Unlike U - Graffiti aus Berlin (Doku)

ich hab von den ausschnitten her übrigens auch den eindruck, dass zumindestens die interviewten jungs ganz schön stumpf im kopf und hängengeblieben sind. :O

ich glaube das ist einfach generell so, soll heißen das hat nichts mit dem Film zu tun.
Man muss schon, aus welchen Gründen auch immer, viel Freizeit zur Verfügung haben, wenn man mit Ende 20/30 Jahren sich die Nächte noch so um die Ohren hauen kann um zu malen.
Kann man sehen wie man will, aber viele werden halt durch den Job, Familie etc. irgendwann dazu gezwungen kürzer zu treten. Andere eben nicht.

Andererseits muss es auch ein paar Leute geben die es hart durchziehen.
Sonst würde man sich ja nicht über die Bilder freuen. Muss man auch irgendwie Respekt für geben. (Trotzdem möchte ich mit dem Privatleben von einigen von denen nicht tauschen, denn nut von Respekt kann man keine Rechungen zahlen). Aber immerhin, meine Anerkennung die Herren für ihre Werke !
 
^^ nee das liegst daran dass das so ein voll cooler Typ ist. So voll lässig und so aus Berlin, weißte. Da muss man nicht mehr richtig reden können.
Es genügt wenn man von Pflaschenpfand und Hartz IV lebst und sich immer Schmand-Köpfen vom Rest raucht den die Kumpels am Brettchen kleben lassen haben..So voll lässiges Loser Leben halt..:D

Das ist ja schön wie du so ein Leben mal treffsicher beschrieben hast. Bestimmt hast du schon richtig was auf die Beine gestellt :rolleyes:

Es kommt mir so vor, dass Mr. Zyankali und du rappende, Graffiti malende, beatbauende MC's sind, die nach ihrer Promotion und ihrem Hochbegabtenatest wohlwohlend auf den Rest der Population herunterschauen könnt.... :D

Zum Thema:
Ich hab den Film/Doku im Kino geschaut und er ist für meine Begriffe sehr sehenswert. Bin kein Writer, konnte aber so interessante Einblicke gewinnen. Man erfährt viel über deren Motivation, Geschichte und Einstellungen. Das ganze wird auch kritisch hinterfragt. So kommt der leitende Polizeibeamte der Graffitikommision Berlin zu Wort und auch soziale Aspekte werden angesprochen (Bruder von RUZD).
Und ich bin mir fast sicher, dass viele und nicht einige ;) ,vielleicht auch talentiertere Sprüher in der Republik, gut mit dieser Darstellung leben können!
 
Das ist ja schön wie du so ein Leben mal treffsicher beschrieben hast. Bestimmt hast du schon richtig was auf die Beine gestellt

ja, habe ich.
Außerdem bin ich AUCH was Graff betrifft kompetent.
Du hingegen sagst ja das du ein Außenstehender bist was das betrifft.

Es hat bestimmt einen Grund, dass du dich gleich persönlich angegriffen fühlst, aber dieser ist mir egal. Muss wohl irgendwo im Bereich deiner privaten Lebensführung liegen..

-> Ich habe auch nicht gesagt das alle so sind (ließ meine weiteren Posts im Thread)

und das du hier von "Hochbegabtentests" und so redest zeigt egentlich nur, dass du keine Ahnung von der Materie hast und deine Kenntnisse des Bildungssystems sich eher auf Stammtischparolen und Bild-Zeitungsniveau beschränken. Werd erwachsen.


und ja, ich bin mir auch sicher, dass viele Sprayer mit dieser Darstellung gut leben können. Denn ich denke dass die auch recht realistisch ist (von dem was ich bis jetzt vom Film gesehen habe)
 
SiehWieIchFahre said:
Es hat bestimmt einen Grund, dass du dich gleich persönlich angegriffen fühlst, aber dieser ist mir egal. Muss wohl irgendwo im Bereich deiner privaten Lebensführung liegen..
Private Lebensführung,... :D:thumbsup:
Vielleicht fährst Du besser, wenn Du Dich ein klein wenig ernster nimmst...
1. Im Internet persönlichen angegriffen fühlen...? :D:thumbsdown:
1.1 Sieh Dir mal an, seit wann der User über Dir hier angemeldet ist und check dazu mal die Beitragszahl... :O
2. Es ist Dir egal... :rolleyes:
3. Du ernennst dennoch einen Grund, der auf aaaalles im Leben zutrifft... :D:thumbsup:

SiehWieIchFahre said:
und das du hier von "Hochbegabtentests" und so redest zeigt egentlich nur, dass du keine Ahnung von der Materie hast und deine Kenntnisse des Bildungssystems sich eher auf Stammtischparolen und Bild-Zeitungsniveau beschränken. Werd erwachsen.
Wer findet den Fehler...? :rolleyes:


OnTopic...:
Wird angesehen, allein schon wegen Skim und Shek...
 
