Tupac: Erstes Live-Album

Eine von vielen Theorien von Tupacs Mord war damals auch Suge Knight bzw. Death Row. Tupac hatte um die 200 aufgenommene Songs, die jedoch noch nicht released waren, bevor er starb. Und es gab Gerüchte, dass Tupac sich Gedanken gemacht haben soll, das Label zu wechseln. Nachdem damals schon Dr. Dre Death Row verlassen hatte, war Tupac (fast) das einzige große Zugpferd, mit dem Suge & Death Row noch Kohle scheffeln konnten.
Also, so die Theorie: Suge & Death Row waren an dem Mord von Tupac beteiligt, weil sie auf keinen Fall Tupac als Geldmaschine verlieren wollten. Tupac war tot und sie konnten die 200 Songs nach und nach veröffentlichen...

Is mir grad so eingefallen, ich glaub zwar nich wirklich dran, aber sehr interessant (wie fast alles was mit Tupac zu tun hat).
 
Original geschrieben von JoNez
Eine von vielen Theorien von Tupacs Mord war damals auch Suge Knight bzw. Death Row. Tupac hatte um die 200 aufgenommene Songs, die jedoch noch nicht released waren, bevor er starb. Und es gab Gerüchte, dass Tupac sich Gedanken gemacht haben soll, das Label zu wechseln. Nachdem damals schon Dr. Dre Death Row verlassen hatte, war Tupac (fast) das einzige große Zugpferd, mit dem Suge & Death Row noch Kohle scheffeln konnten.
Also, so die Theorie: Suge & Death Row waren an dem Mord von Tupac beteiligt, weil sie auf keinen Fall Tupac als Geldmaschine verlieren wollten. Tupac war tot und sie konnten die 200 Songs nach und nach veröffentlichen...

Is mir grad so eingefallen, ich glaub zwar nich wirklich dran, aber sehr interessant (wie fast alles was mit Tupac zu tun hat).
Die ganze Sache geht sogar noch weiter...
An dem Abend seines Mordes trug 2Pac ein Chain von SEINEM zukünftigen Label(JA das war wirklich geplant, wenn nich sogra beschlossen), dies wurde aber von Orlando Anderson(angeblich 2Pacs Mörder) bei der berühmten Schlägerei zerbrochen...
Es ist also nicht nur ein Gerücht, dass 2Pac das Label wechseln wollte.
(Quelle: Before I Wake DVD)

Aber man sollte die ganze sache nicht ZUUUU überbewerten, denn schließlich hat 2Pac jetzt sein eigenes Label, nämlich Amaru Entertainment, obwohl noch immer ne ganze Menge an Suge geht...
Also ich wäre froh, wenn man die Songs so raurbringen würde wie 2Pac sie gemacht hat, auch wenn sie noch nicht fertiggestellt worden sind...
 
Tupac Live Album

Wann hört das endlich auf?
Ich bin ein großer Tupac Fan, aber habe mir schon die letzten paar Alben nicht mehr gekauft. Scheint ja aber noch Leute zu geben die das tun.

R.I.P.
 
mit 2pac wird inzwischen länger postmortem (8Jahre) Kohle gemacht las während seiner "lebendigen Karriere"(5Jahre)

2Pac hat nicht 1991 begonnen, sondern viel früher.;)

Ansonsten: FCK all the sellouts. :cool:
 
Re: Tupac Live Album

Original geschrieben von Flexibel
Wann hört das endlich auf?
Ich bin ein großer Tupac Fan, aber habe mir schon die letzten paar Alben nicht mehr gekauft. Scheint ja aber noch Leute zu geben die das tun.

R.I.P.
wieso nicht...
interesiert dich die message nicht mehr???
was ist wichtiger Message oder Geld???
Ist ja nicht so das Pac die Tracks geschrieben hat damit Suge ihn ausbeuten kann, aber auch nicht um die auf ewig vergammeln zu lassen.
Naja macht was ihr wollt, wenn ihr meint Pac´s Message wird durch das mixen von Suge geschmälert(außer vielleicht miesen features), dann boykotiert die Alben... :rolleyes:
 
"The confirmed track listing for 2Pac "Live" will be as follows:

1. Live Medley
2. Intro
3. Ambitionz Az A Ridah
4. So Many Tears
5. Troublesome
6. Hit Em Up
7. Tattoo Tears
8. Heartz of Men
9. All About You
10. Never Call You B**** Again
11. How Do You Want It
12. 2 Of Amerikaz Most Wanted
13. California Love."
 
