Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

hi ceza, bin jetzt bis auf seite 407 zurück gegangen aber hab keinen beitrag von dir gefunden, in dem du irgendwie schreibst, dass die türken einen genozid an den armeniern begangen haben. den einzigen beitrag den ich gefunden habe ist auf s.410 und darin schreibst dass die kurden schuld am genozid haben
 
Last edited:
hi ceza, bin jetzt bis auf seite 407 zurück gegangen aber hab keinen beitrag von dir gefunden, in dem du irgendwie schreibst, dass die türken einen genozid an den armeniern begangen haben. den einzigen beitrag den ich gefunden habe ist auf s.401 und darin schreibst dass die kurden schuld am genozid haben
Hä? Da habe ich geschrieben das VOR dem Genozid Kurden die Armenier unterdrückt haben. Das heißt nicht, dass die Kurden den Genozid begangen haben. In der jungtürkischen Revolution waren auch durchaus Kurden dabei aber als Rechtsnachfolger des osmanischen Reichs ist die Türkei verantwortlich.
 
Erinnert mich an einen User der irgendwann mal geschrieben hat dass es absolut ok ist einer Kollegin auf die Brüste zu starren, weil es ja eigentlich ein Kompliment ist, er dann später aber darüber faselt, dass er denjenigen verprügeln würde, der das bei seiner Schwester macht.
Ich fühle mich irgendwie angesprochen, da ich mich an den ersten Teil noch erinnere. Zum einen musst du da aber beim zweiten Teil etwas mißverstanden haben, ich habe garantiert niemals gesagt, dass ich jemanden verprügeln würde der meiner Schwester auf die Brüste schaut. Und zum anderen habe ich sicherlich im Laufe der Jahre eine Menge Zeug hier geschrieben, dass ich heute so nicht mehr unterschreiben würde. Das Beispiel gehört allerdings nicht dazu. ;)
 
Sollte man vllt. erwähnen, dass dem Genozid heftige Unterdrückungen seitens der Kurden vorangingen.
...
nicht unbedingt wichtig oder überraschend, aber: mal wieder interessant von dir zitiert. du zitierst den teil über irreguläre abgaben und anschließende progrome an den armeniern zwischen 1894-1896. in deinen worten: "heftige unterdrückung der armenier seitens DER KURDEN"

Zudem trieben die Kurden – auch mit Gewalt – irreguläre Abgaben in Form von Geld, Naturalien oder Frondiensten von den Armeniern ein, die wie alle osmanischen Staatsangehörigen unter einem enormen Steuerdruck standen. Die osmanischen Behörden wiederum konnten oder wollten die Armenier vor solchen Willkürakten oft nicht schützen.[20] Die Spannungen entluden sich in den Jahren 1894–1896 schließlich in zahlreichen Pogromen an den Armeniern
so dass die schlussfolgerung naheliegt, dass die pogrome von kurden begangen wurden. so geht der text weiter:
Beim Widerstand von Sason 1894 kam es zwar zu bewaffneten Auseinandersetzungen, ein allgemeiner armenischer Aufstand blieb jedoch aus. Dennoch schlug die osmanische Staatsmacht mit aller Härte zu. Türkisches Militär und irreguläre Hamidiye-Einheiten in einer Stärke von etwa 3.000 Mann stürmten im August nach mehr als zweiwöchigen blutigen Kämpfen die aufsässigen Dörfer. Sie töteten zwischen 900 und 4.000 Armenier[23] und zerstörten 32 der 40 armenischen Dörfer der Region.[20]

... organisierte die Huntschak-Partei am 30. September 1895 eine Protestdemonstration in Konstantinopel, die von der Polizei zusammengeschossen wurde. Rund 20 Demonstranten wurden dabei getötet. Aufgehetzte türkische Gegendemonstranten verfolgten die flüchtenden Armenier und erschlugen viele von ihnen.

