Mixtape Tua - Alte Freetracks

Ich mach auch mal mit, da ich relativ viel Tua-Zeugs habe.

Tua - Big Dreams RMX

Anschließend an deinen Post, lade ich mal ein paar Tracks hoch, die Tua im Rahmen von Mixtapes veröffentlicht. Bei zweien davon handelt es sich, genauso wie bei "Big Dreams" auch, um damals aktuelle Ami-Club-Sausen straight outta Black Music Disco, die von Tua mit einem 16er versehen werden:

DJ Benzin feat. Illo, Aramit & Tua - Lass Gerade Gerade sein
DJ Swed Lu feat. Tua & J-Geniuz - Stay Fly (Remix)
DJ Swed Lu feat. J-Geniuz & Tua - Still On It Rmx
DJ Severo - Mr. Tua (Skit)

http://www28.zippyshare.com/v/94051456/file.html
 
So, nach 2,5 Monaten ohne Internet geht's hier mal weiter. Und zwar mit ein paar sehr alten Tua Tracks:

Tua - 16 Bars
Tua - Supertallentiert
Tua - Wow
Tua & Sucuk Ufuk - 3Uhr Nachts
Tua - Schall und Rauch

http://www22.zippyshare.com/v/27344948/file.html

Kann ich gar nicht so viel zu sagen. Nur, dass die 16 Bars von www.bassquiat.de sind und damals jedes der Mitglieder sich mit einem kurzen 16er auf der Website präsentiert hat. Gibt es auch noch welche von Kaas und Dani Brasco.
 
"Wow" und "Supertalentiert" sind geil, einfach kurze, bündige Ansagen, was Technik angeht. VOn wann sind die, würde so auf 2004 tippen?
 
"Wow" und "Supertalentiert" sind geil, einfach kurze, bündige Ansagen, was Technik angeht. VOn wann sind die, würde so auf 2004 tippen?

Also in "Wow" (was ausgesprochen eigentlich mehr nach "Whoa" klingt ;)) sagt er ja, dass er 17 ist. Geboren wurde er 86. Dürfte also auf 2003/2004 zu datieren sein.
 
Bin zur zeit wieder richtig aufm tua trip und hätte hier drei anfragen an euch:

- Früher (vorhin auf youtube entdeckt, gar nicht mitbekommen bis dato, überbrett!!)
- Schnee im August (Freetrack aus der Evigila Promo glaub ich, kein plan wieso ich den nicht habe)
- Schlaflos (irgendne juice cd)

Wäre Hammer wenn mir da einer ein Paket schnüren könnte!!
 
Bin zur zeit wieder richtig aufm tua trip und hätte hier drei anfragen an euch:

- Früher (vorhin auf youtube entdeckt, gar nicht mitbekommen bis dato, überbrett!!)
- Schnee im August (Freetrack aus der Evigila Promo glaub ich, kein plan wieso ich den nicht habe)
- Schlaflos (irgendne juice cd)

Wäre Hammer wenn mir da einer ein Paket schnüren könnte!!

Nehme deine Anfrage mal als Anlass hier neuen alten Kram hochzuladen. "Schlaflos" kann ich leider nicht hochladen, weil es ja kein Freetrack ist.

"Schnee im August" findest du im folgenden Tua & Vasee Paket:

Tua - Für Immer (Remix feat. Vasee)
Remix von einem der vielen Highlights des "Grau"-Albums. Wurde gleichzeitig mit dem animierten Video auf motor.de veröffentlicht. Original ist meiner Meinung nach besser.



Tua & Vasee - Hip-Hop
Vasee hatte vor vielen Jahren eine unübersichtliche Website mit tausend Unterseiten, auf der man auch verschiedene Snippets von Songs anhören konnte. Einer von denen war dieser hier. Man hört leider nur einen Tua-Part und als sich anschließend die Harmonien ändern, wird abgebrochen. Etwas unbefriedigend, aber sollte man trotzdem in seiner Tua-Sammlung haben.

Tua & Vasee - Schnee im August
Freetrack der zur Promophase von "Evigila" rauskam und sich um ewige Unzufriedenheit dreht, glaub ich.

Vasee - Amok (feat. Tua)
"Los Banditos Films", eine Filmproduktion aus dem Raum Stuttgart, die damals extrem viele Rap-Musikvideos gemacht hat, hat 2006 u.A. auch einen Kurzfilm namens "Amok" produziert, der glaub ich extrem schlecht ist. Der gleichnamige Track von Tua & Vasee war glaub ich als Soundtrack gedacht. Sicher bin ich mir aber auch nicht.