Original geschrieben von Zayd
"The confirmed track listing for 2Pac "Live" will be as follows:

1. Live Medley
2. Intro
3. Ambitionz Az A Ridah
4. So Many Tears
5. Troublesome
6. Hit Em Up
7. Tattoo Tears
8. Heartz of Men
9. All About You
10. Never Call You B**** Again
11. How Do You Want It
12. 2 Of Amerikaz Most Wanted
13. California Love."

gute wahl der lieder leider nur aus death row zeiten
 
ich kenn mich mit tupac usw. ja nicht besonders aus, aber irgendwie find ichs scheisse das andauernd von nem verstorbenen neue cds raus kommen,

meine meinung......
 
Original geschrieben von k-gee1
ich kenn mich mit tupac usw. ja nicht besonders aus, aber irgendwie find ichs scheisse das andauernd von nem verstorbenen neue cds raus kommen,

meine meinung......
les dir mal andre meinungen in diesem thread durch...
pauschal gesagt is das zwar gut was du sagst aber versuch mal etwas tiefer in die materie zu gehen...
 
Ich denk mal n Live-Album geht in Ordnung da es ja Original-Material is aber schon wieder son Patchwork-Album???Nä lasst ihn einfach ihn Ruhe ruhen und macht seine Legende nich kaputt!
 
Ich hör das Live Album gerade,....bis jetzt gefällts mir echt! :eek:

Troublesome hört sich lustig an :)

Hit em up... "they don't wanna play my song( hit em up), but they wanna play fat boy's song" lol
 
Original geschrieben von Zayd
"The confirmed track listing for 2Pac "Live" will be as follows:

1. Live Medley
2. Intro
3. Ambitionz Az A Ridah
4. So Many Tears
5. Troublesome
6. Hit Em Up
7. Tattoo Tears
8. Heartz of Men
9. All About You
10. Never Call You B**** Again
11. How Do You Want It
12. 2 Of Amerikaz Most Wanted
13. California Love."

meiner meinung nach zu wenig von der me against the world-lp vorhanden.die war nämlich pacs künstlerischer höhepunkt.noch nicht so auf geld ausgelegt wie bei suge und es hat was hinter text und musik gesteckt.ich denke dass 8 jahre nach dem tod eines künstlers noch alben veröffentlicht werden (und das regelmäßig) ist nur dann möglich,wenn es sich um eine besondere persönlichkeit handelt.und nicht weil er der beste mc war/ist.ich meine die stimme hatte soviel energie und alles,aber gehalt der texte,flow und skills?c'mon,weit hinter anderen rappern.die veröffentlichung weiterer alben nach dem tod halte ich für falsch,weil dadurch einfach das bild zu lebzeiten verzerrt wird
 
Original geschrieben von Big Tizz


meiner meinung nach zu wenig von der me against the world-lp vorhanden.die war nämlich pacs künstlerischer höhepunkt.noch nicht so auf geld ausgelegt wie bei suge und es hat was hinter text und musik gesteckt.ich denke dass 8 jahre nach dem tod eines künstlers noch alben veröffentlicht werden (und das regelmäßig) ist nur dann möglich,wenn es sich um eine besondere persönlichkeit handelt.und nicht weil er der beste mc war/ist.ich meine die stimme hatte soviel energie und alles,aber gehalt der texte,flow und skills?c'mon,weit hinter anderen rappern.die veröffentlichung weiterer alben nach dem tod halte ich für falsch,weil dadurch einfach das bild zu lebzeiten verzerrt wird
ich glaube nicht, dass hinter den lyrics aus deathrow zeiten steckt. Die beats sind einfach mehr, naja, poppiger und mehr vermarktet, aber diese songs haben immer noch aussagen, wenn auch manchmal etwas verquer.

Hab mir heute auch das album gekauft.
Man ist das GEIL. nur leider viel zu kurz...:(
 
Zurück
Oben Unten