In Trabzon am Schwarzen Meer kam es jedoch zu weiteren Massakern an den Armeniern mit mehreren hundert Toten, und die Pogrome griffen auch rasch auf das Hochland über.[25]
Am 26. August 1896 besetzten 25 Daschnaken die Ottomanische Bank in Konstantinopel und nahmen deren 160 Angestellte als Geiseln. Sie forderten Autonomie für die armenischen Provinzen unter Aufsicht europäischer Mächte, die Freilassung armenischer Gefangener und die Rückgabe beschlagnahmten Eigentums. Zwar wurden diese Forderungen nicht erfüllt, den Geiselnehmern aber freier Abzug nach Frankreich gewährt.[26][27] Als Reaktion darauf kam es in Konstantinopel zu überaus blutigen Übergriffen auf Armenier von Seiten der Türken, die 6.000 bis 14.000 Tote forderten. Alle Berichte ausländischer Diplomaten stimmten darin überein, dass die Mörder organisiert und in Absprache mit den Behörden handelten.[28] Nachdem es schon im Juni 1896 zu Massakern an Armeniern in Van und seiner Umgebung gekommen war, folgten im September weitere in Egin und Niksar.[20]
In den Pogromen der Jahre 1894–1896 wurden schätzungsweise 80.000 bis 300.000 Menschen getötet.[3] Darüber hinaus starben zehntausende obdachlose Armenier in den Folgejahren durch Hunger und harte Winter.[29]

"die kurden waren es ... aber die kurden waren genauso schlimm ... die taten der kurden nicht vergessen" als typisches schuldabwehr-verhalten in kombination mit selektiver wahrnehmung.
wie schon geschrieben will ich die rolle der kurden garnicht kleinreden und seitens der kurden die der HDP oder PKK nahestehen wird da ja auch nichts bestritten.
 
hauptsache mal wieder was dazu geschrieben huh?
wenn du die rolle der kurden in diesem konflikt nicht kleinreden möchtest und "hdp oder pkk nahestehende da ja auch nichts bestreiten"....dann tu das bitte auch nicht.
ceza hat den anfang des konflikts beschrieben und sogar nochmal ausdrücklich erklärt, warum die Türkei hauptverantwortlich ist:
Da habe ich geschrieben das VOR dem Genozid Kurden die Armenier unterdrückt haben. Das heißt nicht, dass die Kurden den Genozid begangen haben. In der jungtürkischen Revolution waren auch durchaus Kurden dabei aber als Rechtsnachfolger des osmanischen Reichs ist die Türkei verantwortlich.

und du kommst hier wieder an und wirfst ihm das gegenteil vor :D is ok, wir wissen alle hier im forum dass du eine besondere liebe für die "kommunistischen" kurden empfindest...ist auch absolut deine sache. aber wie du von selbst auf so eine schlussfolgerung kommst, ist absolut verblendet.
Natürlich haben auch Kurden sich an den Progromen beteiligt. Mehr wurde dazu doch garnicht gesagt.
Aber jetzt wirklich mit Begriffen wie Schuldabwehr um sich werfen....trauer
 
hauptsache mal wieder was dazu geschrieben huh?
wenn du die rolle der kurden in diesem konflikt nicht kleinreden möchtest und "hdp oder pkk nahestehende da ja auch nichts bestreiten"....dann tu das bitte auch nicht.
ceza hat den anfang des konflikts beschrieben und sogar nochmal ausdrücklich erklärt, warum die Türkei hauptverantwortlich ist:


und du kommst hier wieder an und wirfst ihm das gegenteil vor :D is ok, wir wissen alle hier im forum dass du eine besondere liebe für die "kommunistischen" kurden empfindest...ist auch absolut deine sache. aber wie du von selbst auf so eine schlussfolgerung kommst, ist absolut verblendet.
Natürlich haben auch Kurden sich an den Progromen beteiligt. Mehr wurde dazu doch garnicht gesagt.
Aber jetzt wirklich mit Begriffen wie Schuldabwehr um sich werfen....trauer
es ging in dem beitrag um die 1890er jahre, nicht um 1915/1916. verkürzt: ich fand es nur interessant, dass ihm statt den armenier-progromen durch türken in den 1890er jahren die "heftige Unterdrückungen seitens der Kurden" durch das einfordern irregulärer abgaben einfällt.
 
hi ceza, bin jetzt bis auf seite 407 zurück gegangen aber hab keinen beitrag von dir gefunden, in dem du irgendwie schreibst, dass die türken einen genozid an den armeniern begangen haben. den einzigen beitrag den ich gefunden habe ist auf s.410 und darin schreibst dass die kurden schuld am genozid haben

Hat er ja auch nie gesagt, er hat dich reingelegt haha.

Soweit ich weiß, hat er dazu nie direkt Stellung bezogen, sondern das immer nur iwie durch andere Einflüsse relativiert.
 
Hat er ja auch nie gesagt, er hat dich reingelegt haha.

Soweit ich weiß, hat er dazu nie direkt Stellung bezogen, sondern das immer nur iwie durch andere Einflüsse relativiert.
er schrieb doch: es gab einen genozid, ABER dem ging eine heftige unterdrückung seitens der kurden voraus.

