Upper Class Beats @ Mzee.com

"Berlin Wall" und "Prinzipverstanden" super!!! :D dein text sehr lustig!! :thumbsup:
 
Danke für das Feedback, das freut mich richtig!
Hab mich mal an was ruhigerem im Wun Two style probiert.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
coffeeandbeats kommt sehr gediegen, würde nur noch n bischen mehr abwechslung bezüglich drumpattern gut finden

lost in thoughts könnt meiner meinung nach noch n paar dezente highlights im hintergrund vertragen, klingt mir so n bischen zu monoton, aber das soundbild is top!
 
Nach und neben "Sampled & Fresh Vol.1" sind ein paar Beats entstanden, die ich separat verpacken wollte - das Resultat sind 15 Minuten jazz- und soullastige Instrumentals mit jeder Menge Kontrasten und experimentellen Elementen aus dem Neo-Boom Bap. Ein Bonustrack von mir mit Rap ist auch drauf!
Wenn's euch gefällt, gerne supporten - peace!
Snippet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Download:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hab mir mal wieder Zeit genommen und 16 Bars auf einem Beat von mir flachgelegt. Peace!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
richtig nice jazz beats die du da am start hast. drums kommen immer dick rueber. raps ok :) auch samples immer schoen gepickt. womit produzierst du, wenn ich fragen darf?
 
Momentan produziere ich mit einer Maschine Mikro MK2, FL Studio, einem Schallplattenspieler und zwei Behringer MS40. In einer Woche kommt noch ein Subwoofer dazu.
Danke! :)
 
cool, bin grad am entscheiden zwischen mpc1000 oder maschine...
 
Ich persönlich würde einfach zur Maschine greifen. Bietet tolle Features, die Maschine Mikro reicht für Hip-Hop sogar mehr als genug und kostet nicht ganz so viel. Eine MPC ist zwar cool, weil sie (vermutlich) noch einen etwas rougheren bzw. typischen Sound produziert, aber den kann die Maschine über die Software imitieren, d.h. 12-Bit-Sound.
Das Einzige, was du unbedingt brauchst, wenn du die Maschine holst, ist eine separate Software zum ordentlichen Abmischen und Mastern, z.B. FL Studio, Ableton, Izotope Ozone, was auch immer. Das kannste mit der Maschine-Software nämlich echt vergessen.
 
Die maschine-sw kann doch vst's einbinden, oder nicht? dann sollte doch mischen auch relativ gut möglich sein. überlege nämlich auch noch, mir evtl. die mikro zusätzlich zu reason zu holen.
 
Kann sie auch, aber ich persönlich mische einfach viel lieber mit den Plugins, die in FL Studio drin sind. Mit denen kann ich arbeiten und die tun, was ich will.
 
Wer das noetige Kleingeld hat holt sich eine AKAI Reneissance. Das Ding ist super, kostet aber schon eine Menge. Ich persoenlich ueberlege mir eine AKAI MPD 24 zu kaufen, mal schauen. Wenn ich eine richtige MPC auf dem Wunschzettel haette, dann waere es in dem Fall nur eine 2000XL oder eine von den neueren. Aber denke das selbst die 1000er schon ein recht gutes Teil ist. Die MPC ist eben ein Stueck Geschichte im Hip Hop, und hat auch in meinen Augen einen einzigartigen Klang, vor allem was Drums angeht, nichts anderes klingt eben wie eine MPC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer das noetige Kleingeld hat holt sich eine AKAI Reneissance. Das Ding ist super, kostet aber schon eine Menge. Ich persoenlich ueberlege mir eine AKAI MPD 24 zu kaufen, mal schauen. Wenn ich eine richtige MPC auf dem Wunschzettel haette, dann waere es in dem Fall nur eine 2000XL oder eine von den neueren. Aber denke das selbst die 1000er schon ein recht gutes Teil ist. Die MPC ist eben ein Stueck Geschichte im Hip Hop, und hat auch in meinen Augen einen einzigartigen Klang, vor allem was Drums angeht, nichts anderes klingt eben wie eine MPC.
Wie gesagt, die Maschine SW hat einen integrierten SP-1200-FIlter und einen MPC60-Filter, den man beliebig verwenden kann. Wie nah das tatsächlich an den Klang einer echten MPC rankommt, weiß ich nicht. Ich benutz den MPC60-Filter z.B. gerne, weil dadurch ein leichtes Rauschen im Hintergrund entsteht. Da ich aber selber Beats mache, die wohl eher in den Oldschool-Bereich gehören bzw. klangtechnisch von einer MPC stammen könnten, sind die Unterschiede wohl sehr marginal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Beat. Hab mich mal an Acapella-Samples versucht.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Meine neueste EP! Gebt euch das Zeug, Download ist natürlich kostenlos bzw. optional könnt ihr mich mit einer kleinen Spende unterstützen.
Peace!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Neuer Beat, peace!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Die MPC ist eben ein Stueck Geschichte im Hip Hop, und hat auch in meinen Augen einen einzigartigen Klang, vor allem was Drums angeht, nichts anderes klingt eben wie eine MPC.
1. Alle MPC Modelle klingen untereinander anders.
2. Die neueren Modelle (ab der 4000) verfärben den Sound kaum, und haben einen relativ neutralen Klang.
3. Nur die MPC 60 hat diesen dreckigen aber trotzdem wohlklingenden 12-bit Lo-Fi Sound, von dem ihr redet. Die 3000 färbt die Samples auch ziemlich, nimmt aber in 16-bit 44.1 kHz auf.
4. Akai S900/950 klingt noch viel dreckiger als jede MPC. E-mu und Ensoniq Sampler würd ich auch in fast allen Fällen den MPCs vorziehen, was den Klang angeht.

Wie gesagt, die Maschine SW hat einen integrierten SP-1200-FIlter und einen MPC60-Filter, den man beliebig verwenden kann. Wie nah das tatsächlich an den Klang einer echten MPC rankommt, weiß ich nicht.

Der SP-1200 Filter kommt wohl eher an den Klang einer SP 1200 ran :p Fakt ist, dass Bitcrusher-VSTs und ähnliches mittlerweile einen guten Job leisten und dass sich niemand dafür interessiert ob euer Beat nun 100% nach MPC60 klingt oder nicht.

Was für mich die MPCs am meißten auszeichnet ist nicht ihr Klang, sondern dass es 1A Sequencer sind, die leicht zu bedienen sind, zuverlässig arbeiten und gute Swing-Algorithmen besitzen. In Ableton gibt es aber z.B. exakt dieselben Swing-Algorithmen. Dazu ist der gesamte Workflow besser, ich kann direkt in der DAW Samples schneiden, Effekte einfügen, abmischen etc. Nachvollziehbare Gründe um im Jahr 2015 noch eine MPC zu besitzen wären für mich z.B. wenn man bereits ein Hardwarelastiges Studio hat und nicht unbedingt einen Computer verwenden möchte oder wenn man ein nostalgischer Samplerliebhaber ist, oder wenn man die Dinger besonders ästhetisch und inspirierend findet.
 
Der SP-1200 Filter kommt wohl eher an den Klang einer SP 1200 ran :p Fakt ist, dass Bitcrusher-VSTs und ähnliches mittlerweile einen guten Job leisten und dass sich niemand dafür interessiert ob euer Beat nun 100% nach MPC60 klingt oder nicht.
Is mir schon klar. :p
Ich benutze auch sehr häufig Bitcrusher und Tape Saturator und fahre damit eigentlich sehr gut.
Ansonsten finde ich aber, dass eine MPC bzw. ein Drumcomputer immer ins Studio gehört. Ich habe rund ein dreiviertel Jahr Hip Hop in FL Studio per Mausklick gemacht und das war weder effektiv, noch intuitiv, noch irgendwas. Mit der Maschine macht das schon deutlich mehr Spaß und es kommt auch was Besseres dabei raus.
 
Bekannten Track vom Retrogott geremixed!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten