Upper Class Beats @ Mzee.com

Neuer Vocaltrack, haut rein!
Textmäßig bisher einer meiner Höhepunkte und auch die Mische ist für meine Verhältnisse ganz gut geworden.
[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/upper-class-hip-hop/therapie[/SOUNDCLOUD]
 
Chop gefaaelt mir sehr gut, sowie das Sample. Allerdings finde ich die Drums etwas sloppy. Sprich, dahinter ist kein Druck, und die Snare koennte besser bocken, wahrscheinlich waere eine andere viel besser. Vom Sound her ist das voll mein Ding, allerdings wolltest du hier nicht Muehe hineinbringen und das Ding zu Ende bringen. Schade, eigentlich kann man aus dem Teil hier ein super Beat fertigstellen.
 
Danke für's Feedback. Naja, Mühe, wie mans nimmt. Meinst du, ein paar neue Elemente hätten noch gefehlt?
 
Mir fehlt da immer etwas die Kreativität bzw. die Idee, was jetzt einen Beat noch gut ergänzen könnte. Was wäre z.B. deine Idee bei diesem Track?
 
Sagen wir mal, du haettest etwas eigenes eingespielt wie ein Piano, Streicher, Percussions, etc.
Dann ein paar mehr Loops, und vor allem Veraenderung im Arrange.
 
Okay, danke! Da das eins meiner absoluten Lieblingssamples ist, werde ich so oder so definitiv noch viel damit herumexperimentieren.
 
Da ich das Instrumental zu Nichtganzsoscheisse früher oder später entferne und in eine EP packe, hier nochmal auf YouTube:
 
Gefällt, vor allem die Bassline und die Vocal-Schnipsel. Kommt mit Rap drauf bestimmt noch deutlich cooler.
 
Für meinen neuen Beat "Ninetofive" habe ich ein Making-Of gemacht, den ganzen Beat könnt ihr euch über den Soundcloud-Link in der Beschreibung anhören. Wenn ihr das denn wollt.
 
Neues Beatmaking-Video!
Wieder ein Soul-Sample, aber der Beat ist etwas dunkler, als man von Soul vielleicht erwartet. Fertigen Beat gibt's über den SoundCloud-Link in der Beschreibung oder direkt hier darunter.

 
Metronom geht bißchen auf die Eier im Video, aber der fertige Beat ganz am Ende geht auf jeden fall klar, gut dass du nochmal ne andere Snare gepickt hast :thumbsup:
 
Da haste recht, das Metronom muss ich beim nächsten mal definitiv ausmachen, sobald die Drums drin sind.
Yep, hab das Video so produziert und dann noch weiter gearbeitet und den Beat fertig gemacht und dann gedacht... ne, die Snare kannste nich drin lassen.
 
Meine neue Instrumental-EP "Boom Bap Is Dead" bestehend aus 9 Boom Bap- bzw. Neo-Boom Bap-Tracks der letzten Monate gibt es jetzt kostenlos auf Bandcamp zum runterladen!
https://upperclasshiphop.bandcamp.com/album/boom-bap-is-dead-instrumental-ep
Snippet gibt's hier:

b85a883ed6.jpg
 
Back
Top Bottom