TV TIP: Wildstyle am Montag, 23.05 im ZDF um 1:30 Uhr

GeedUp

ist hier aktiv
Registriert
27. September 2004
Beiträge
740
Hab schon soviel gutes über diesen Film gehört, hatte aber bisher noch nicht die Gelegenheit dazu gehabt mir ihn anzusehen also wirds für mich und alle anderen die ihn noch nicht kennen höchste Zeit. ;)
 
Original geschrieben von GeedUp
Hab schon soviel gutes über diesen Film gehört, hatte aber bisher noch nicht die Gelegenheit dazu gehabt mir ihn anzusehen also wirds für mich und alle anderen die ihn noch nicht kennen höchste Zeit. ;)

Danke fürs Erinnern. :)
 
totaler schrott kein wunder um die geisterstunde gucken das doch nur opfer mitte 20 mit haarausfall und in der midlife crisis :oops:
 
ausgelutscht, genau wie beatstreet...

die filme der newskool sind:

menace II society

oder

boys in da hood!
 
Original geschrieben von bitchanizer
ausgelutscht, genau wie beatstreet...

die filme der newskool sind:

menace II society

oder

boys in da hood!

Also wenn die beiden Filme net ausgelutscht sind....:rolleyes:
 
Original geschrieben von bitchanizer
ausgelutscht, genau wie beatstreet...

die filme der newskool sind:

menace II society

oder

boys in da hood!


und für leute die ihn noch nicht gesehen haben, so wie ich, is es sicher gut dass er kommt
 
Ich werds nich sehen können, weil zu der Uhrzeit im Kino in Star Wars bin.

:D:(
 
Original geschrieben von bitchanizer
menace II society


:D ein übel geiler film


worum gehtsn eigentlich in wildstyle? vielleicht geb ich mir den dann auch...

->pebe
 
Raymond liebt Rose. Als "Lady Bug" ist sie Anführerin einer Graffiti-Gang, die jedoch, anders als Raymond, nach den Medien schielt. Zur Szene gehören auch die Rapper und die Breakdancer. Die Versuchungen nahen mit der blonden Lokalreporterin Virginia und dem Möchtegern-Manager Phade, denen es gelingt, Raymond auf den kommerziellen Weg zu führen. Der Graffiti-Outlaw "Zoro" distanziert sich prompt von seinen Idealen. Er tauscht die nächtlichen U-Bahn-Züge mit der Bühne eines Amphitheaters. Hier findet schließlich das große musikalische Finale statt, bei dem die Szene ihren Einstieg ins Showgeschäft feiert.

Die Sprayer, M.C's und DJ's in "Graffiti - Wild Style" sind die nächtlichen Abenteurer der Bronx. Ihre Botschaften kommen aus dem Untergrund. Sie wollen Signale senden an das Establishment. Aber auch der Markt wird schnell aufmerksam auf die unbekannten Talente. Die Sprayer-Kunst des Underground hat sich längst ebenso etabliert wie Andy Warhol und Roy Lichtenstein. Viele aus der New Yorker Szene wurden weltweit bekannt, wie zum Beispiel "Grandmaster Flash" und die "Rock Steady Crew". Fred Brathwaite, Darsteller des "Phade" und Ko-Autor des Films, wurde zur Gallionsfigur der sich entwickelnden Hip Hop-Kultur. Als Rapper war er auf einer der ersten "Toten Hosen"-Platten zu hören und als Moderator zu bewundern in der TV-Sendung "Yo! MTV Raps".

"Graffiti - Wild Style" war der erste Film überhaupt zum Phänomen Hip Hop. Die Authentizität seiner Personen und Schauplätze machten ihn zum Kultfilm der Hip Hop-Fans. Charlie Ahearn gehört zu den interessantesten Regisseuren des New Yorker Kino-Undergrounds. Er hat in seinen Filmen immer wieder den Pulsschlag der New Yorker Gettos mit ihren Jugendgangs eingefangen. Nach "Graffiti - Wild Style" produzierte Charlie Ahearn einen weiteren Film mit dem ZDF: "New York, Times Square".

Mit dem Film "Graffiti - Wild Style" endet die Reihe "Ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein" im Kleinen Fernsehspiel.

Erstsendung: 07.04.1983

Länge: 80 min

Kamera: Clive Davidson
Musik: Chris Stein

Darsteller:
Raymond / 'Zoro' - 'Lee' Quinones
Rose - Sandra 'Pink' Fabara
Phade - Frederick Brathwaite
Virginia - Patti Astor
ZROC - Andrew 'Zephyr' Witten
Kunstmäzenin - Niva Kislac
Fernsehproduzent - Bill Rice
Museumskurator - Glenn O'Brien
 
Zurück
Oben Unten