(die deutsche version: es gab den holocaust, aber wenn man sieht was die juden mit den palestinensern machen ... und gulags gabs ja auch)
 
Ich habe weder das Wort ABER benutzt noch relativiert und schon mehrfach gesagt, dass es ein Genozid war, während hier Bolt seitenlang die Terrorattacken in der Türkei relativiert und sie mit dem Warschauer Aufstand vergleicht, als wäre ein fiktives Kurdistan "besetzt"...
Klare Realitätsverweigerung...
Darüber hinaus schreibt er ja offen in sevimischer Manier, dass die PKK keine Terrororganisation sei.
Was hier los wäre wenn jemand die ISIS als "Rebellen" bezeichnen würde.
Dass die PKK zudem für die meisten Toten auf kurdischer Seite verantwortlich ist wird auch gerne verschwiegen.
Wer hier behauptet ich hätte nie wirklich Stellung bezogen labert bullshit.
Wohingegen Bolt sogar Märchen erzählt, dass Kurden Armeniern "Land zurück gegeben" hätten.
Muss man nicht weiter diskutierten.
 
Ach und funfact... Kurden waren ein teil der jungtürkischen Revolution und somit durchaus auch an den Massakern aktiv beteiligt. Völlig unabhängig von den kurdischen Pogromen vor 1915
 
Hat er ja auch nie gesagt, er hat dich reingelegt haha.

Soweit ich weiß, hat er dazu nie direkt Stellung bezogen, sondern das immer nur iwie durch andere Einflüsse relativiert.
Nee ceza hat den genozid bis vor kurzem offen geleugnet und alle die ihm widersprochen haben als Idioten und antiislamisten bezeichnet. Gibt der doch jetzt auch offen zu. Aber wie gesagt Respekt dass er seine Meinung geändert hat, da gehört auch mumm dazu
 
Nee ceza hat den genozid bis vor kurzem offen geleugnet und alle die ihm widersprochen haben als Idioten und antiislamisten bezeichnet. Gibt der doch jetzt auch offen zu. Aber wie gesagt Respekt dass er seine Meinung geändert hat, da gehört auch mumm dazu
Definier doch bitte bis vor kurzem. Das hört sich so an als hätte ich meine Meinung vor 5 Tagen geändert.
 
Warum sagst du dann "vor kurzem" und stellst es so hin als hätte ich bis vorgestern noch den türkischen Nationalismus vorgebetet. Lass sowas doch einfach sein.
 
Seit Tagen erhalten sie Morddrohungen. In Moscheen werden „Steckbriefe" von ihnen verteilt. Doch jetzt wehren sich die türkischstämmigen Bundestagsabgeordneten, die für die Armenien-Resolution des Bundestags gestimmt hatten.
Eine von ihnen: Sevim Dagdelen (40). Die Linke-Parlamentarierin wurde im Netz als „armenische Respektsperson" beschimpft, ein Privatmann aus Istanbul setzte ein Kopfgeld auf sie aus: 100 000 Euro für den, der ihr eine Kugel in den Kopf schießt. „Die Angriffe haben eine neue Qualität", sagt Dagdelen, die inzwischen genau überlegt, wohin sie mit ihren Kindern geht. Sie erlebt eine bundesweite Mobilisierung durch türkische Nationalisten in Deutschland, gesteuert aus Ankara. So hatte Präsident Recep Tayyip Erdogan die Abgeordneten mit Terroristen verglichen und Bluttests gefordert, mit denen sie ihre türkische Abstammung belegen sollten.

http://www.bild.de/politik/ausland/...ete-fordert-einreiseverbot-46246352.bild.html

lol, kopfgeld. wie können diese trottel wegen der resolution so durchdrehen :D
 
Sevim Dağdelen ist die einzige bei der es allerdings stimmt, dass sie der verlängerte Arm der Terroristen ist ;)
Bekennende PKK Sympathisantin...
 
3z2qomiw.png


http://www.zeit.de/politik/deutschl...ritt-drohungen-tuerkischstaemmige-abgeordnete
 
Sevim Dağdelen ist die einzige bei der es allerdings stimmt, dass sie der verlängerte Arm der Terroristen ist ;)
Bekennende PKK Sympathisantin...
Normal; von den Trotteln aus der Türkei, die den Völkermord leugnen, die PKK als Terrororganisation sehen, gegen Deutschland, Juden und Ungläubige hetzen, usw. möchte sie sich ja distanzieren.
 
Back
Top Bottom