerichtet wurden und im nachhinein wurde ihre unschuld festgestellt. dies kann in jedem rechtssystem passieren aber bei der anwendung der todestrafe werden solche fehler ireversibel. der staat wird potentiel zum mörder unschuldiger. will ich dies verhindern muss ich die todestrafe abschaffen.

das man darüber hinaus in latent rassistischen rechtssystem der usa eine doppelt so hohe chance hat für das selbe verbrechen zum tode verurteil zu werden wenn man schwarz und nicht weiß bringt dem ganzen natürlich nach einmal zusätzliche brisanz.

zum speziellen fall: nun ja es ist doch schon ein wenig bedenkenswert wenn ein ehemaliger verbrecher (no doubt about this one) plötzlich sich wandelt und einen positiven einfluß hat auf jene die bedroht sind es ihm gleich zu tun. von dem man wäre aus den knast keine bedrohung mehr ausgegangen er hätte lediglich weiter seine positive wirkung ausgestrahlt. na ja. i don't get it.

peace!

p.s: zur aufklärung: in den usa heißt umwandlung in lebensläglich auch lebenslänglich ungleich dem deutschen system bei dem erstmal 15 jahre gesetzt sind.


Word!

Wenn der Staat einen unschuldigen Menschen toetet heisst es nicht Mord, sondern "Irrtum" aka "Versehen".
Und fuer einen"Irrtum" muss ja auch keiner ins Gefaengnis.

Das ist ja neben der Unmenschlichkeit auch das Verlogene an diesem System: wenn der Staat mordet und es stellt sich nachher die Unschuld heraus wird NIEMAND belangt, es kommt NIEMAND vor ein Gericht....wo ist denn hier die von vielen so gepriesene Gerechtigkeit????
 
Zurück
Oben Unten