Untersuchungsausschuß?!

gravity

Gold Status
Joined
Jul 30, 2002
Messages
7,635
Was sagt ihr zum Untersuchungsschuß, mit dem die cdu jetzt den "Wahlbetrug" der Bundesregierung zeigen will?
Ist das der richtige Schritt, oder ist das nur Propaganda?

Dieser Ausschuss ist doch nur ein Wahlkampfmittel für die Landtagswahlen. Also einfach nur noch ein PR-Gag, der verstecken soll, dass sie selber kein Programm haben. Ich finds auch scheisse, was die SPD im Moment abzieht, aber leider gibt es keine andere Partei mit eine brauchbaren Programm.


:cool:
 
Wenn die CDU/CSU halb so gescheit wäre, wie sie täte...würde sie der SPD helfen Deutschland aus dem "Sumpf" *hust* zu ziehen und nicht auf beiden Seiten Energien abzuziehen - durch unnötige Aktionen wie diese...

...ich dachte immer es geht um Politik, nicht um Macht? Naja, aber was kann man von einer Partei voller in den 50er Jahren Hängengebliebener erwarten?

Mo$$ad
 
meine Worte...!

Original geschrieben von MO$$AD One
Wenn die CDU/CSU halb so gescheit wäre, wie sie täte...würde sie der SPD helfen Deutschland aus dem "Sumpf" *hust* zu ziehen und nicht auf beiden Seiten Energien abzuziehen - durch unnötige Aktionen wie diese...

...ich dachte immer es geht um Politik, nicht um Macht? Naja, aber was kann man von einer Partei voller in den 50er Jahren Hängengebliebener erwarten?

Mo$$ad
 
Original geschrieben von MO$$AD One
Wenn die CDU/CSU halb so gescheit wäre, wie sie täte...würde sie der SPD helfen Deutschland aus dem "Sumpf" *hust* zu ziehen und nicht auf beiden Seiten Energien abzuziehen - durch unnötige Aktionen wie diese...

...ich dachte immer es geht um Politik, nicht um Macht? Naja, aber was kann man von einer Partei voller in den 50er Jahren Hängengebliebener erwarten?

Mo$$ad
 
Original geschrieben von MO$$AD One
Wenn die CDU/CSU halb so gescheit wäre, wie sie täte...würde sie der SPD helfen Deutschland aus dem "Sumpf" *hust* zu ziehen und nicht auf beiden Seiten Energien abzuziehen - durch unnötige Aktionen wie diese...

...ich dachte immer es geht um Politik, nicht um Macht? Naja, aber was kann man von einer Partei voller in den 50er Jahren Hängengebliebener erwarten?

Mo$$ad

Es ging noch nie darum irgendwem zu helfen:rolleyes:

Müsstest du eigentlich schon gemerkt haben!
 
Original geschrieben von MO$$AD One
...ich dachte immer es geht um Politik, nicht um Macht
Mo$$ad

In dieser Welt geht es nur um Macht !!!

Stoiber fordert mittlerweile den Rücktritt des Kanzlers, folglich sieht er sich immernoch in der Rolle des Kanzlerkandidaten! Das die SPD leere Versprechungen gemacht hat ist wohl mitllerweile jedem aufgefallen, aber was macht ein Stoiber für Versprechungen??? Kann er die überhaupt einhalten??? Nein, er will Macht, Macht um seine Vorstellungen durchzusetzen und da steht die Steuersenkung nicht ganz vorne!!!
Bullshit, wir können nur zwischen übeln wählen!

Aber Helmuit Kohl war auch CDU, und das war garantiert kein schlechter Kanzler!!!!
 
Original geschrieben von Philiquid


In dieser Welt geht es nur um Macht !!!

Stoiber fordert mittlerweile den Rücktritt des Kanzlers, folglich sieht er sich immernoch in der Rolle des Kanzlerkandidaten! Das die SPD leere Versprechungen gemacht hat ist wohl mitllerweile jedem aufgefallen, aber was macht ein Stoiber für Versprechungen??? Kann er die überhaupt einhalten??? Nein, er will Macht, Macht um seine Vorstellungen durchzusetzen und da steht die Steuersenkung nicht ganz vorne!!!
Bullshit, wir können nur zwischen übeln wählen!

Aber Helmuit Kohl war auch CDU, und das war garantiert kein schlechter Kanzler!!!!

Stimmt Schröder ist schlecht! Aber Stoiber genauso, deßhalb wählt

IHN
 
Original geschrieben von Philiquid


Die Wahlen waren am 12.09.02 !!!!


22.09.02:cool:


Dann stellt eben ein Mistrauensvotum, ein bisschen mehr Kreativität:eek:
 
Original geschrieben von Philiquid
Aber Helmuit Kohl war auch CDU, und das war garantiert kein schlechter Kanzler!!!!
Hirnverbrannt? Von 1982-1998 geschlafen? :confused:
 
kohl war mit sicherheit kein guter kanzler, nur weil er deutschland wieder "vereint" hat...der hat deutschland innen riesen geldloch getrieben, das dann nach seiner amtszeit der spd angehängt wurde, wahlkampf halt, und hatte gegen ende seiner amtszeit mehr arbeitslose als schröder jetzt hat. aber sowas merkt man sich ja nich.
 
