Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

"Falls die Kurden weiterhin die HDP unterstützen, werden Sie den gleichen Konsequenzen gegenüberstehen wie die Armenier 1915."
Scheinen nett zu sein, die Pro-AKP-Journalisten.
 
Was für ein Quatsch.
Die ganze Türkei (und nicht nur die AKP) hat nach den Wahlen erwartet, dass die HDP dazu aufrufen wird, den bewaffneten Kampf aufzugeben um auf politischer Ebene etwas zu ändern.
13% bei den Wahlen war der "Lohn" für den Friedensprozess. Darauf hätte man so einiges Aufbauen können....
Nach den jüngsten Anschlägen sollte aber allen klar sein, dass man sich gegen die Terrororganisation wehren wird. Ist doch auch das gute Recht der Türkei.
Allerdings ist man wohl zu naiv gewesen zu glauben dass HDP Chef Demirtas der PKK Befehle erteilen könne....wahrscheinlich würde er(oder seine familie) danach auch abgemurkst werden.

Aufjedenfall ziemlich peinlich so nen Artikel hier zu posten, chavezz....allein was da wieder suggeriert wird:
"über den derzeit von der Außenwelt isolierten Abdullah Öcalan."
"Deshalb ist auch der monströse Verdacht nicht völlig abwegig, dass der türkische Geheimdienst über den Anschlag von Suruc mindestens informiert gewesen sein könnte."
Obwohl der Autor des Artikels im letzten Satz mit:
"Wenn er es schafft, diesen Satz auch an die PKK zu richten, gibt es in der Türkei Anlass zur Hoffnung – allen traurigen Nachrichten zum Trotz."
doch beweist, dass er schon verstanden hat, was das wirkliche problem ist. aber warum nicht wieder die islam-keule auspacken :D
man kapierts doch endlich.....die PKK ist eine verdammte Terrorgranisation (auch hierzulande) und wir wollen diesen Dreck nicht in unserem Land.
 
vielen dank yo.
fundierte meinungen finde ich immer klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Für Leute die keine Ahnung haben, und türkische Nationalisten, eine meiner Meinung nach ganz akzeptable, etwas zu PKK-kritische, 7-minütige Zusammenfassung der aktuellen Situation:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Schade, ohne Kommentare. Sehr lustig wie sich bei facebook und sonstigen Seiten die Türkei-Fans in den Kommentaren als Volltrottel outen.
Nach üblichen PKK=Terror zu Beginn, endets dann, wenn man schonmal dabei ist, mit dem Bestreiten der Evolutionstheorie (Grundlage von Kommunismus und PKK), dem Vorwurf, dass die Kurden (YPG) ethnische Säuberungen und Massaker begehen usw..
Und dass das vor 100 Jahren mit den Armeniern alles ganz anders war ist ja klar oder?
 
Die Situation in der Türkei ist momentan etwas angespannt. Ankunft am Donnerstag in Istanbul. Nach der Landung begebe ich mich in Richtung Passkontrolle. Ein Typ in Zivil blickt auf meinem rechten Arm, da dort zwei arabische Schriftzüge tätowiert sind und sagt "pasport" zu mir. Wusste nicht das ich Türke bin. Da ich relativ schnell nervös zu bekommen bin und schnell meine Wut immer steigt, frage ich ihn etwas unangebracht auf Türkisch was den los sei?! Kontrolle. Nach einigen Fragen wie, Familie, Länge des Aufenthaltes und Aufenthaltsortes etc. darf ich wieder gehen. Es war der türkische Geheimdienst. Dazu muss man sagen, dass der Flughafen voll von arabern war. Sehr viele machen halt Urlaub Inder TürkeI. Ich reise fast jedes Jahr in die Türkei aber so eine Aktion habe ich zum ersten Mal in meinem Leben erlebt. Nachdem ich meine kuzens befragt habe, meinte diese, dass die Situation etwas angespannt sei und die Kontrollen verschärft wurde. Und somit wurde ich wohl für einen Ausreiser gehalten der einen Zwischenstopp bei der isis machen wollte. Ins Täterprofil passte ich wohl :D
 
Schade, ohne Kommentare. Sehr lustig wie sich bei facebook und sonstigen Seiten die Türkei-Fans in den Kommentaren als Volltrottel outen.
Nach üblichen PKK=Terror zu Beginn, endets dann, wenn man schonmal dabei ist, mit dem Bestreiten der Evolutionstheorie (Grundlage von Kommunismus und PKK), dem Vorwurf, dass die Kurden (YPG) ethnische Säuberungen und Massaker begehen usw..
Und dass das vor 100 Jahren mit den Armeniern alles ganz anders war ist ja klar oder?
dann freu dich doch darüber, dass ihr alle so erleuchtet seid :D

evolutionstheroie als grundlage der pkk.....scheisse brudi.
da schaemt man sich schon fast halb kurde zu sein. merkst du eigentlich nicht, dass du mit den selben scheuklappen durch die gegend laeufst?
 
dann freu dich doch darüber, dass ihr alle so erleuchtet seid :D

evolutionstheroie als grundlage der pkk.....scheisse brudi.
da schaemt man sich schon fast halb kurde zu sein. merkst du eigentlich nicht, dass du mit den selben scheuklappen durch die gegend laeufst?
Ich? Wtf? Wie kommst du auf die Idee? Ich hab mir gestern sogar von dem, der meinte, dass die Lehre der Evolutionstheorie die Ursache der PKK sei das Video " "Die Honigbiene" - Beweise der Schöpfung - Teil 10", welches er bei fb geteilt hat, angeschaut:
http://www.harunyahya.de/de/Beweise.../Beweise-der-Schopfung-Teil-10-Die-Honigbiene
Und mir für heute den Teil über Termiten vorgenommen.



"Natürlich sind wir gegen das Bombardieren von Menschen. Wir wollen nicht mal ein einziges Nasenbluten von irgendjemandem.
Die wirkliche Lösung gegen Terror jeglicher Art ist der intellektuelle Kampf. Ein intellektueller Kampf mit Wissenschaft und Liebe.
Bevor ein PKK-Militant auf die Berge geht, bekommt er eine sehr umfangreiche darwinistische Bildung.
Deswegen muss man in den Schulen gegen diese falsche Bildung etwas tun, und zwar mit wissenschaftlichen Belegen die Ungültigkeit der Evolutionstheorie unterrichten.
Wenn die Grundlage des Kommunismus, welches den Terror hervorruft, bereinigt wird, dann werden auch keine Menschen auf die Berge gehen und Terror ausüben."
 
"Wir wollen nicht mal ein einziges Nasenbluten" XD
Richtige Gutmenschen
Hätte ein ISIS Prediger nicht besser sagen können
 
Apoyu Siken hat angerufen :D:D:D:thumbsup::thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Informier dich bitte bisschen mehr zum Thema Uiguren in China bevor du hier irgendwelche lächerliche Vergleiche ziehst.
De jure Autonomie ist zu dem nicht de facto Autonomie und zu dem kannst du mit dem Argument "Zweisprachiger Unterricht" nicht ernsthaft versuchen zu belegen dass Minderheiten in China voll viele Rechte besitzen.
 
Zurück
Oben Unten