True Detective [Serie]

In welcher Episode kam dieser Gärtner denn nochmal vor...das kann kein prägnanter Auftritt gewesen sein, sonst würde ich mich an den erinnern.

Das war ein 60 Sekunden Auftritt. War halt nur strange, weil er da einfach so rummäht, obwohl da eh nix mehr statt findet.
Dein Auftritt hier ist weiß Gott prägnanter.
 
giphy.gif
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein letztes Mal vor dem nahenden Finale lass ich meine Gedanken schweifen... (und nein ich glaube nichtmehr an irgendeinen Psycho Twist) :D

Spätestens nach dem 3. Mal ansehen der neuen Folge und der Symbolik in dieser Szene:

http://www.youtube.com/watch?v=zpnGBRx98mA

...nämlich Tuttles "gelbe" Krawatte, Uhr, Handkette etc. sind ja wieder genug Hints da wer der Yellow King ist. Aber alles in allem wird das natürlich viel simpler sein. Aufjedenfall lief Vertuschung auf hoher Ebene und die heute verübten Verbrechen haben ihre Wurzel in diesen Missbräuchen. Da wurde immer wieder ne neue Generation kaputter Kids geboren und es wurde immer neu vertuscht um den irgendwann geschichtlichen Scheiss nicht ans Tageslicht zu lassen. Von Generation zu Generation wurden die kaputten Geister weitergereicht...

...der eigentliche Mörder wird wirklich so offensichtlich sein wie zBsp. der Rasenmähertyp...eig nur ne kleine Leuchte vielleicht.

Was mich beschäftigt ist die Preview...Marty und Cohle sind da bei Cohles Container...aber wieso hat Cohle da Gummhandschuhe an? Haben sie vllt den Schuldigen schon geschnappt und deshalb sagt Marty "Get out here" weil er Selbstjustiz üben will?!?

Und wieso hat Maggie eigentlich so reagiert und absolut gehandelt...iwie wirkte das schräg das Sie Cohle so kalt verführt hat. Die Schnitte is mir seit der Szene und Ihrer Reaktion auf die Indizien in Cohles Apartement auch nichtmehr so geheuer...

Alles Theorien die auch diverse andere Leute in abgewandelter Form bzw. ähnlich hatten...also bin ich sicherlich nur genauso aufm Holzweg wie der Rest...

...schau mer mal :D
 
This is a world where nothing is solved.
Someone once told me, “Time is a flat circle.”
Everything we’ve ever done or will do
we’re gonna do over and over and over again…
…and that little boy and that little girl,
they’re gonna be in that room again…
and again…
and again…
forever.

You ever heard of something called
the M-brane theory, detectives?
It’s like in this universe,
we process time linearly forward…
but outside of our spacetime,
from what would be a fourth-dimensional perspective,
time wouldn’t exist,
and from that vantage, could we attain it..
we’d see…
our spacetime would look flattened,
like a single sculpture with matter
in a superposition of every place it ever occupied,
our sentience just cycling through our lives
like carts on a track.
See, everything outside our dimension…
that’s eternity,
eternity looking down on us.
Now, to us,
it’s a sphere,
but to them…
it’s a circle.

In eternity, where there is no time,
nothing can grow.
Nothing can become.
Nothing changes.
So death created time
to grow the things that it would kill…
and you are reborn
but into the same life
that you’ve always been born into.
I mean, how many times have we
had this conversation, detectives?
Well, who knows?
When you can’t remember your lives,
you can’t change your lives,
and that is the terrible and the secret fate of all life.
You’re trapped…
by that nightmare you keep waking up into.
 
So ein letztes Mal vor dem nahenden Finale lass ich meine Gedanken schweifen... (und nein ich glaube nichtmehr an irgendeinen Psycho Twist) :D

Spätestens nach dem 3. Mal ansehen der neuen Folge und der Symbolik in dieser Szene:

http://www.youtube.com/watch?v=zpnGBRx98mA

...nämlich Tuttles "gelbe" Krawatte, Uhr, Handkette etc. sind ja wieder genug Hints da wer der Yellow King ist. Aber alles in allem wird das natürlich viel simpler sein. Aufjedenfall lief Vertuschung auf hoher Ebene und die heute verübten Verbrechen haben ihre Wurzel in diesen Missbräuchen. Da wurde immer wieder ne neue Generation kaputter Kids geboren und es wurde immer neu vertuscht um den irgendwann geschichtlichen Scheiss nicht ans Tageslicht zu lassen. Von Generation zu Generation wurden die kaputten Geister weitergereicht...

...der eigentliche Mörder wird wirklich so offensichtlich sein wie zBsp. der Rasenmähertyp...eig nur ne kleine Leuchte vielleicht.

Was mich beschäftigt ist die Preview...Marty und Cohle sind da bei Cohles Container...aber wieso hat Cohle da Gummhandschuhe an? Haben sie vllt den Schuldigen schon geschnappt und deshalb sagt Marty "Get out here" weil er Selbstjustiz üben will?!?

Und wieso hat Maggie eigentlich so reagiert und absolut gehandelt...iwie wirkte das schräg das Sie Cohle so kalt verführt hat. Die Schnitte is mir seit der Szene und Ihrer Reaktion auf die Indizien in Cohles Apartement auch nichtmehr so geheuer...

Alles Theorien die auch diverse andere Leute in abgewandelter Form bzw. ähnlich hatten...also bin ich sicherlich nur genauso aufm Holzweg wie der Rest...

...schau mer mal :D

also für mich ist seit letzter folge auf jeden fall klar dass weder rust noch marty was damit zu tun haben und es halt wirklich eine riesige verschwörung mit mehreren tätern ist.
ich glaube dass marty ebenfalls von dieser verschwörung auf hoher ebene weiss, deswegen ist er am ende auch abgehauen als er gerafft hat dass papania und gilbough die sache nur rust in die schuhe schieben wollen. vielleicht will die serie einen fokus darauf legen, wie unterschiedlich die beiden damit umgehen. rust hängt sich extrem rein und verkackt sein leben, während es für marty oberste priorität hat sein leben normal weiterleben zu können und er nicht die kraft aufbringen will, die wahrheit ans licht zu bringen. das wird ja auch sehr deutlich wenn man die beiden dort sitzen sieht, rust total abgefuckt und marty wie damals im anzug.

der szene mit maggie würde ich nicht so viel aufmerksamkeit beimessen, sie wollte halt einfach dass rust sie ****t damit marty so verletzt ist dass er nicht mehr mit ihr zusammenleben will (oder kann). wobei ich schon denke, dass diese zweideutigkeiten und die gefühle die die szenen manchmal vermitteln auf jeden gewollt sind um einen zu verwirren
 
Hat eigentlich jemand hier die beiden Bücher von Nic Pizzolatto gelesen? Sind die genauso gut?
 
:eek:

True Detective Season 1: Episode #8 Preview (HBO)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da soll Nic Pizzolatto nochmal sagen "you're lookign too deeply into this" :D...überall scheiß hints und versteckte Details.
Hätte übrigens nichts dagegen wenn Louisiana Schauplatz jeder Staffel sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten