übergänge

ja aber eigentlich ist das ja zum üben egal.. das ist ja erst wichtig wenn du irgendwo auflegst oder ein mixtape aufnimmst. aber rein technisch ist das mit deinem mixer möglich :D
 
passt, aber lass den übergang ruhig en bissle länger, hört sich dann smoother an...


was du auch ma versuchen solltest (zumindest half und hilft mir immer noch sehr): hol dir bpm zahlen irgendwo her. entweder aus dem netz oder per counter.

dadurch bekommst du ein gefühl für ne platte die 100 bpms hat und eine die nur 85 hat.
versuch das mal.

ach ja, schade dass man mit plattentellern nicht gescheit loopen kann, sonst könntest du mal nen 40 oder 50 sek übergang machen und durch die equalizer en vocal über nen anderen beat legen.

ich hab leider kein upload dann könnt ich dir ein bsp. geben
 
Original geschrieben von jay_t
es klappt einfach nullllllll!!!!!

ich weiss gar nicht welche snare ich gerade höre und welche schneller ist...


scheisse echt!

ging glaube am anfang jedem so, irgendwann hörst dus dann automatisch und gleichst die platten an ohne groß drüber nahzudenken....

learning by doing ...
 
Ich hab meine TT seit etwas mehr als einem jahr, kann das aber auch noch nich wirklich.. is echt nich leicht, aber ich glaub wenn man sich richtig dahinter klemmt geht das...
Ich interessier mich aber sowiso nich sooo arg fürs mixen sondern eigentlich fast nur fürs cuttn.
 
wo ich angefang habe, hatte ich immer mit nem beat counter gearnbeitet und fein säuberlich meine platten beschriftet :D

aber mittlerweile klappts so ganz gut...mit bissl musikverständnis hastes spätestens in nem 3/4 jahr hinbekomm...und sauber mixen lernste eh nur mit house scheiben ;)

hihi
 
Muss ich auch ma anfangen...
Is dein beatcounter im mixer oder is der extern?
Glaub ich muss mir auch ma einen zulegen...
lad am besten ma n bild von deinem Set hoch ;)
 
ich habe mal nen Numark Beatkeeper für 70 Euro bei Ebay gecheckt. Ist ganz praktisch zum abzählen, damit man vorher einschätzen kann ob sich die Platten überhaupt mixen lassen!
 
boah , habe nen behringer beatcounter (manuell natürlich) für 3€ oder so.... reichte völlig.. sonst zieh was aus dem netz oder zähl die snares oder so
 
ich hab mal angefangen alle platten am pc von alcatrac bpm studio oder so auszählen zu lassen und hab ne bpmliste erstellt, war mir auf dauer dann doch zu zeitintensiv und hab dann auch aus bequemlichkeit nur nach liste gemixt, jetzt mix ich auch nur noch aus dem gefühl raus, aber für den anfang definitiv ne gute hilfe
 
Alles klar..
Muss mir auch ma einen Zulegen...
Wie beliebt is bei euch eigentlich ein Übergang mit nem Cut oder nem coolen Vocal?
Hat jemand shcon Mixtape erfahrungen? Wie habt ihr da die Übergänge gestaltet?
 
nee nie auf party mit counter, hab da so nen mini programm für pc...is ganz witzig...

ansonsten bekommt man ohne hin irgendwann nen gefühl dafür...würd ich mir gar keine gedanken machen als anfänger, es sei denn man packt es nicht mal auf den simpelsten hiphop beat zu nicken, dann wirds arg...:D

ausserdem üben üben üben...man hat ja nix zu verlieren daheim ... und was auch ganz gut is, das einfach mal aufzunehmen und selber checken wie es klingt usw.

wirkllich bissl schwerer wirds bei music, die nichtprogrammiert ist, sprich so funk usw. oder halt bei abstrakten idm sachen wie lusine usw.

rein cutten usw. find ich mist...wahrscheinlich weil ich es nicht kann :D . ... aber nen sauberer übergang is einfach mal mehr wert und angenehmer fürs ohr...sinnlos reincutten tut jeder affige black music dj...und am besten noch nen affen daneben der immer ins micro schreit....urks :eek:


bild von meinem set hmmm...auf www.second-attempt.com sieht man das nen bissl ...
 
jo ich hab auch aufm pc so n programm das nennt sich bpm.exe da hab ich ne zeit lang meinen platten die bpms errechnet ist meiner meinung nach sehr sinnvoll am anfang um ein gefühl zu bekommen und um platten mit ähnlichen tempo zu finden. aber ist wie jetzt wahrscheinlich auch schon tausend mal gesagt wurde...
ÜBUNGSSACHE!!
 
Ja, is mir klar dass das nich von jetzt auf nachher kommt.
Wenn ich das nicht wüsst, dann wär ich da sicher nich seit enm Jahr an Cuts dran.
Aber war mir ne Hilfe.. werd mir mal so n programm holen...
Danke für die posts
 
Ja, is mir klar dass das nich von jetzt auf nachher kommt.
Wenn ich das nicht wüsst, dann wär ich da sicher nich seit nem Jahr an Cuts dran.
Aber war mir ne Hilfe.. werd mir mal so n programm holen...
Danke für die posts
 
Back
Top Bottom