Uns SCHMERZEN FRAGEN die wir tief im HERZEN TRAGEN

highlander aka roBinHut

ist hier aktiv
Registriert
25. April 2002
Beiträge
479
also wer es schafft den ganzen text zu lesen und mir dann noch feedback zu geben, der ist ein ganz heftiger typ:)!!!!

nee zieht euch rein und denkt mal, ob es euch auch so geht!!
....wird innerhalb der nächsten wochen endlich vertont!!!auf 'nem derben piano beat, also zielenlängen kommen hin!! pizz hai und danke für eure mühe es zu lesen!wenn nicht gelesen------>selbst schuld:D

track heisst seit neustem:D

WO wird das alles nur enden??

1.STROPHE:

Was ist es nur wofür ich mich mein ganzes leben schlage?
Ist es das was ich mich im schlimmsten gedankenregen frage?
Ob das hier alles ist, was ich menschen zu geben habe?
Oder die gegenfrage was ich mir selbst zu erstreben wage?

Sollte ich menschen in schlimmen lebenslagen zum segen tragen?
Oder reicht die hilfe, dass wir immer nur was dagegen sagen?
Was ist es was hilft in den schlimmsten aller regentagen?
Können wir nicht ein dach über den kopf für jeden haben?

Ist es richtig, dass geld durch unser system nur schmierig rinnt?
Müssen nicht menschen verhungern weil zu viele gierig sind?
Brauch ich probleme nicht lösen weil ich sie zu schwierig find?
Wird es einen interessieren zu hören was alles hier nich’ stimmt?


HOOK 1:
Machen nicht eigentlich all die ganzen fragen hier wenig sinn?
Reicht es nicht dass ich mit dem “gesindel” immer gnädig bin?
Glauben nich sowieso alle: eine verbesserung is ja eh nich’ drin?
Oder ist es genau das warum ich hier so eine derbe predigt bring?


2.STROPHE:
Ist religion definierbar und liegt der sinn nicht in der tieferen botschaft??
Gibt mir nicht gott und der glaube an seinen späteren lohn kraft??
Ist gott schuld, weil ein mensch alleine handelt und so not schafft??
Bleiben nicht menschen verantwortlich,denn sie sind hier wohnhaft??

Wird gott es später richten für die menschen die das elend erleben??
Könnte sich das gesuchte glück für sie nicht auch lebend ergeben??
Kann dieser gott, menschen die nur nach macht streben, vergeben??
Reicht es dass viele ihre sünden einfach seelenruhig betend vertreten??

Handeln wir weiter mit rosine oder kann da wieder traube draus werden??
Kann das elend der armen wirklich einzig alleine der glaube aufwerten??
Sollten nicht auch ungläubige auf ihre nächsten ein auge drauf werfen??
Kann religion den krieg aufhalten oder wird die weisse taube aussterben??

HOOK 2:
Lohnt sich denn unser kampf oder sollten wir lieber aufgeben??
Können wir freiheit und rechte nur noch in träumen ausleben??
Bestimmt das system wie bei orwell bald auch das rausgehen??
Sollten nicht die wichtigsten fragen bei allen wie diese aussehen??

3.STROPHE

Sind politiker unschuldig, obwohl sie ständig Versprechen brechen??
Dürfen sie dann auf andere zeigen und von Verbrechen sprechen??
Verantworten sie nicht in unserem system die echten schwächen??
Wird sich für sie nicht irgendwann die duldung der rechten rächen??

Sollte es so sein, dass man den ganzen terror in einem gebiet sieht??
Darf wirklich bush entscheiden wo für uns der weltweite beef liegt??
Und kann es dann sein, dass ein anderer für ihn in den krieg zieht??
Bei solcher ohnmacht, ist es nicht klar, dass für viele das weed siegt??

Doch sollte das volk nicht endlich aufhören nur zu resignieren??
Können wir wirklich immer unsere schuld an allem dementieren??
Kann man denn so seine freiheit in unserem staat zementieren??
Reicht ein stiller krieg oder ist sicher wir werden den verlieren??

HOOK 1:
Machen nicht eigentlich all die ganzen fragen hier wenig sinn?
Reicht es nicht dass ich mit dem “gesindel” immer gnädig bin?
Glauben nich sowieso alle: eine verbesserung is ja eh nich’ drin?
Oder ist es genau das warum ich hier so eine derbe predigt bring?

HOOK 2:
Lohnt sich denn unser kampf oder sollten wir lieber aufgeben??
Können wir freiheit und rechte nur noch in träumen ausleben??
Bestimmt das system wie bei orwell bald auch das rausgehen??
Sollten nicht die wichtigsten fragen bei allen wie diese aussehen??


häng irgendwie noch an der überlegung ne vierte strophe zu machen...würde um die gedanken des einzelnen menschen gehen, wie er sich wünschen würde die welt zu verbessern....aber hmmmmmmmm ich weiss ja nischt so jenau!!!
 
..hm...

Der Text hat mir sehr gefallen... wirklich sehr... ich warte mal auf die vertonte Version.. aber mal ne Frage.. ist der Thread-Name der Name des Textes.. weil die zeile kenn ich von Curse oder so aus nem Lied... "Uns Schmerzen plagen, die wir tief im Herzen tragen"...

pieze

maxito mc
 
hmm ist eigentlich der name des tracks, aber ich höre viel curse....nur kenne ich die stelle so nicht...aber wenn du dir sicher bist, sag mal den track von curse, ich check das dann und ändere es notfalls:(
eigentlich mochte ich den titel voll----scheisse, das passt jetzt gar nicht!!!

und vielen dank fürs feedback--der beat ist so power und passt ganz mies!!naja lass disch überraschen!!

pizzn high
 
Propz, ganz heftiger Text, Digga! Die Politikerstrophe nr. 3 find ich sehr geil mit Versprechen brechen und Verbrechen sprechen!

PEAZEN

HAMBURG!!!!!
:D
 
Text is cool, mehr feedback gibbet wenn die audiovers gecheckt is :p
 
feedback

ich konnte natürlich nicht alles lesen, aber das,
was ich gelesen hab, fand ich sehr gut.
obwohl an manchen stellen zu rein und strukturiert ist.
ich find, wenn sowas dann gerapt kommt,
sind da zuwenig schematische überraschungen,
auch wenns interessant und skill-mäßig crass is,
sowas nen ganzen text lang durchzuziehen.
wun love, Lion

checkt meinen stuff, falls ihr wollt:
http://www.kriegste.de/leawon
 
ist natürlich ein geil überlegter text, High aber ich bin auch schon gespannt wie sich der als Audio anhören wird...

du hast es halt eher auf den inhalt bezogen, als auf die reime so wirklich zu schauen, stimmtet.?

@lion
ich versteh dat voll und ganz, wenn du ein problem text schreibst oder ich, sagen wir mal, dann kann mann halt nicht auf den dicksten flow aufbauen sondern nur auf den inhalt, denn du möchtest ja das der text verständlich rüber kommt und nicht zu derb gestylt, wo keiner mehr mit kommt und nichts mehr versteht
oder?

2 HIGH
isn phates ding geworden, wahrscheinlich als audio son teil, wo
wieder 3 min. gänsehaut angesagt sind

peace

TOD
 
manchmal sind die reime nich so der killer, aber man merkt schon, dass sich da jemand gedanken gemacht hat. ich hab auch einen text, der nur aus fragen besteht geschrieben, ich stell die audioversion mal irgendwann hier rein....

peace
 
sehr sehr nice, obwohl ich mirs gerappt nich so flowig vorstellen kann. wird aber auch ohne supermega flow geil rüberkommen.

ich weiß nicht was die anderen finden, die reime sind gut. unaufdringlich doppelt. verbrechen sprechen is schon´n hammer reim.

gute bilder: weiße taube aussternben, rosine/traube

nur der titel gefällt mir nicht. ist zu direkt.

aber sonst top!
 
vielen dank an alle

also ich bin echt verblüfft, wie viele leute es fertig gebracht haben, den text zu lesen und dann auch noch feedback ab zugeben!!sehr sehr nice:)

so wie das lustige p es beschrieben hat, sehe ich es in etwa auch...ich habe nicht wert gelegt auf die hammerausgefeilsten reime, dennoch habe ich versucht, bei einer niveauvollen und anspruchsvollen reimstruktur zu bleiben....
was den flow angeht: ja könnte eigentlich etwas eintönig werden, doch ERSTENS nicht auf diesem BEAT, ZEITENS sollte der flow hier eh nicht mittelpunkt sein, sondern die denkansätze und die fragen....also naja, trotzdem vielen dank an alle für textfeedback...sobald der track steht, seit ihr die ersten!!!

pizzz high

hmmm den titel sollte ich wohl echt überdenken:(...gefiel mir mal so...aber irgendwie schon sehr komisch!!naja mir fällt schon was gutes dazu noch ein.....ich bin dann mal draussen wie frische luft
 
Zurück
Oben Unten