"Tookie" Williams hingerichtet / Gnadengesuch wurde abgelehnt

Original geschrieben von Mo90
meine fresse! tookie wird ja wohl gewusst haben was ihm blueht wenn er jemand umbringt! haett er sich mal vorher ueberlegen sollen! un das gelaber das schauspieler nix als politiker taugen kann ich auch nicht mehr hoern! kanns au net verstehn wie sowas moeglich ist aber unsere politiker sind auch nicht kompetent!

der erste teil n bisschen drastisch, aber wahr, der zweite (nach meiner leichten abänderung ;)) absolut zutreffend
:)
 
Original geschrieben von DaPuNN
Wollte nur sagen dass diesen mit Muskeln aufgepumpte Stück schäbiger Schei*** für mich ab diesem Tag vollkommen zu einem herumlaufenden Witz wurde....woher nimmt sich dieser unwissende Wi**** das Recht über Leute zu richten...




Wen meinst du jetzt, "Tookie" oder "Arni", was du sagst trifft jedenfalls auf beide zu...
 
Original geschrieben von Ghettobube



Wen meinst du jetzt, "Tookie" oder "Arni", was du sagst trifft jedenfalls auf beide zu...

hab ich mir im ersten moment auch gedacht :D

aber wer denkt an die kinder :(
 
Ich bin komplett gegen die Totesstrafe.
Niemand hat das recht über das Leben eines andren zu entscheiden!! Wenn Tookie sich strafbar gemacht hat weil er über das Leben bzw. den Tot anderer entschieden hat so machen sich die Leute wiederum strafbar die jetzt über sein Leben bzw. seinen Tot entschieden haben.
 
Original geschrieben von $ ALU $
Ich bin komplett gegen die Totesstrafe.
Niemand hat das recht über das Leben eines andren zu entscheiden!! Wenn Tookie sich strafbar gemacht hat weil er über das Leben bzw. den Tot anderer entschieden hat so machen sich die Leute wiederum strafbar die jetzt über sein Leben bzw. seinen Tot entschieden haben.

denn DU bist das gesetz, oder warum?
 
Original geschrieben von Picus
jeder kann (und wird offenbar sogar) für den friedensnobelpreis vorgeschlagen werden :oops:

gesetz ist gesetz, mag es noch so rückständig sein; nennt mir einen vernünftigen grund, weshalb tookie bevorzugt behandelt werden soll?

so sieht's aus. klingt hart, ist aber dennoch vertretbar.
 
Original geschrieben von Picus


denn DU bist das gesetz, oder warum?

Ne bin ich, logischer Weise, nicht. Das is einfach meine persönliche Meinung. Wenn z.B. ein Justizbeamter jemanden tötet dann ist das ein Verbrechen. Auch wenn der Schuldige vorher jemanden umgebracht hat. Das er bestraft werden MUSS ist klar, aber nicht indem er selber sterben muss bzw. getötet wird.
 
alter, hier hat sich ein pack zusammen gefunden ..
z.b.

Original geschrieben von DaPuNN
woher nimmt sich dieser unwissende Wi**** das Recht über Leute zu richten...

steht in der verfassung/gesetzbuch , du ochse ..

Original geschrieben von Di$$kret
Ich kannte bis vor einigen Tagen Tookie noch gar nicht und hab mich jetzt ein bisschen mit ihm befasst und ich glaub er war ein lebenes Beispiel dafür, dass jemand seine Taten bereut hat und was besseres draus machen wollte!

wenn du dich wirklich mit ihm beschäftigt hättest, dann hättest du herausgefunden, dass er seine taten nicht bereut, da er sie nicht begangen hat, wie er sagt .. das ist ja auch arnies letzter grund für die hinrichtung gewesen...
steht mal wieder als beispiel, wie hier mit unendlichen fehlinformationen hinundher geschmissen wird ..

an die ganzen amihater :
wenn ihr amerikas entwicklung studiert, dann fällt auf dass sie noch heute auf ihrer uraltenverfassung sitzen .. darauf sind sie mächtig stolz, vorallem weil diese verfassung ihren ursprung in vielen verschieden nationalitäten hat ( zusammenhängend dazu : usa = melting pot )
und diese verfassung sieht eben todesstrafe vor ..

ich bin ja auch dagegen, aber ich will damit nur sagen, dass deutsche bürger doch echt null plan haben, was in usa abläuft und wie die denken .. euch kommt dass vielleicht total beschuert vor, aber mit ihrer haltung sind sie zur stärksten macht der welt aufgestiegen , irgendwie klappt es ja ..

ich habs auf seite 3 schonmal gesagt:
wenn alle diejenigen die freilassung wegen kinderbücher und sowas erhoffen, dann könnt ihr euch über al-qaida und hamas auch nicht beklagen .. die geben und nehmen wie tookie ..

verzeiht ihr einem resozialisiertem nazi? glaub ich kaum ..

ihr habt alle keine ahnung was in usa abläuft, ich hoffe das ist euch klar ( ich auch kaum, bevor irgendjemand kommt mit "du aber oder was") und daher solltet ihr mal nicht so schwachsinns "scheiss system"-parolen anstimmen ..
 
Original geschrieben von $ ALU $


Ne bin ich, logischer Weise, nicht. Das is einfach meine persönliche Meinung. Wenn z.B. ein Justizbeamter jemanden tötet dann ist das ein Verbrechen. Auch wenn der Schuldige vorher jemanden umgebracht hat. Das er bestraft werden MUSS ist klar, aber nicht indem er selber sterben muss bzw. getötet wird.

ich teile deine ansicht zur todesstrafe 100%

da aber in cali offenbar andere gesetze gelten als die, die uns die vernunft vorgibt, hat man sich daran zu halten, so traurig das in vielen fällen sein mag :(
 
Original geschrieben von doujah raze
aber mit ihrer haltung sind sie zur stärksten macht der welt aufgestiegen , irgendwie klappt es ja ..

das "irgendwie" spielt dabei aber eine nicht ganz unbedeutende rolle.


aber darum geht's hier nur indirekt.
 
ich habe das urteil nicht anders erwartet.
und wenn man bedenkt dass andere verbrecher weit weniger negativ beeinflusst haben als tookie und das gleiche schicksal erleben mussten, ist es in anbetracht der gesetzlage( die absolut menschenunwürdig ist!) auch gerechtferetigt!
Aber: im gegensatz zu vielen anderen fällen, ist die sache mit tookie die, dass der sinn und zweck einer inhaftierung gefruchtet hat.
ein mensch wird eingesperrt, um über sein falsches handeln nachzudenken, es zu reflektieren und reuhe zu zeigen.
tookie hat sich gedanken gemacht, seine taten bereut und vom knast aus versucht anderen von seinen erkenntinissen zu berichten und sie zu belehren.
er wäre nie in die lage gekommen, wenn die gesellschaft ihn nicht zu dem gemacht hätte was er war, er hat sich jahrelang gedanken darüber gemacht und sich grundlegend geändert.
also ist er ein positives beispiel für eine haftstrafe, die als resozialisierung dienen sollte.
aber der erfolg dieses systems wird in dem fall mit füßen getreten, wenn man ihn hinrichtet. da wird jahrelang in einen schwehrverbrecher investiert, dann erreicht man einen umnerwarteten erfolg, dann bringt man ihn um und zerstört so die arbeit von so vielen menschen, die ihm auf seiner wandlung unterstützt und begleitet haben.
ihn einfach töten hätte man auch gleich nach seiner inhaftierung tun können und hätte das gleiche ergebnis erziehlt.
er ist einer der seltenen fälle, bei dem dieses konzept fruchtete.
also ist in meinen augen dieses urteil nicht tragbar.
lebenslänglich, ok. aber das thema spreng diesen rahmen.
ich verstehe leute die die todesstrafe befürworten, ich sag nur kinderschänder usw. , aber aus ethischen gründen ist sie für mich nicht vertretbar.

dieses urteil stellt für mich das gesamte justizsystem in frage.. . warum nicht gleich zurück ins mittelalter und jeden taschendieb in die guillotiene packen... für solche soziale gerechtigkeiten schäzte ich übrigens deutschland sehr!( komme aus dem kommunistischen rumänien, ich weiß wovon ich rede!)
für mich ist das urteil traurig.. mal ganz abgesehen davon, wieviele menschen er durch sein angagement gerettet hat und was er für das verhältnis zwischen cribs und bloods geleistet hat... bin mal gespannt wie sich das auf das verhältnis der rivalisierenden gangs auswirkt, wenns eskalieren sollte, hat sich arnie selbst ins bein geschossen...
 