Tua & Vasee - Album Medly
Jetzt wirds richtig seltsam. Ich erinnere mich noch als die Promophase für das erste Album von Tua & Vasee gestartet wurde. Auch hier bei mzee erschien damals ein erstes Video zum Track "Soll das alles sein?", in dem einen maskierte Gestalt durch ein Treppenhaus lief (wenn ich mich recht erinnere). Das Album-Snippet ging auch online. Ein paar Tage später war alles wieder offline und man hat mehrere Monate/Jahre nichts mehr über das Album gehört (Kann sich sonst noch jemand außer mir an den Thread erinnern? Oder weiß vielleicht sogar noch wo der im Forum zu finden ist?). Die beiden waren (wie sie glaub ich auch in den Evigila Interviews gesagt haben) wohl nicht mehr so glücklich mit ihren ersten Album-Tracks und haben dann alles wieder über den Haufen geworfen. Auf dem im Paket enthaltenen Snippet (bzw. Medley) könnt ihr jedenfalls hören wie das Album ursprünglich klingen sollte. Deutlich weniger düster als "Evigila", aber das Soundgerüst klingt auch leicht billign (gerade die Drums). Unterbrochen wird das ganze immer wieder von einem nervigen Sprecher, der eine Anleitung zur Selbstvermarktung von Musik gibt. Sehr skurril.

Edit: Haha, habe den Thread von damals echt noch gefunden: http://www.mzee.com/forum/archive/index.php/t-100079227.html

Edit 2: In seinem damaligen Blog (http://tuasblog.blogspot.de/) hatte Tua auch Stellung zu der Sache mit dem Video bezogen:

Vasee und Tuas tolles Snippet.

Derzeit geistert ein Video von Vasee und mir durch die Foren und Blogs. Das Video hatten wir in Eigenregie gebastelt, um unsere Ideen für ein späteres, technisch anspruchsvoller gedrehtes Video festzuhalten. Diese "Skizze" ist nun kurzzeitig im Netz gelandet und hat unerwartet viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen( 7 Klicks in nur 12 Wochen ). Seid nicht sauer, aber ich persönlich kann mich nicht zu 100 % dahinter stellen und war deshalb dafür, das erstmal wieder rauszunehmen. Danke euch trotzdem fürs Interesse. Das Lied ist uebrigens von unserem gemeinsamen Album. Dat Dingen ist fertig und wir suchen jetzt einen geeigneten Weg um es zu veröffentlichen. Um euch jetzt nur HALB abzufucken gibts hier ein Snippet.

Vasee - Was soll ich tun? (feat. Tua)
Ein Track aus dem ersten Album von Vasee. Das er allerdings mittlerweile zum kostenlosen Download anbietet, wie ich gerade bei einem Blick auf seine Website herausgefunden habe (Genausp wie, dass er mittlerweile scheinbar Songwriter von Howard Carpendale ist).

Vasee - Anna (feat. Tua)
Ein Track aus dem Jahr 2004, der Teil einer Sammlung von frühen Vasee Tracks ist, die es ebfalls kostenlos auf seiner Website gibt.

Tracks als Paket: http://www10.zippyshare.com/v/15041274/file.html
 
Last edited by a moderator:
Habe gerade noch zwei weitere Tua & Vasee Tracks dem Paket hinzugefügt und den Link ersetzt.
 
So, dann jetzt noch mal ein paar gesammelte Tua-Freetracks, damit der Spaß hier auch demnächst mal ein Ende hat:

Tua - Früher
Freetrack aus der "Raus"-Phase. Bzw. ich glaube er hat ihn kurz nach der Veröffentlichung seines Soundgarden & Splash Sets und kurz vor der Veröffentlichung der "Raus"-EP rausgehauen. Geht wohl um einen verstorbenen Freund.

Tua - Geek Chic (feat. Niamh Adams)
Ja gut, was das sollte, weiß wohl auch niemand außer Tua. Sehr poppiger Beat mit anschließendem 0815-Dubstep-Wobble und einer Sängerin, die außer diesem Track wohl nie etwas veröffentlicht hat.

Tua - Tust du noch so (feat. Chefket)
Genau wie die beiden anderen Tracks auch von 2011. Das Ding hier ist ihnen aber einfach sowas von überlegen. Meiner Meinung nach defintiv mehr als Freetrack-Material. Entspannter und gleichzeitig treibender Beat, den Tua und Chefket mit nachdenklichem Gesäusel über die Vergänglichkeit sozialer Bindungen segnen.