Wie ist die Doku denn so gestaltet?

Prinzipiell interessiert es mich schon, aber wenn man da nur Bilder sieht, kann ich mich auch in die S-Bahn setzen.
 
(bla bla bla, ich rede sinnlose Scheiße..)

OnTopic...:

ich will den Thread nicht kaputt spammen, aber was du geschrieben hast widerlegt in keinster Weise was ich gesagt habe...:O:confused:

Aber er was ja klar, dass sich ein paar Leute bei Mzee direkt persönlich angegriffen fühlen ..

Ich sage nur,dass manche Leute in den Interviews im Film ganz schön hängengelieben rüberkommen. Ich habe aber auch gesagt, dass der Film vermutlich recht gut ist.

@ Sandmann:
Für mich sieht's nach vielen Liveaktionen aus. + Hintergrundinfos von paar Leuten. Also nicht nur die klassiche Bilderschau. Gerade das macht es interessant.
 
SiehWieIchFahre said:
ich will den Thread nicht kaputt spammen, aber was du geschrieben hast widerlegt in keinster Weise was ich gesagt habe...

Aber er was ja klar, dass sich ein paar Leute bei Mzee direkt persönlich angegriffen fühlen ..

Es geht auch nicht darum Deine Thesen zu widerlegen oder im Recht zu sein, das ist genauso breit definierbar wie Geschmack...
und jede Diskussion darüber ist Kinderkacke... weils halt jeder anders sieht... worüber also diskutieren? :O
Es ging mir nur um die immense Scheiße die Du schreibst...
Wer sich im Internet persönlich angegriffen fühlt hat genauso ein Selbstbewusstseinsproblem wie jemand der sich im Internet profiliert... Versteeehstää...
 
die aktions und bilder von RAGE/ACID sind richtig böse. die von fino auch größtenteils heftige bilder. 1UP auch saubere arbeit.
 
Wie ist die Doku denn so gestaltet?

Prinzipiell interessiert es mich schon, aber wenn man da nur Bilder sieht, kann ich mich auch in die S-Bahn setzen.

man sieht viele videos von bildern und von aktionen, parallel sind die ganze zeit interviews, die sind teils mit dem interviewten im bild, teils im hintergrund der aktionen...
 
"Die jungen wie Fino und Skim find ich ganz gut. Aber Bitte. Styleteschnisch lange nicht die erste Liga"... Skim styletechnisch nicht erste Liga? Ja neee, is klar....Der is ja auch voll jung und noch garnicht lange dabei...Wie alt bist du denn bitte???
Ich kenn wenig Maler in Deutschland, die den Style so gepachtet haben, wie der Typ. Und der Fino Wholecar (vaughn Bode!!!) is ja wohl mal Kingshit... Ist zwar traurig zu sehen, was aus Shek geworden ist, trotzdem sollte man respektieren, dass der Typ wohl wegweisend für viele Maler hierzulande war... Im übrigen fand ich den Film ganz gut gemacht. Auch die Mischung zwischen Oldskoolern und der jüngeren Generation war ausgewogen. Sicher nicht in meiner Top Five an Graf Videos aus Deutschland und die meisten Pieces kannte man auch schon, aber trotzdem das richtige für nen entspannten Sonntag...
 
Gute Sache der Film! Ansehen - freuen - Mund halten. Kann man durchaus drüber streiten, ob die wirklich alle so gut sind, wie o.g. sagt. Ist auch egal - Taten sprechen lauter als Worte.
 
Es ging mir nur um die immense Scheiße die Du schreibst...
Wer sich im Internet persönlich angegriffen fühlt hat genauso ein Selbstbewusstseinsproblem wie jemand der sich im Internet profiliert... Versteeehstää...

was natürlich auch wieder sehr subjektiv ist;)
Mit profilieren hat das nichts zu tun (was soll das hier auch bringen ?)
Ich wurde ja förmlich dazu gezwungen den Beitrag zu beantworten, weil man das nicht so stehe lassen kann..

Lustigerweise scheinen sich ja jetzt hier auch ein paar Leute neu angemeldet zu haben um dem Thread beizuwohnen.;)

Also, ich bin nach wie vor gespannt auf den Film !!
 
den großteil vom bonusmaterial gibs jetzt offiziell auf youtube

1UP


FINO & PEST


leider gibs das video von FINO und ACID noch nicht.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom