#UKRiots

Tja diese engländer spacken veraschnaulichen wirklich sehr schön wieso wir auf die polizei mehr angewisesen sind als auf alles andere. ansonsten würden wir hier nämlich im wilden westen wohnen und solche spacken wie in england würden jeden tag im mobb leute umbringen weil sie untermenschen sind...



naja aber warscheinlich findet da grade einehistorische bewegung statt von der ich noch nichts gehört habe.
 
Warum sollten Politik, Polizei oder Gesellschaft schuld sein?
Schuld sind allein diejenigen, die diese Taten verübt haben.

Da machst dus dir aber zu einfach. Ich möchte die Vorgänge in London gar nicht gutheißen oder sonst etwas. Aber es kann doch etwas nicht richtig laufen, wenn da hunderte Leute plündernd, randalierend und brandschatzend durch die Strassen ziehen. Ich meine so etwas passiert ja nicht zufällig.
Wenn dem so wäre, wär das ja auch in Deutschlad denkbar. Das widerrum halte ich aber für ein Gerücht weil es den Leuten hier noch verhältnismässig gut geht, womit wir eben bei Politik, Gesellschaft, dem Umgang mit der Finanzkrise usw. usf. wären.
 
sooo die unruhen sind vorbei.........in 1 woche ist der thread auf seite 5,
bis wieder etwas los ist in der welt und schwupps kommen die hobby politker und co aus ihren löchern.
 
Und was willst du mit diesem Post sagen? Das die Eltern Schuld sind und nicht die Politik, die Polizei oder die Gesellschaft?

Wenn ich meinen Kindern beibringe, dass "ich auch etwas mitgenommen hätte", dann sind eindeutig die Eltern schuld. Im übrigen finde ich es mittlerweile zu langweilig ständig die "Schuld" bei Gesellschaft oder Polizei zu suchen. Schließlich entscheidet sich jedes Individuum dort bewußt für das plündern und ist dafür natürlich selber verantwortlich.
 
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,779489,00.html
da sind sie ja :D hat aber lange gedauert, bis die es gerafft haben.

warum hab ich plötzlich das sprichwort "den bock zum gärtner machen" im kopf?


Wenn ich meinen Kindern beibringe, dass "ich auch etwas mitgenommen hätte", dann sind eindeutig die Eltern schuld. Im übrigen finde ich es mittlerweile zu langweilig ständig die "Schuld" bei Gesellschaft oder Polizei zu suchen. Schließlich entscheidet sich jedes Individuum dort bewußt für das plündern und ist dafür natürlich selber verantwortlich.

ich weiß das auch von lehrern die erzählen, daß einige kids von zuhause einfach keine erziehung mitbekommen und die eltern sich nie bei elternsprechtagen blicken lassen aber trotzdem erwarten, daß die lehrer vollständig die erziehungsaufgabe übernehmen. als ob das denen ihr job wäre, 200 halbstarken die sie ein paar stunden die woche sehn mal eben neben dem unterricht noch die grundlagen sozialen verhaltens einzustudiern.
 
Der Schüler,der am Wochenende säuft,kifft und bis spät nachts um die Häuser zieht,unter der Woche aber voll konzentriert in der Schule sitzt und gute Noten abliefert,muss erst noch geboren werden.
roflol.gif
der hat was Dummes gesagt
roflol.gif



Wenn ich meinen Kindern beibringe, dass "ich auch etwas mitgenommen hätte", dann sind eindeutig die Eltern schuld. Im übrigen finde ich es mittlerweile zu langweilig ständig die "Schuld" bei Gesellschaft oder Polizei zu suchen. Schließlich entscheidet sich jedes Individuum dort bewußt für das plündern und ist dafür natürlich selber verantwortlich.
Die Konsequenz aus dieser überlegung ist also: Kindergärten, Schulen, Jugendzentren und Aufklärungskampagnen sind allesamt überflüssig. Eigentlich brauchen wir den Staat nur damit irgendjemand den Dreck hinterher aufräumt.......
Schönes Weltbild.
 
Es ist aber auch recht naiv, zu denken dass solche Vorgänge nichts mit der Gesellschaft zu tun haben.

naja, aber das klingt immer so, als wäre "die gesellschaft" irgendwer anders und die armen eltern die ihre kinder zu rücksichtslosen primaten erziehn hätten damit nix zu tun und könnten nix dafür. die eltern sind die gesellschaft. und der millionär, der seinen kindern beibringt wie man andere leute ausbeutet ist dann genauso das problem wie der harz 4ler, der den ganzen tag WOW zockt statt sich um seine kids zu kümmern. oder willst du behaupten, daß es jemand ohne geld schlicht nicht möglich ist, seine kinder anständig zu erziehn weil er eben selbst nicht anständig sein kann? nein? na also.
 
roflol.gif
der hat was Dummes gesagt
roflol.gif




Die Konsequenz aus dieser überlegung ist also: Kindergärten, Schulen, Jugendzentren und Aufklärungskampagnen sind allesamt überflüssig. Eigentlich brauchen wir den Staat nur damit irgendjemand den Dreck hinterher aufräumt.......
Schönes Weltbild.

Natürlich nicht, aber primär sind die Eltern für die Erziehung verantwortlich und nicht Lehrer oder Jugendarbeiter.
 
Wenn ich meinen Kindern beibringe, dass "ich auch etwas mitgenommen hätte", dann sind eindeutig die Eltern schuld. Im übrigen finde ich es mittlerweile zu langweilig ständig die "Schuld" bei Gesellschaft oder Polizei zu suchen. Schließlich entscheidet sich jedes Individuum dort bewußt für das plündern und ist dafür natürlich selber verantwortlich.

