True Detective [Serie]

Bin jetzt damit durch, hat mich sehr gepackt, geile Staffel.

warum der Anruf von July nach dem TV Aufruf des Vaters, das wurde nicht so richtig aufgeklärt.
 
Bin jetzt damit durch, hat mich sehr gepackt, geile Staffel.

warum der Anruf von July nach dem TV Aufruf des Vaters, das wurde nicht so richtig aufgeklärt.

Ja ist eine der größten Lücken imo
Klar sollte ein red herring sein, aber ist halt nicht logisch erklärbar, außer wenn es halt nicht sie gewesen wäre und der Fingerabdruck-Fund Zufall war.
 
Der Fingerabdruck wurde doch in den Zeitstrang gefunden als sie auf der Straße anschaffen war, das könnte dann schon passen mit dem Abdruck.
 
Ja ist eine der größten Lücken imo
Klar sollte ein red herring sein, aber ist halt nicht logisch erklärbar, außer wenn es halt nicht sie gewesen wäre und der Fingerabdruck-Fund Zufall war.

Der Fingerabdruck wurde doch in den Zeitstrang gefunden als sie auf der Straße anschaffen war, das könnte dann schon passen mit dem Abdruck.


also

A: was genau ist so verwirrend an dem anruf?

B: ergibt sich aus dem letzten satz des anrufs eindeutig, dass sie es selbst war, zudem wurde dieser auch zurueck verfolgt und ihre fingerabdruecke an dem telefon gefunden, von dem der anruf kam, also war der natuerlich von ihr selbst

C: kann ich mich an KEINE einzige szene erinnern, aus der hervorgeht dass sie anschaffen war

?????
 
Sie behauptet in den Anrufen, dass der Vater, der richtige Vater, sie all die Jahre gepeinigt hat. Das stimmt doch einfach nicht. Das ist das Verwirrende.

Und das mit dem anschaffen wurde glaub ich auch 1-2 mal erwähnt.
 
Sie behauptet in den Anrufen, dass der Vater, der richtige Vater, sie all die Jahre gepeinigt hat. Das stimmt doch einfach nicht. Das ist das Verwirrende.

Und das mit dem anschaffen wurde glaub ich auch 1-2 mal erwähnt.

also A ist es nur ein anruf

You’re looking for me I saw on the television. I saw him on the television. Leave me alone. Make him leave me alone. Tell him to leave me alone… I know what he did… The man on TV acting like my father… Where’s my brother? Will... I don’t know what he did with him. We left him resting… Tell him to leave me alone… He took me and I’m never coming back...

B: steht da nix von der peinigung direkt

C: wird das doch erklaert, dass sie falsche erinnerungen/vermischte hat, weil isabell sie taeglich auf lithium gesetzt hat, seit sie 10 ist.

und D @Sorbit haette ich gerne den proof dafuer, dass julie anschaffen war, eine szene/folge, wo das angeblich vorkommt bitte.. so etwas taucht naemlich meiner meinung nach nicht auf, die mutter lucy war doch die Respektsperson, aber nicht july
 
Dafür müsste ich die Folgen nochmal schauen, also kann ich Dir den Beweis leider nicht liefern.
 
Ich hab das aber auch so in „Erinnerung“ bzw. Aufgefasst. Dass Sie auf der Straße „Geld“ verdient hat oder so und deshalb auch hiv positiv war und daran starb.
 
aber sie war doch gar nich hiv positiv und tod, das war doch nur ne luege

hab ich ne andere serie geguckt oder was?

ich kann mich nur an einen typen im verhoer erinnern, der bestaetigt, dass sie eine zeitlang auf der straße lebte, aber von anschaffen war nicht die rede und er sagte sie habe keine drogen genommen..
 
Die befragten Leute haben immer nur gesagt dass viele dieser Mädchen anschaffen gehen, aber nicht direkt Julie erwähnt.

Den Gärtner Mike hat man doch irgendwo vorher schon gesehen, aus einem Fenster heraus wie er in seinen Pick up steigt.?"
 