Tua - Unkraut (Blog Exclusive)
Hat Tua auf seinem Blog rausgehauen als "Graue Musik" noch angekündigt war. Nicht wirklich toll, aber kann man sich mal anhören. Nähere Infos zum Hintergrund des Tracks gibt's hier: http://blog.hiphop.de/tuabloggtsicheinen/2010/08/29/tuas-kleines-blog-exclusive-lyrics/

Tua - Vodka Beat
Ist halt wirklich nur die gerippte Tonspur vom allseits bekannten Video. Dacht, da er das eh nie als einzelnes Instrumental veröffentlichen wird, ist das legitim. Da ist bei der Quali aber bestimmt noch mehr rauszuholen.

Tua - Wo sind die anderen (Hiphop.de-Exclusive)
Ganz altes Teil aus der Promophase von "Nacht" (2005). Die Bitrate ist halt leider wirklich so schlecht. Ne 128er online zu stellen, würde sich heute auch keiner mehr trauen (Man könnte natürlich Tua mal antwittern, dass er das Ding mal in besserer Quali raushaut). Der Beat ist exemplarische für Tuas damaliges Schaffen. Orienteinflüsse kombiniert mit Synthies. Die spätere Experimentierfreude lässt sich anhand der fast schon Kirchenchor-artigen Bridge bereits vorausahnen.

http://www7.zippyshare.com/v/52787369/file.html
 
Habe Tua übrigens bei Twitter mal auf den Thread hingewiesen. Seine Reaktion:

"Mama. Ich muss das Internet löschen." :D

Mir ist leider gerade aufgefallen, dass eigentliche alle Links in dem Thread hier tot sind. Wer Lust hat kann sie gerne re-uppen. Ich beende die Chose hier dann mal mit dem letzten Rest an Track mit Tua Beteiligung, die ich noch rumliegen habe:

FreeTheKid - Number 8 (feat. KSB Crew) (prod. by Tua)
Kann man getrost löschen, wenn man nicht gerade Tua Komplettist ist

FreeTheKid & Van Damme - Horizont (feat. Tua)
Wieder mal Tuas Reutlinger Kumpels.

Heisskalt - Dezemberluft (TUA Remix)
Remix für das Rock-Signing von Chimperator

Audhentik - Isoliert (feat. Maeckes, Tua & Vasee)
Könnte sein, dass das gar kein Freetrack war, sondern ich mir den von Soundcloud gerippt habe. Gangsta.

Red Bull Wings Academy (Under, Dudesn, KlaaText, Nathan & shad76) - Tunnelblick (feat. Tua)
Tua als Sozialarbeiter für Red Bull lässt ein paar untalentierte Teenies über seinen Beat holpern.

Sancezz - Hoffnung stirbt Zuletzt (feat. Tua)
War auf nem Free-Album von dem Typen. Okaye Tua-Hook.

Sucuk Ufuk - Lauf feat.Tua (prod. Tua)
War auf dem letzten Sucuk Ufuk Mixtape

Sucuk Ufuk - Traumfrau (feat. Baby Chil & Tua)
Ebenfalls. Mit dem einen Typen aus Kiel.

Tua & Kaas - Na wenn wir
Mein persönliches Highlight aus dem Paket. War auf so einem Freetape von kool-savas.com. Absolut legendäre Hook!!! Und der alte Kaas!

http://www31.zippyshare.com/v/37589811/file.html

Es war mir eine Freude. Sollte ich irgendwann noch mal einen Tua-Freetrack in die Finger bekommen, werde ich den hier natürlich posten.
 
Bin grade auf diesen Thread hier gestoßen :p
Fänds auch echt nett, wenn jemand die Sachen mal reuppen könnte :)
Bin nämlich auch großer Tua Fan.
 
re-uppen wäre sehr geil! würde mich krass freuen. hab auch noch paar sachen (insbesondere remixes) von tua die ich evt. in ein paket schnüren könnte.
 
Hallo zusammen,
jetzt wurde schon ein paar Mal danach gefragt, die Tracks zu re-uppen und keiner hat's getan, aber ich versuche mal mein Glück, denn ich wäre mit einem einzigen zufrieden: hat irgendwer noch "Mulholland" von Tua und könnte ihn mir zukommen lassen? Das wäre grandios!
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet!
 
Ich würde mich auch über einen Re-Up freuen. Meine alte Festplatte ist nämlich gecrasht und ich habe das ganze Zeug nun leider selber nicht mehr :(
 
Back
Top Bottom