True Detective [Serie]

Lost Hype hat sich mir nie erschlossen..hielt die Serie immer für einen billigen Haufen Plastikmüll...

ansonsten word @ geemitherz: man merkt das auch massiv das ein writer alles geschrieben hat...das ganze ist bisher unglaublich schlüssig erzählt. habe da auch keinen zweifel das es bis zum schluss auf diesem Niveau bleibt. hier hatte jemand einen storytechnischen plan der gekonnt umgesetzt wurde...
 
Da denkst du falsch, die ersten vier Staffeln sind ganz großes Kino

vllt falsch ausgedrückt. ich hab das ja geschaut...ja ich hab mich, weil es jeder geschaut hat, geradezu gezwungen das zu schauen. ich musste aber nach der 2. staffel einfach abbrechen. zum einen zuviel Seifenoper, zum anderen zuviel Archetypen, Drehbuch teilweise total wirr bis absurd...einfach too much. bis heute frag ich mich ob es an mir liegt und ich im bezug auf diese eine Serie den hauwech habe oder ob der rest da drin was sieht was garnicht da is...
 
Bei Lost gab es ähnlich viele kryptische Anspielungen und Referenzen die die Fans beschäftigt haben (man denke nur an diese Kritzeleien auf der Tür mit den Symbolen und dem Nummerncode, der Zeitreise etc.) und wo es eine Menge Theorien und Erklärungsversuche gab. Am Ende wurde dann nichts davon irgendwie erfüllt oder nur annähernd so aufgelöst wie man sich das gedacht hätte.

Nichtsdestotrotz war es gerade in der Mitte von Lost unglaublich spannend und fesselnd. Dass man bei True Detective den Einfluss einer festen Autorenfeder spürt ist richtig und auch perfekt so, deswegen ist die Serie ja auch so gut :thumbsup:
 
Paolo, sei mir nicht böse, aber da kommst du doch nicht von alleine drauf, mit den Hints in den Bildern, die du postest und so.
 
ein Teil davon sind bekannte Theorien von diversen Blogs afaik...das mit dem Rasenmähermann war mir aber auch total neu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch gerade die Folge gesehen.

Ich will einfach nicht glauben das es Marty ist, aber es wird irgendwie immer logischer.

Man weiß ja noch nicht warum die beiden sich gestritten haben.
Ich gehe davon aus das Rust gecheckt hat was es mit dem Kult auf sich hat und das Marty da eine Rolle spielt.

Zwischendurch habe ich geglaubt das der Grund für den Streit ist das Rust noch irgendwas mit der Tochter anfängt, das wäre aber irgendwie ziemlich abgedroschen und das hab ich auch schnell wieder verdrängt
 
Ich will einfach nicht glauben das es Marty ist, aber es wird irgendwie immer logischer.

Man weiß ja noch nicht warum die beiden sich gestritten haben.
Ich gehe davon aus das Rust gecheckt hat was es mit dem Kult auf sich hat und das Marty da eine Rolle spielt.

Zwischendurch habe ich geglaubt das der Grund für den Streit ist das Rust noch irgendwas mit der Tochter anfängt, das wäre aber irgendwie ziemlich abgedroschen und das hab ich auch schnell wieder verdrängt


Ich schätze Rust so ein, dass er Marty hinter Gitter gebracht hätte, wenn der dahinter stecken würde.
Habe irgendwo eine Theorie gelesen, dass wir noch in Lovecraft'sche Supernatural-Mystery-Gefilde kommen. Würde mir nicht so zusagen ehrlich gesagt.
 
also ich denke der streit könnte sich daran entzünden, dass rust sich wieder absolut verbissen in die ermittlungen stürzt ggf. sogar brisante indizien findet, während marty kein bock hat den fall nochmal aufzurollen und lieber halb gechillt karriere macht!? ich wüsste nicht wieso marty da involviert sein sollte... ich fänds auch ziemlich billig und konstruiert, wenn von den zwei ermittelnden detectives der, der quasi den hauptteil der ermittlungsarbeit macht, wegen den inoffiziellen parts verdächtigt wird, während es eigtl. die ganze zeit sein partner war....

ich könnte mir da eigtl. schon eher vorstellen, dass rusts tochter ebenfalls zum opfer dieses kults wurde und er die verkehrsunfall geschichte nur vorgeschoben hat, weil er weiss dass er sonst niemals in dem fall weiterermitteln dürfte... würde zumindest erklären warum er im gefängnis so ausgerastet ist.... wobei auch das ziemlich klischeehaft wäre... hab mir auf jeden fall mal das yellow king ebook geladen, auf irgendeiner der geposteten seiten wurde das verlinkt... wenns nicht zu viele seiten hat und sich nicht zu beschissen liest schau ichs mir an ;)
 
Ich schätze Rust so ein, dass er Marty hinter Gitter gebracht hätte, wenn der dahinter stecken würde.
Habe irgendwo eine Theorie gelesen, dass wir noch in Lovecraft'sche Supernatural-Mystery-Gefilde kommen. Würde mir nicht so zusagen ehrlich gesagt.

