UK Hip-Hop

so solid crew haben coole beats und lisa maffia :eek:

aber die rapper mag ich da nicht so ... dizze rascal is recht cool ... :cool:
 
also, ich bin ja zur zeit in england und mir gefaellt das alles nicht so sehr hier mit dem hiphop, also jetzt mal allgemein gesehen, in den clubs wird, wie auch bei uns, nur amizeug gespielt, obwohl ich finde, das es auch ne ganze menge ukzeug gibt was club tauglich ist! und in den musiklaeden gibt es auch nur amirap zukaufen, wenn man ukrap will, bekommt man das nur unterm laden tisch und auch nur wenn du bestimmte beziehungen hast (die ich leider nicht habe), keine ahnung warum! allerdings haben die hier einen uk-tvsender auf dem nur britischer hiphop gespielt wird, aber ich habe das gefuehl, dass sie nur zwanzig videos zur auswahl haben, denn da kommt immer nur das gleiche!
die so solid crew gefaellt mir auch ganz gut, hab die schon live gesehen, die haben den raum ganz schoen zum kochen gebracht!
 
Bin ein großer Grime-Fan, mag eigentlich fast alles, was man da so kriegen kann...Kano, Wiley (war letztens hier in Frankfurt, zwar n bisschen unmotiviert, aber dafür war sein einer Backup umso cooler), Roll Deep, Raw-T, No Lay ( :eek: :eek: ) und und und...das coole daran find ich den Mix aus den verschiedenen Stilen, Garage, DnB, HipHop etc.

eine "Definition" und n bisschen was zur Geschichte gibts hier , kann man sich auf jeden Fall mal durchlesen, vor allem, weil darunter noch einige Links sind, die man als Interessierter auch mal checken kann. So z.B. den Piratensender Rinse FM, mit stream...
 
allet wat aus east end kommt rulet..och liverpool hat style..aber der cockney untergrund von den docks burnet allet...habs selber erlebt-jeder dort rapt.Weil die dort keine andere zukunft ausser fussball haben einige spieler von Charlton sind privat och rapper und nennen sich mad doggz...da liegt genauso ein riesiges potential wie in Süd Frankreich...

Jamie Buck
Lordz
sind jetzte heisse untergrund kingz im east end..

ansonsten halt diz, wiley, gods gift etc. aber die kennt eh jeder
 
bin an der kuesste zum aermelkanal, bournmouthe/pool. ja , kann sein das es anders waer wenn ich mich in london oder southhampton aufhalten wuerde, hier geht aber nich soviel, vielleicht liegt es auch daran, das es hier ne mega grosse gang gibt, die alles platt macht was nicht kahl rassiert und in jogginghosen rum laeuft, ach keine ahnung!
 
Original geschrieben von Zayd
Bin ein großer Grime-Fan, mag eigentlich fast alles, was man da so kriegen kann...Kano, Wiley (war letztens hier in Frankfurt, zwar n bisschen unmotiviert, aber dafür war sein einer Backup umso cooler), Roll Deep, Raw-T, No Lay ( :eek: :eek: ) und und und...das coole daran find ich den Mix aus den verschiedenen Stilen, Garage, DnB, HipHop etc.

eine "Definition" und n bisschen was zur Geschichte gibts hier , kann man sich auf jeden Fall mal durchlesen, vor allem, weil darunter noch einige Links sind, die man als Interessierter auch mal checken kann. So z.B. den Piratensender Rinse FM, mit stream...
Meine Freundin war letztens im 025 auf dem Wiley-Konzert und meinte, es wär der HAmmer schlechthin gewesen.
Zu den absolut phattesten Uk-Acts gehört neben Roots MAnuva (Run Come save me & die ziemlich tighte Dub-Version Dub come save me) auch die kaum bekannten Foreign Beggars (Debütalbum "asylum speakers"). Ich hab die auf dem Hip Hop Kemp-Festival diesen August in Tschechien gesehen und war völlig außer Rand und Band: die ham so eine pure energy ausgestrahlt. Die ham den geilsten Beat Boxer, den ich je gehört hab, krasse Beatz und Cuts und zwei absolut geniale Mcees> Hi-Speed-Rap vom Feinsten!!! Muß ich jedem dringend empfehlen, sich irgendwo das MAterial mal reinzuziehen!!! :D
 
Original geschrieben von diEsChlAmpEraP
coole Sache. Sind die Beats auch so experimantell bzw. "anders" wie auf dem Showtime Album von Dizze?

Oh klaar son krasser showtime dizzee fan!
Also fand boy in da corner wesentlich geiler im Moment flash ich sehr auf Crazy Titch Guerilla Warfare und Essentials Den ganzen Kano Roll deep Kram könn echt langsam die kiddies haben da geht keiner
 
Original geschrieben von Linus aka Linus
Nee Digger, Kano ist qualitativ hammerweit oben, textlich als auch soundtechnisch geht da alles.
Hast schon recht aber es nervt einfach wie das schonwieder abgeht mit dieser musikrichtung
 
S.A.S is der shit Dipset eben :)
sonst hab ich eigendlich nich viel aus UK gehört
 
Ist halt langsam ein Hype und kein Underground mehr...oh böse.


Sowas ist mir vollkommen egal, ich hör Mainstream wenns gut ist, also kick it!
 
phi-life cyphers, foreign beggars, task force... und einfach das gesamte lowlife-camp (Braintax, Skinnyman, Mystro, Jehst)... checkt www.lowliferecords.co.uk
... auch Klashnekoff (glaub der wird so geschrieben) und Lewis Parker sind recht nett anzuhören
 
Danke mal an alle.
Aber seht zu das das hier nicht zum puren Aufzählthread mutiert.
Schreibt einfach noch was euch gerade am britishen Rap reizt, was für euch den Unterschied zu andes sprachiger Musik ausmacht.
Dann sind auch die Mods zufrieden:)

Und danke für den Link.
 
der reiz liegt (oh mein gott, jetzt mutier ich wieder zu nem teenager ) in der "realness"... es ist einfach !glaubwürdiges! storytelling und nicht so'n übertriebenes gepose von pubertären "möchtegern-tony-montanas"... ich will das aber jetzt auch nicht dem gesamten britischen hiphop zugute schreiben... zumindest bei lowlife-records sprech ich allerdings aus erfahrung... das skinnyman-album z.B. bedient sich bei seinen interludes / übergängen durchweg bei dem film "Made in Britain", der als überaus sozialkritisch gilt (leider in D auf dem index)... is halt ne andere schiene und geschmackssache
 
Zurück
Oben Unten