Original geschrieben von Picus


ich teile deine ansicht zur todesstrafe 100%

da aber in cali offenbar andere gesetze gelten als die, die uns die vernunft vorgibt, hat man sich daran zu halten, so traurig das in vielen fällen sein mag :(

Ja schon klar. Aber ich finde es traurig dass es die Todestrafe in einem so "modernen" Land wie den USA noch gibt. Gut, sie sind stolz dass sie ihre "alten" Gesetzte bis heute behalten haben. Aber es is ja wohl klar dass nix gut is, NUR weil es schon sehr alt ist.
Da ich da persönlich auch nix dran ändern kann freu ich mich eben dass hier hin "meinem" Land die Todesstrafe abgeschafft worden ist! Oder besser gesagt ich bin sehr, sehr glücklich darüber.
 
Original geschrieben von $ ALU $


Ja schon klar. Aber ich finde es traurig dass es die Todestrafe in einem so "modernen" Land wie den USA noch gibt. Gut, sie sind stolz dass sie ihre "alten" Gesetzte bis heute behalten haben. Aber es is ja wohl klar dass nix gut is, NUR weil es schon sehr alt ist.
Da ich da persönlich auch nix dran ändern kann freu ich mich eben dass hier hin "meinem" Land die Todesstrafe abgeschafft worden ist! Oder besser gesagt ich bin sehr, sehr glücklich darüber.


es gibt da schon so einige dinge, in denen amerika einfach nicht so aufgeklärt ist, wie mans als europäer gern hätte.
der einfluss der christenlobby auf die wissenschaft is auch son ding der unmöglichkeit für mich

aber das is auch schon wieder n anderes blatt
 
ich kenne diesen mann nur aus der presse und interessiere mich nicht todesstrafe . Vielleicht erst dann wenn es mich selbst betrifft
 
googlet mal lieber nach ein paar wörtern wie

three_victims_of_murderer_stanley_tookie_williams_Dec_13_2005
 
"verzeiht ihr einem resozialisiertem nazi? glaub ich kaum .. "


nach dem er seine strafe abgesessen hat, würde ich einen menschen der sich verändert hat doch nicht mehr umbringen und mich auf die gleiche stufe wie ein mörder stellen.
 
Murderer or not, he´s a black man with hiphop in his heart. And that´s the main thing!!!!!!!!!!

Arni war schon immer ne missgeburt, snoop kämpft, alle wollen leben. ok, er hat vielleicht leben genommen, aber warum frägt keiner. Er war zwar der BOSS der Crips, und hat bestimmt ne menge shit gebaut.

REST IN PEACE!!!!!
 
das hat einkollege gesagt und dem stimme ich 100% zu

Wenn man jeden Tag gerichtliche Entscheidungen toleriert, akzeptiert und sie als richtig ansieht, dann warum gerade jetzt nicht, wo Dinge praktisch auf der Hand liegen ? Ich glaub manche gucken zuviele Filme oder sind zu paranoid ? Ich kann es nicht begreifen wie man in der Lage sein kann aus Faulheit für einen Menschen der Schuld an den Tod von sovielen Leuten hat, sein Mitleid zu geben anstatt die Sache mal aus der Sicht der Angehörigen DERJENIGEN die wirklich betroffen sind zu sehen. Und damit meine ich keinen abge****ten Jamie Fox oder einen abge****ten Bürgerrechtler der nur seinen Arsch hochbekommt wenn jemand von seiner eigener Hautfarbe in Schwierigkeiten steckt.
 
Zurück
Oben Unten