Die Arbeitslosen kamen aber nicht von Kohl's unfähigkeit, sondern weil die LPG aufgelöst wurden und richtiges Geld eingeführt wurde.....................und und und
 
Original geschrieben von Luke
kohl war mit sicherheit kein guter kanzler, nur weil er deutschland wieder "vereint" hat...der hat deutschland innen riesen geldloch getrieben, das dann nach seiner amtszeit der spd angehängt wurde, wahlkampf halt, und hatte gegen ende seiner amtszeit mehr arbeitslose als schröder jetzt hat. aber sowas merkt man sich ja nich.

Die Wiedervereinigung wäre ja wohl auch unter einem anderen Kanzler geschehen ...
 
Original geschrieben von dreadlox


Die Wiedervereinigung wäre ja wohl auch unter einem anderen Kanzler geschehen ...

Nicht unbedingt
 
Original geschrieben von Arne2000

Hirnverbrannt? Von 1982-1998 geschlafen? :confused:

Ach, Mods dürfen hier prollen? Interessant Arne!
Tut mir leid das du so im Bilde warst, kannst du auch argumentieren oder einfach nur Bullshit schreiben? Mensch hatte es Deutschland schlecht zu zeiten von Kohl, Schmidt hätte so weiter machen sollen, wa? Das Mods hier auch noch Kronen sammeln! Junge Junge!!!!

Original geschrieben von dreadlox


Die Wiedervereinigung wäre ja wohl auch unter einem anderen Kanzler geschehen ...

Klar, hätte ich jetzt auch einfach mal als gegenargument spekuliert! So´n Kanzler muss auch Prioritäten setzen und kann nicht alles machen, und wirtschaftlich war das ein sehr wichtiger Schritt den Helmut Schmidt nie gegangen wäre!

Und Kohl war kein bisschen Schuld an einer Steigerung der Arbeitlosen, das hat ihm nie jemand vorgeworfen, wie kommt ihr darauf????
 
Original geschrieben von Philiquid


Ach, Mods dürfen hier prollen? Interessant Arne!
Tut mir leid das du so im Bilde warst, kannst du auch argumentieren oder einfach nur Bullshit schreiben? Mensch hatte es Deutschland schlecht zu zeiten von Kohl, Schmidt hätte so weiter machen sollen, wa? Das Mods hier auch noch Kronen sammeln! Junge Junge!!!!



Klar, hätte ich jetzt auch einfach mal als gegenargument spekuliert! So´n Kanzler muss auch Prioritäten setzen und kann nicht alles machen, und wirtschaftlich war das ein sehr wichtiger Schritt den Helmut Schmidt nie gegangen wäre!

Und Kohl war kein bisschen Schuld an einer Steigerung der Arbeitlosen, das hat ihm nie jemand vorgeworfen, wie kommt ihr darauf????

Ich bitte um Verzeihung für mein nicht begründetes Statement. Selbstverständlich war auch Schmidt gerade gegen Ende seiner Regentschaft kein guter Kanzler mehr. Doch was kam dann? Acht Jahre Horror, mehr Arbeitslose, Besuche von Waffen-SS Friedhöfen. Eigentlich wäre Kohl 1990 von der Bevölkerung haushoch abgewählt worden, wenn es nicht die Wiedervereinigung gegeben hätte. Hier muss man Kohl zusprechen, dass er diese in den Jahren 89-90 nicht durch dummdreisten Auftreten nicht verhindert hat. Treibende Kraft war er jedoch erst, als die wirklich wichtigen Fakten schon standen. Dennoch ist die Wiedervereinigung ohne Zweifel Kohls historisch größte Leistung.

Doch was kam in den folgenden acht Jahren? Die vollkommene Versauung des Aufbau Ost, Immense Staatsverschuldung durch unseriöse Finanzpolitik, noch mehr Arbeitslose. Nicht umsonst ist Kohl 1998 in der ersten Antikanzlerwahl vom Wähler abgewählt worden. Zwar hat Kohl auch in der Europapolitik großes geleistet (Euro, politisches Zusammenwachsen Europas), doch in den wirklich entscheidenden Bereichen deutscher Politik hat er vollständig versagt. Während seiner Kanzlerschaft war die Arbeitslosigkeit höher als jemals zuvor (wer erinnert sich noch an den winter 1996 mit 4,998 Millionen Arbeitslosen. Dagegen ist die derzeitige Situation harmlos!) und er hinterließ einen beispiellosen Schuldenberg.

Bei aller historischen Bedeutung: Kohl war kein guter Kanzler, da hilft auch keine Verklärung
 
Back
Top Bottom