---Ulm---

Faber

Altgedient
Joined
Apr 9, 2001
Messages
4,849
Da mittlererweile schon jedes Dorf vorgestellt wurde, darf meine Hometown nicht fehlen:

Ulm.

Für alle Geo-Banausen die Ulm noch nie gehört haben:
Ulm ist in Baden-Württemberg (Schwaben). Es liegt an der Donau ca. 90 km entfernt von Stuttgart und ca. 120 km von München weg.
Ulm hat 110.000 Einwohner. Viele kennen es durch den höchsten Kirchturm der Welt. Ja, die Ulmer waren nämlich so schlau und haben nachträglich noch ein paar Meter draufgepackt um den Kölner Dom zu schlagen. :p :p

Nun zu dem was euch wohl eher interessieren könnte:

Es dürfte bekannt sein dass die Jungs von Kinderzimmer Productions aus Ulm sind. Sie sind leider auch schon die einzigen die bundesweit bekannt sind.
Vor einem Jahr hatten wir noch Torwart, der zweiter beim Raw-Deluxe Battle wurde. Torwart war in sämtlichen Clubs in Ulm und Umgeburg anzutreffen. Das hat sich leider geändert seit er nach Karlsruhe ausgewandert ist.

Es gibt noch ein paar andere Crews und DJs in Ulm, die es aber nicht verdient haben hier erwähnt zu werden.

Ulm ist (wie ihr eh schon wusstet) also keine HipHop-Hochburg.
In einer anderen Sparte dagegen ist Ulm ein Name:

Drum 'n' Bass.

Da gibt es die höchst-geschätzte NME-CLICK.
Eine Crew die aus 3 DJs und einem MC besteht. Durch sie wurde Ulm sehr D'n'B verrückt. Zudem haben sie schon viele Connections geschnürt was jeden Monat (und öfters) zu bestaunen ist. Und zwar treten sie einmal im Monat im Mahatma auf. Dieser Club ist sowas wie ihre Basis.
Das Mahatma ist Pflicht für jeden der mal übers Wochenende in Ulm ist.

Mehr fällt mir erst mal nicht ein über meine Heimat. (irgendwie traurig oder ??)

god bless
faber
 
Frage:

Hätte der Betrag mehr Hits wenn in der Übreschrift
"Weltstadt mit Herz" stände ??? :D :rolleyes:

Oder interessiert nur Ulm keine Sau ??

g.b.
faber
 
Hehe, Faber, ich glaub Dein Versuch uns Ulm ein wenig näher zu bringen ist gescheitert :D
"Weltstadt mit Herz" würde doch eher passen.
Schade das Torwart aus raus Ulm is, hab mit ihm aufm Splash 2000 gefreestyled, sehr cooler Typ und beim MRD Battle nur wegen Übernervösität nicht erster geworden, denn sein Bestes war das nich, was er da gezeigt hat...
PEACE!!!
 
Na dann erbarme ich mich auch mal, Ulm zuliebe... Aber nicht nur wegen dem schönen Blick vom Münster... :)

Mhm... Also, ich war schon ein paar Mal da und ich finde, es ist ein nettes kleines Städtchen...

Faber, Du könntest die Popularität ja etwas steigern, wenn Du mal berichtest, ob's da auch Plattenläden gibt, wo man abends hingehen kann oder was... Wie wär's?! :)
Außerdem, lieber BigMäk, was heißt da "Ulm näher bringen": Ulm gehört sowieso zu den bekanntesten Städten im deutschen Sprachraum, man denke nur an den beliebten Zungenbrecher... :)

Ach ja: Den Torwart kenne ich auch von den Royal Rumbles... Wenn er einen guten Tag erwischt und nicht völlig dicht ist (letzte Afterparty im Inner), ist er echt super... :D
 
Hehe, der Name "ULM" ist geläufig, ABER:
Für einen Hamburger ist das, was man sich darunter Vorstellt nichts weiter, als ein idyllisches Bauerndorf mit ner Kirche in der Mitte als einziges Gebäude aus Stein :p
PEACE!!!
 
Hey ! Endlich ist er da der langerwartete ULM-Thread ! :D :D :D

@Faber: Wie sieht's aus ? Ich wollte Dich doch mal besuchen kommen...wann hast Du Zeit ? Ich muß mir auf jeden Fall mal das "Mahatma" reinziehen ! Und Platten kaufen natürlich...

Schreib mir 'ne PM !

Peace
Fotee

>>> www.Fotee36HipHop.com <<<
 
Back
Top Bottom