<hypetrain.gif>



14.01.2024

The latest True Detective season 4 trailer revealed much about the Night Country plot, including that Foster's Liz Danvers and Reis's Evangeline Navarro are investigating the disappearance of eight men from an Alaskan research station. Five of them have been found already, however — they were arranged together and frozen in a block of ice. Not only that, but the spiral Carcosa symbol prevalent in the first season was also present, suggesting a connection between the first season of True Detective and the upcoming Night Country.
https://screenrant.com/true-detective-season-4-release-date-story/
 
Last edited:
Bin hyped und kann's nicht erwarten - endlich wieder geiles Fernsehen!

(Ob das am Ende auch so ist sehen wir dann, aber ich hab krass Bock!)

Ich bin auch cool mit den beiden Female Leads - fühlt sich einfach null erzwungen an. Und ich bin jetzt kein Fan von Jodie Foster, aber ist doch einfach ein geiler Move sie zu casten. Die hat seit 2014 kaum Rollen: https://www.imdb.com/name/nm0000149/, aber ist doch absolut erste Reihe. Schön, dass man beim True Detective Team und HBO die Eier hat.

Ich mochte schon, dass Stephen Dorff in der letzten Staffel ran durfte. True Detective ist einfach something else.

Ohne Nic Pizzolatto natürlich auch ein Abenteuer, aber warum soll im besten Fall nicht wer anders übernehmen können wenn ihm die Luft / Lust ausgeht?

Freu mich einfach krass drauf und will nicht so lange warten müssen!
 
Die Umstände sind gut. Es scheint als würden TD Season 1-Nerds, von der Stimmung und den Grundlagen her, wahrscheinlich wieder auf ihre kosten kommen. S 2 und S 3 habe ich für sich genommen echt gut gefunden... es gab aber nach dem Erfolg von S1 eine gewisse Erwartung, die man unmöglich erfüllen konnte und dazu dann noch die durch den Hype zusätzlichen Zuschauer zufrieden zu stellen.
TD S1 hat so einen Mix aus düsterem Unbehagen, 1A acting und einem hohen Produktionsbudget/level. Das konnte man nicht auf Knopfdruck wiederholen. Selbst mit coolen Drehbüchern.

Die neue Staffel scheint wieder mehr Freiheiten zu genießen. Alleine der Cast ist scheinbar handpicked Rolle für Rolle, ohne große Namen der Namen willen aufzufahren.

https://www.slashfilm.com/img/galle...isnt-just-an-easter-egg/intro-1681523604.webp

bitte lass es nicht nur ein easter egg sein. I WANT CARCOSA.. und vor allem die Theorien und Lovecraft Querverweise dazu..
 
Freue mich sehr drauf, aber ich denke Staffel 1 wird nie mehr überboten werden. Das muss es ja auch nicht schaffen, solange das Niveau hoch ist und die S1 Verweise nehme ich gerne mit.
 
Freue mich sehr drauf, aber ich denke Staffel 1 wird nie mehr überboten werden. Das muss es ja auch nicht schaffen, solange das Niveau hoch ist und die S1 Verweise nehme ich gerne mit.

Ich glaube das war einfach lightning in the bottle. So wird das nie mehr passieren, McConaughey und Harrelson waren einfach perfekt. Das war wirklich einmalig.
 
Staffel 4 hat was mit Staffel 1 zu tun oder? Glaub ich schau nochmal Staffel 1 vorher
 
Hat jemand schon in die 4te Staffel reingeguckt? Lohnt es sich?

ja, im serienthread gibts schon erste rückmeldungen. ich fand die folge gut, die horror-elemente wurden ein bisschen zu stark gespielt, aber sonst ein toller start.

sie versuchen mit aller kraft, den vibe von s1 wiederzubeleben (ländlich, okkult, folklore-einflüsse, alte "cold cases" die einfluss aufs heutige geschehen nehmen, zwei cops (wobei der zweite cop diesmal auf vater/sohn aufgesplittet wird - ein wiedersehen mit SOL STAR aus deadwood <3 er übernimmt den woody harrelson part (zweifelhafte methoden, alteingesessener cop))

es werden auch viele andere einflüsse genannt (wind river, the thing), die ich aber nicht kenne - mich erinnerts auch ein bisschen an "the terror" (serie)
 
Back
Top Bottom