...und NACH DER REVOLUTION???

seltsamurai

Altgedient
Joined
Jun 29, 2001
Messages
2,260
genügend leute hier planen, wie ich gehört habe, teil einer großen revolution zu sein, die alles besser macht...ich bin zwar eher ein freund der reform, aber will mich gerne von euch überzeugen lassen, daß eure etwas, hm, ungestüme art die richtige ist...also: was plant ihr für nach der revolution?

angenommen, ihr und alle hinter euch stehenden haben es tatsächlich geschaft, das imperialistische, faschistische regime zu stürzen! was baut ihr dann auf? welche regierungsform, wie setzt ihr durch, daß es bei dieser regierungsform bleibt? tut ihr das überhaupt oder darf dann jeder machen, was er grade will?

bin mal gespannt, ist nur halb so sarkastisch gemeint, wie sichs vielleicht anhört...
 
aha!

prima idee...und wenn doch wer eine will? wenn wieder eine entsteht, wie das ja kaum zu verhindern ist, weil halt leute gibt die gut organisieren können und leute, die sich da gar nicht drum kümmern wollen. werden die dann zusammengeschlagen? und von wem, vom volk? kommt das dann spontan auf die idee? oder sagt einer, wir schlagen jeden zusammen, der eine regierungsform will und alle anderen sagen ja?
 
wenn die leute wirklich ma soweit wären, dass es dazu kommen könnte, dass keinerlei regierung/macht/herrschaft mehr am start wäre, würde es solche "spielverderber" wohl kaum noch geben. aber im endeffekt is ja ne anarchie auch für die das beste, nur peilen sies halt nicht. is auch mehr oder weniger n wunschtraum, da ne entwicklung dahin noch ewig dauern wird, langwieriger pozess und so, das volk muss aufgeklärt werden, nachdenken, blablabla, kennt ihr alles schon
 
realistische ansicht, stimme dir 100% zu.

und genau deshalb ist meine meinung, daß die bekämpfung der ursachen so wichtig ist. die leute können nur durch vorleben verstehen, daß es am einfachsten ist, wenn sich alle helfen...auch wenn man sich absichern muß gegen leute, die ausnutzen...
 
Back
Top Bottom