Un wie willst du das Problem lösen? Mehr Polizei, mehr Polizei, mehr Polizei, mehr Gefängnisse....

Das Problem kann nur die Gesellschaft und die Politik lösen. Klar sind die die da plündern Schuld und klar müssen die auch bestraft werden. Gerade jetzt im Moment gibt es ja keine andere Lösung als Polizei und Strafen. Das ist aber keine wirkliche Lösung des Problems.
 
Un wie willst du das Problem lösen? Mehr Polizei, mehr Polizei, mehr Polizei, mehr Gefängnisse....

Das Problem kann nur die Gesellschaft und die Politik lösen. Klar sind die die da plündern Schuld und klar müssen die auch bestraft werden. Gerade jetzt im Moment gibt es ja keine andere Lösung als Polizei und Strafen. Das ist aber keine wirkliche Lösung des Problems.

Wenn die organisierte Kriminalität in Vierteln wie Tottenham reduziert wäre, dann gäbe es dort auch weniger Probleme. Zudem kann niemand eingreifen, wenn Eltern offensichtlich so erziehungsunfähig sind. Allerdings sollte die Politik keineswegs Programme gegen Jugenarbeitslosigkeit kürzen.
 
Es ist aber auch recht naiv, zu denken dass solche Vorgänge nichts mit der Gesellschaft zu tun haben.

Die Typen gehen ja nicht auf die Straße weil sie Hunger haben sondern weil sie sich Fernseher und Schmuck klauen. Klar ist in der Gesellschaft nicht alles super, aber die Leute dort randalieren nicht gegen die Gesellschaft, zünden Banken an oder Versicherungen sondern klauen sich einfach Konsumgüter die sie sich nicht leisten können und fackeln dazu noch ein paar Wohnblocks ab.

Ich tue mir schwer da eine moralische Legitimität zu erkennen. Als ich gestern im Fernsehen etwas über irgendwen aus Berlin gesehen hab der durch Kreuzberg gelaufen ist und Plakate geklebt hat die dazu aufgerufen haben in Berlin Randale zu machen, hab ich mir nur gedacht dass sie hoffentlich ordentlich Prügel kassieren wenn sie mit dem scheiss bei uns anfangen.

Ja gegen die Schere zwischen Reich und Arm muss etwas unternommen werden und nein Ghettoisierung sollte man nicht hinnehmen, aber das gibt trotzdem niemandem das Recht auf die Straße zu gehen und willkürlich irgendwelche Geschäfte auszurauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die organisierte Kriminalität in Vierteln wie Tottenham reduziert wäre, dann gäbe es dort auch weniger Probleme. Zudem kann niemand eingreifen, wenn Eltern offensichtlich so erziehungsunfähig sind. Allerdings sollte die Politik keineswegs Programme gegen Jugenarbeitslosigkeit kürzen.

ich hab dazu ja schon dieses Interview von der Tagesschau und das Interview mit Darcus Howe gepostet. Da drauf geht hier aber keiner ein. Stattdessen zeigt ihr hier nur auf die Eltern (die wohl schon verloren sind) und fordert mehr Polizei, was zur Zeit ja unumgänglich ist, da braucht man doch garnicht drüber zu diskutieren.
 
ich hab dazu ja schon dieses Interview von der Tagesschau und das Interview mit Darcus Howe gepostet. Da drauf geht hier aber keiner ein. Stattdessen zeigt ihr hier nur auf die Eltern (die wohl schon verloren sind) und fordert mehr Polizei, was zur Zeit ja unumgänglich ist, da braucht man doch garnicht drüber zu diskutieren.

Darcus Howe vergleicht das ganze mit Ägypten und Syrien und macht sich damit lächerlich.
 
Klar ist in der Gesellschaft nicht alles super, aber die Leute dort randalieren nicht gegen die Gesellschaft, zünden Banken an oder Versicherungen sondern klauen sich einfach Konsumgüter die sie sich nicht leisten können und fackeln dazu noch ein paar Wohnblocks ab.

Das ist mir schon klar. Es ist ja aber so, dass irgendetwas nicht richtig funktionieren kann. Also das es überhaupt dazu kommt, dass die Leute da so massiv auf die Strasse gehen und alles was Ihnen in den Weg kommt zerstören, ist ja ein Anzeichen dafür das die Gesellschaft nicht richtig funktioniert.
Ich wollte auch nicht sagen, dass in England gegen irgendetwas protestiert wird, sondern nur das etwas in einer Gesellschaft kaputt ist, wenn Ihre Mitglieder so austicken.
Und darauf kann man langfristig auch nicht mit mehr Polizei reagieren, sondern muss die Ursachen erkennen und das Übel bei der Wurzel packen wir man so schön sagt.
 
Das ist mir schon klar. Es ist ja aber so, dass irgendetwas nicht richtig funktionieren kann. Also das es überhaupt dazu kommt, dass die Leute da so massiv auf die Strasse gehen und alles was Ihnen in den Weg kommt zerstören, ist ja ein Anzeichen dafür das die Gesellschaft nicht richtig funktioniert.
Ich wollte auch nicht sagen, dass in England gegen irgendetwas protestiert wird, sondern nur das etwas in einer Gesellschaft kaputt ist, wenn Ihre Mitglieder so austicken.
Und darauf kann man langfristig auch nicht mit mehr Polizei reagieren, sondern muss die Ursachen erkennen und das Übel bei der Wurzel packen wir man so schön sagt.


und was ist das "übel" das man an der wurzel packen muss? die weltwirtschaftkrise? das kapitalistische system an sich?
 
Zurück
Oben Unten