Ich hab mir gerade das Yellow King Buch auf meinen Kindle geladen. Klang ganz spannend. Würde mich aber auch ziemlich ankotzen wenn die da jetzt so ein ganz abgefahrenes Mystery Element noch einbauen. Aber wenn es bei solchen Kleinigkeiten bleibt wie Rusts Halluzinationen kann ich damit leben

also ich denke der streit könnte sich daran entzünden, dass rust sich wieder absolut verbissen in die ermittlungen stürzt ggf. sogar brisante indizien findet, während marty kein bock hat den fall nochmal aufzurollen und lieber halb gechillt karriere macht!? ich wüsste nicht wieso marty da involviert sein sollte... ich fänds auch ziemlich billig und konstruiert, wenn von den zwei ermittelnden detectives der, der quasi den hauptteil der ermittlungsarbeit macht, wegen den inoffiziellen parts verdächtigt wird, während es eigtl. die ganze zeit sein partner war....

ich könnte mir da eigtl. schon eher vorstellen, dass rusts tochter ebenfalls zum opfer dieses kults wurde und er die verkehrsunfall geschichte nur vorgeschoben hat, weil er weiss dass er sonst niemals in dem fall weiterermitteln dürfte... würde zumindest erklären warum er im gefängnis so ausgerastet ist.... wobei auch das ziemlich klischeehaft wäre... hab mir auf jeden fall mal das yellow king ebook geladen, auf irgendeiner der geposteten seiten wurde das verlinkt... wenns nicht zu viele seiten hat und sich nicht zu beschissen liest schau ichs mir an ;)

Guter Punkt! Das habe ich schon wieder völlig verdrängt gehabt.

Aber was ist mit Martys Tochter? Die kann doch nicht nur durch sein verhalten so krass verstört worden sein. Der kleinen Schwester geht es ja (noch) gut.
 
also ich denke der streit könnte sich daran entzünden, dass rust sich wieder absolut verbissen in die ermittlungen stürzt ggf. sogar brisante indizien findet, während marty kein bock hat den fall nochmal aufzurollen und lieber halb gechillt karriere macht!? ich wüsste nicht wieso marty da involviert sein sollte... ich fänds auch ziemlich billig und konstruiert, wenn von den zwei ermittelnden detectives der, der quasi den hauptteil der ermittlungsarbeit macht, wegen den inoffiziellen parts verdächtigt wird, während es eigtl. die ganze zeit sein partner war....

ich könnte mir da eigtl. schon eher vorstellen, dass rusts tochter ebenfalls zum opfer dieses kults wurde und er die verkehrsunfall geschichte nur vorgeschoben hat, weil er weiss dass er sonst niemals in dem fall weiterermitteln dürfte... würde zumindest erklären warum er im gefängnis so ausgerastet ist.... wobei auch das ziemlich klischeehaft wäre... hab mir auf jeden fall mal das yellow king ebook geladen, auf irgendeiner der geposteten seiten wurde das verlinkt... wenns nicht zu viele seiten hat und sich nicht zu beschissen liest schau ichs mir an ;)

Würde ich so unterschreiben
Diese mit den Puppen nach gestellte Gangrape-Szene hat glaube ich auch eher was mit der Tochter zu tun, als mit Marty himself.

Wenn soviel gutes zu einer Serie gebloggt und gerätselt wird, deutet das immer auf ein tolles, nachhaltiges Gesamtkunstwerk hin!
:thumbsup:
 
Aber was ist mit Martys Tochter? Die kann doch nicht nur durch sein verhalten so krass verstört worden sein.


Ich schätze da in der Gegend geht echt einiges verstörendes ab und diese Gemeinschaft zieht wahrscheinlich größere Kreise als man denkt. Töchterchen hat also vllt. auch schon was mit ansehen müssen, durch'nen dummen Zufall oder so
 
anfangs (spiralbild an der wand, die puppenszene) hab ich auch gedacht, dass marty vlt. schlichtweg öfters mal unterlagen/fotos mit nach hause genommen hat, die die tochter sich dann heimlich angeguckt hat...allerdings ist marty dafür eigtl nicht der typ :D fänd ich trotzdem immer noch nicht ganz unglaubwürdig, weil man das verhalten der tochter auch noch unter pubertät + schwierigkeiten der eltern, ggf. freundeskreis verbuchen kann und nicht zwangsläufig ein missbrauch stattgefunden haben muss... wenngleich ich das mittlerweile auch wahrscheinlich finde, allein weil die familie relativ viel raum bekommt, während sonst außer den beiden kaum einer 2 mal auftaucht ;)
 
Ich bin gerade nochmal beim stöbern auf jemanden gestoßen der über die Szene bei Martys Schwiegereltern schreibt.

When the girls are fishing at the grandparents' house, one of the girls has a problem with her line or rod, and her sister says she should ask their grandfather. Her sister emphatically refuses. It struck me as odd, and when the playing with dolls and the drawing unusual pictures came up, I connected the two. It remains to be seen if that was the right suspicion to have.

Generell ist die ganze Szene rückblickend ziemlich verstörend.

Martys Schwiegervater regt sich genau über das auf was Martys Tocher jetzt ist
 
Ich bin gerade nochmal beim stöbern auf jemanden gestoßen der über die Szene bei Martys Schwiegereltern schreibt.


Generell ist die ganze Szene rückblickend ziemlich verstörend.

Martys Schwiegervater regt sich genau über das auf was Martys Tocher jetzt ist
Insgesamt scheint der ne graue Eminenz zu sein...auch die bestimmte Art mit der er Marty von seiner Tochter am Telefon fernhaelt laesst auf einen Machtmenschen schliessen...ich glaube da ist auch der springende Punkt...Marty ist nicht involviert aber unwissend verdammt nah dran....wenn er sich wirklich gegen Cohle wenden wollte waere es ihm doch ein leichtes Ihn ans Messer zu liefern...daran wird er hoechstens durch seine Loyalitaet gehindert...und der gegenueber steht die zur Familie...irgendwo in diesem Geflecht zwischen Pastor, major und Stiefvatersteckt der Yellow King oder die Kings die die Faeden ziehen...
 
Hört euch mal das Hörbuch oder lest das Buch "Der Ruf des Cthulu" von HP Lovecraft durch. Auch einige Referenzen.
 
Zurück
Oben Unten