UEFA Champions League Saison 09/10

12.42 Uhr: Kurzer Fünfjahreswertungs-Check: Durch das Ausscheiden vom Hamburger SV und die Finalteilnahme von Inter Mailand könnte der vierte Champions-League-Platz ab 2011 noch einmal wackeln. Sollte Inter Mailand innerhalb von 120 Minuten das CL-Finale für sich entscheiden können, würden die Italiener wieder an Deutschland vorbeiziehen. Ein Elfmeterschießen wird als Unentschieden gewertet und reicht der Serie A nicht

Dann holen wir halt den Pott.Kann ja nicht so schwer sein:D
 
Kann mir bitte jemand ganz kurz diese olle 5 Jahres-Wertung erklären???
Ich bin davon ausgegangen, dass wir ab der Saison 11/12 sowieso wieder 4 Startplätze für die Championsleague bekommen, weil ja dieses schlechte Jahr "gelöscht" wird. Und das wenn wir die Italiener diese Saison mit Punkten überholen würden, es schon ab der Saison 10/11 einen Platz mehr gibt.

Nun lese ich aber, dass sogar der zusätzliche Platz in der übernächsten Saison gefärdet wäre :confused:

Bayern gewinnt gegen Inter oder verliert erst im Elferballern und Deutschland hat Italien in dieser Saison (09/10) überholt. Dadurch gibt es in der Saison 2011/12 einen Startplatz mehr für Deutschland (1. bis 3. direkt in der CL, 4. CL Quali, 5. und 6. Europa League). D.h. im Prinzip können die CL Kandidaten ab nächster Saison dann Platz 4 als Saisonziel ausgeben.

Bayern verliert gegen Inter in 90 oder 120 Minuten: dann bleibt Italien in der Saison 09/10 vor Deutschland. Zu Beginn der Saison 2010/11 werden die Punkte von vor 5 Jahren (Saison 2005/06) abgezogen. Italien verliert deutlich mehr als Deutschland. Deutschland rückt auf Platz 3 vor. Damit hat man für die Saison 2012/13 einen Startplatz mehr. Diese Plätze werden dann erstmals in der Saison 11/12 ausgespielt.

So habe ich es verstanden, aber keine Gewähr.
 
Ja Bremen ok. Den trau ich auch Platz 2 zu
Aber Leverkusen und Dortmund sind beide solche Gegen-Alkmaar-Benfica-oder-Bukarest-Rausfliege-Kandidaten in der ersten Runde nach der CL
Kein Plan welche Runde das in der EL ist
 
Ja Bremen ok. Den trau ich auch Platz 2 zu
Aber Leverkusen und Dortmund sind beide solche Gegen-Alkmaar-Benfica-oder-Bukarest-Rausfliege-Kandidaten in der ersten Runde nach der CL
Kein Plan welche Runde das in der EL ist

vor den genannten teams brauchen sich leverkusen und der bvb aber nicht verstecken.
 
Ja Bremen ok. Den trau ich auch Platz 2 zu
Aber Leverkusen und Dortmund sind beide solche Gegen-Alkmaar-Benfica-oder-Bukarest-Rausfliege-Kandidaten in der ersten Runde nach der CL
Kein Plan welche Runde das in der EL ist

genau, bremen is ok, die scheitern ja nicht jedes jahr in der cl an famgusta, piräus und konsorten aber leverkusen, die seit zwei jahren nicht mehr international dabei sind aber davor cl finale, uefa cup viertelfinale zweimal und cl achtelfinale gespielt haben, die sind nicht ok:oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fliegen aber gegen solches Kaliber raus, wenn sie mal international spielen dürfen
 
hä? und werder?

nur zur info, 2007 ist leverkusen gegend en späteren sieger zenit st. petersburgh rausgeflogen (wie auch bayern), beid er letzten cl teilnahme im achtelfinale gegen den späteren sieger fc liverpool (nachdem man die vorrunde als erster vor real amdrid abgeschlossen hatte), bei der teilnahme davor im finale gegen den späteren sieger real madrid. nur vor drei jahren wars halt osasuna im uefa cup viertelfinale. als o leverkusen präsentiert deutschland eigentlich immer am besten anch bayern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin jetzt auch nicht so ein Opfer wie ihr und wixe auf Fußball und weiß jedes Ergebnis von jeder Europapokalrunde der letzten 15 Jahre
Aber ich wüde sagen, dass Bremen in den letzten Jahren international besser abscheidet als Leverkusen oder Dortmund
 
wenn das wenigstens so wäre, die ganzen opfas hier wie metz und so haben doch wikipedia und transfermarkt.de geöffnet im hintergrund.
 
Bayern gewinnt gegen Inter oder verliert erst im Elferballern und Deutschland hat Italien in dieser Saison (09/10) überholt. Dadurch gibt es in der Saison 2011/12 einen Startplatz mehr für Deutschland (1. bis 3. direkt in der CL, 4. CL Quali, 5. und 6. Europa League). D.h. im Prinzip können die CL Kandidaten ab nächster Saison dann Platz 4 als Saisonziel ausgeben.

Bayern verliert gegen Inter in 90 oder 120 Minuten: dann bleibt Italien in der Saison 09/10 vor Deutschland. Zu Beginn der Saison 2010/11 werden die Punkte von vor 5 Jahren (Saison 2005/06) abgezogen. Italien verliert deutlich mehr als Deutschland. Deutschland rückt auf Platz 3 vor. Damit hat man für die Saison 2012/13 einen Startplatz mehr. Diese Plätze werden dann erstmals in der Saison 11/12 ausgespielt.

So habe ich es verstanden, aber keine Gewähr.

So habe ich es eigentlich auch verstanden, dachte aber, dass wir wenn DE dieses Jahr schon vor Italien steht schon nächste Saison einen Platz mehr haben. Danke!
 
So habe ich es eigentlich auch verstanden, dachte aber, dass wir wenn DE dieses Jahr schon vor Italien steht schon nächste Saison einen Platz mehr haben. Danke!
Ja, irgendwie finde ich da Pabes Infos auch ein bißchen verwirrend. Wieso können die Teams, wenn wir schon dieses Jahr an ita vorbeiziehen und demgemäß erst 11/12 den vierten Platz bekommen, schon nächste Saiosn für den 4. Platzplanen. Und wieso ab übernächster Saison, wenn wir erst nächste Saison an Ita vorbeiziehen?:confused:
 
1:1 so wie es Pabeluga erklärt hat läufts auch ab, mit der Wertung. Ich weiß gar nich, was da sooo kompliziert ist.

@ Hagi

Stimmt sicher, Bremen is mit sehr schwachen Leistungen schon an Famagusta, Panata, und Piräus ausgeschieden aus der CL. Allerdings hat man in der Cl auch im Weser Stadion Real, Chelsea, Inter, Valencia, Udinese etc. geschlagen Ac Milan und Barca konnte das Weserstadion auch nich einnehemn. Bei Werder is halt immer alles möglich. Und toll dass Leverkusen im Cl-Finale war damals, aber nach den Bayern hat nun mal Werder die meisten Punkte für die BL gesammelt, trotz besagter unnötiger Niederlagen.
 
Zurück
Oben Unten