True Detective [Serie]

Die wirkliche Top-Meldung des Tages betrifft das Staffelfinale von „True Detective“ auf HBO, welches geradezu durch die Decke gegangen (3,5 Millionen Zuschauer, +1,2 Millionen gegenüber der Vorwoche!!!). Wegen der enormen Nachfrage nach der Episode ist am Sonntag sogar zeitweise das Online-Videoportal HBO Go zusammengebrochen. Über alle Plattformen und Ausstrahlungen hinweg kam „True Detective“ auf 11 Millionen Zuschauer. Das ist - für eine HBO-Serie in der ersten Staffel - der höchste Wert seit „Six Feet Under“ im Jahr 2001!

11 Millionen ist schon ziemlich krass. Freut mich.
 
Wenn wird es höchstens Brad und ne Frau. Glaube ich aber auch nicht, allerdings könnte sich Leo durch ne glaubwürdige Darstellung einer Frau endlich mal den Oscar sichern, ach nee ist ja Serie...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte gestern mal eine Folge anteasern..... Wurden dann doch 3 Folgen die ich mir gegeben habe :D Richtig nice, musste aber nach der ersten Folge doch auf Untertitel setzen. Krass was Matthew McConaughey aufeinmal für Rollen spielt. Bis A Time to Kill hatte der für mich gefühlt nur diese Filme wo er seinen Körper zu schau stellt und auf Playboy macht :D
Werde mir den Rest der Season wohl heute auch noch geben. Gibts die 8.Folge auch schon mit Untertitel, wird mir nicht angezeigt?
 
Awesome as F**k!!! :eek:
Wieviel einfach die Charaktere und die beiden Hauptdarsteller herausholen. Woody und Matthew sind ab dem heutigen Tag in der Hall of Fame für mich :D
Rust der Realist der das Glas halbleer sieht und Martin der Ambivalente, der sein Glas halbvoll sehen will (Heile Familie, 2 Kinder und eine bezaubernde Frau, dann mim Job rechfertigen ne jüngere Version von ihr wegzuflanken). Super Duo. Die Thematik mit dem Okkultismus hat mir auch sehr zugesagt. Wobei ich bei dem Opfer dachte, is doch so ähnlich wie bei der ersten Folge Hannibal (Serie hat mich eher gelangweilt). Allerdings wurde s doch fesselnd. Die persönlichen Stories der Protagonisten hätte auch ne eigene Staffel Füllen können. Die Vorgeschichte von Rust ist auch harter Tobak, aber schauspielrisch so authentisch rübergebracht. Das Rust mit Maggie einen intimen Moment bekommt war spätestens seit der Rasenmähergeschichte abzusehen. "Never mow another man's lawn!" :D :D :D (hat er auch schon im Film Kingpin gebracht) Das Marty Reggie Ledoux affektiv erschiesst hätte ich auch nicht erwartet, da er eigentlich sehr abgeklärt wirkte und ihm damit klar sein sollte einiges zu gefährden bzw. dden Fall zu beschneiden, was dann auch so kam. Das Misstrsauen gegenüber Rust als er den Fall neu aufrrollen will hat mich auch sehr verwundert, da Rust eigentlich immer sehr sicher und richtig mit seinen Vermutungen lag. Die Zusammenführung der beiden und den Fall damit in die Gegenwart zu bringen, war auch grossartig. Das es am Ende doch der Rasenmähermann war, hatte ich schon im Urin, da er in diesem Moment sehr bizarr gewirkt hat und der einzige noch vorhandene des Personals dieser Schule war. Ausserdem hat der den Schrotthaufen immer noch gepflegt obwohl es hinüber war. Über den Hintergrund von dem Yellow King und Carcosa werde ich mich die Tage mal befassen. Bei der Geschichte Martys mit dem Baby in der Mirkowelle wurde ich auch sofort an diesen Assi Witz erinnert und musste etwas grinsen (Sollte mich mal hinterfragen :D). Rust als sie im Wald bei den Wohnwagebordellen waren und Marty Beth das Geld gibt. Rust nur: "Ist das die Anzahlung für nachher?" :D Dann haut er sie doch noch nach paar Jahren weg :cool:
Sehr packend inszeniert. Bin froh es mir im Original Ton angeschaut zu haben, im April mal gucken wie mans auf Deutsch gemacht hat
Zweite Staffel Brad Pitt ? :D Aber bitte nur zusammen mit Morgan Freeman

Hätte gern die Tasse in die Rust reinascht ^^

Aber eins frage ich mich noch:
Wozu muss Rust sich nen Rasenmäher von Marty leihen, der wohnt doch in nem Appartment ohne Garten :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade fertig geschaut. Hat viel Spass gemacht, da die Charaktere einfach grossartig spielen, allen voran natürlich Woody und McConaughey.
Jetzt erstmal auf die Blue-ray warten, gibt noch einige Kleinigkeiten die mir noch nicht klar werden. Auch wer da jetzt alles involviert war bei den Pädos.

True Detective :thumbsup:
HBO :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten