Urlaub !!! Wohin geht die Reise ???

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Wezid07, 14. Dez. 2008.

  1. Dnvito

    Dnvito Senior Member

    Dabei seit:
    15. Okt. 2018
    Beiträge:
    1.143
    Bekommene Likes:
    294
    War schon jemand in Ägypten Hurghada und kann berichten?
    Wollte vieleicht im August dahin habe sowohl positives aber auch einiges negatives über Ägypten gehört.
     
  2. Lik1

    Lik1 Altgedient

    Dabei seit:
    27. Jan. 2005
    Beiträge:
    2.267
    Bekommene Likes:
    506
    Ist eigentlich voll der rotz... halt riesen Hotelanlagen die man bis auf Pyramiden oder sowas auch nicht verlassen braucht. Wie so Alanya Urlaub nur weniger Party... Die Leute die da sind, sind halt auch solche Urlauber... preislich halt sehr gut...haben jetzt allerdings ne 14 Monate alte Tochter und frage mich was man da einigermaßen entspannt außer all inclusive Urlaub machen kann.. sind im März auf fuerteventura gewesen (klimabedingt, schon ideal für so ein kleines ding, kann halt buddeln und ins Wasser aber nicht zu heiß, bisschen viel Wind natürlich aber dafür weniger Regenwahrscheinlichkeit) da hatten wir ein ziemlich gutes aber auch sehr teures Hotel(1 Woche, Suite damit man abends einen Raum für sich hat, Vollpension +, das war schon was anderes als in der Türkei oder Ägypten, man hat nur beim Essen alkohol inklusive, dafür konnte man a la Carte entrecote und ähnliches bestellen...da hätte man glaub Türkei oder Ägypten 3 Wochen all inclusive gehabt. Mit kleinen Kindern muss man schon fast all inclusive oder so machen... darf nicht lange in die Sonne, Mittagsschlaf und man möchte halt die wenige Zeit die man dann zu zweit hat entspannen...jemand andere Erfahrung gemacht? Evtl Wohnmobil aber die kleine hasst Autofahren... vor allem im Sommer ist ägypten/Türkei auch zu heiß..
     
  3. Smitty Werben

    Smitty Werben Kenner

    Dabei seit:
    30. Juli 2018
    Beiträge:
    382
    Bekommene Likes:
    245
    Recht kurzfristig paar Tage zur Ostsee
    Mit 5 Leuten ne Ferienhütte zum schmalen Preis
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  4. uhu991

    uhu991 Gast

    eine runde mitleid bitte

    war seit acht jahren nicht mehr weg, und ausser im kinderzeltlager oder über ostern 2 wochen skifahrn mit den eltern früher, noch nie zwei wochen im urlaub
     
  5. Dnvito

    Dnvito Senior Member

    Dabei seit:
    15. Okt. 2018
    Beiträge:
    1.143
    Bekommene Likes:
    294
    Also ich finde man sollte sich mindestens 1 mal im Jahr einen Urlaub gönnen.
    Weiß jetzt nicht woran es bei dir liegt, ob finanziell oder aus anderen Gründen, aber muss jeder für sich entscheiden.
     
  6. O.Gebannter.

    O.Gebannter. Gold Status Member

    Dabei seit:
    26. Jan. 2005
    Beiträge:
    10.470
    Bekommene Likes:
    2.637
    Grüße aus Marokko

    Haben heute morgen Marrakesch verlassen und sind auf dem Weg in die Sahara.
    Am Mittwoch dann nach essaouira an die Atlantikküste.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 9
  7. JamesOttl

    JamesOttl Gold Status Member

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    12.803
    Bekommene Likes:
    7.473
    heimischer see (deutschland):
    IMG-20190618-WA0000.jpg

    vom toskanatrip leider aufgrund des handyfiks fast alle bilder floeten gegangen, bis auf drei vom letzten tag mit neuem handy..insgesamt wars ziemlich nice, jeden tag ne neue stadt besucht,
    florenz, livorno und pisa waren die highlights und viele kleine traumhaft/malerisch schoene castel iwas oertchen in den "bergen" besucht, dazwischen aber auch viele orte die komplett nur reine ueberlagerte touricampingstaedte sind, die mehr an die hoellaendischen duenenregionen als an italien selber erinnern allen voran marina di bibbona.

    mikrige auswahl, aber das restaurant am meer war sehr nice, allein die vorspeise lag aber such schon bei 48€..
    20190708_204332.jpg

    20190708_204343.jpg

    20190709_204425.jpg
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  8. JamesOttl

    JamesOttl Gold Status Member

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    12.803
    Bekommene Likes:
    7.473
    aber auch mit den schoensten orten der toskana wischt die wahre heimat tropea halt immer noch locker den boden mit:
    alles ohne filter..
    sonnenuntergaenge (entweder vom strand, oder unserer dachterrasse) der vulkan im hintergrund ist der sehr aktive stromboli, hat auch einen touri mit lava gekillt, als wir da waren..
    20190726_195842.jpg 20190726_200628.jpg 20190726_201643.jpg 20190725_205108.jpg 20190719_204344.jpg 20190725_205047.jpg 20190720_203853.jpg 20190726_192603.jpg 20190721_201641.jpg 20190721_204424.jpg
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 7
  9. JamesOttl

    JamesOttl Gold Status Member

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    12.803
    Bekommene Likes:
    7.473
    tropea die zweite:

    20190722_204640.jpg 20190726_201800.jpg 20190726_195534.jpg 20190726_195630.jpg 20190722_142350.jpg
    rps20190731_012331.jpg rps20190731_012507.jpg rps20190731_012546.jpg

    rps20190731_013020.jpg


    flavio briattore war auch zwei drei tage mit seiner 69 meter yacht vor ort, stets umgeben von mindestens ein dutzend paparazzibooten und halbnackten golddigger bitches auf jetskis..

    20190721_164944.jpg
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2019
  10. JamesOttl

    JamesOttl Gold Status Member

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    12.803
    Bekommene Likes:
    7.473
    die letzten drei tage dann in rom entweder an der poolanlage vom beachvolleyballverein oder an der strandanlage vom beachvolleyballverein gechillt

    IMG-20190620-WA0001.jpg
    20190607_140906.jpg

    donnerstag morgen gehts dann fuer zwei wochen nach sabaudia, von dort aus fuemf tage deutschland/hollandtrip, dann eine woche last minute nach griechenland, dann nochmal drei tage zurueck nach rom, weil wir fuer zwei tage tickets fuer das worldtour finale der herren (beachvolleyball) in rom haben und dann zum kroenenden abschluss bis mitte september noch eine woche puglia <3

    dolce vita trotz deutscher vita!
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  11. The Great Saiyaman

    The Great Saiyaman Altgedient

    Dabei seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    4.826
    Bekommene Likes:
    1.931
    Gehe in drei Wochen für eine Woche nach Kalabrien (dazu noch Hochzeit an einem Wochenende)
    Die ersten vier Tage bei Montepaone/Pietragrande und hätten danach noch vier Tage offen.
    Lohnt sich einen Abstecher nach Tropea, vielleicht sogar mit Unterkunft? @JamesOttl
     
  12. IP.Saint

    IP.Saint Gold Status Member

    Dabei seit:
    20. Apr. 2004
    Beiträge:
    9.582
    Bekommene Likes:
    5.925
    Wenn du schon da bist würde ich im Busento bei Cosenza nach dem Grab von Alarich suchen. Lohnt bestimmt!
    Das Grab im Busento
    von August Graf von Platen

    Nächtlich am Busento lispeln bei Cosenza dumpfe Lieder,
    aus den Wassern schallt es Antwort und in Wirbeln klingt es wider!

    Und den Fluss hinauf, hinunter, ziehn die Schatten tapfrer Goten
    die den Alarich beweinen, ihres Volkes besten Toten.

    Allzu früh und fern der Heimat mussten hier sie ihn begraben
    während noch die Jugendlocken seine Schultern blond umgaben.

    Und am Ufer des Busento reihten sie sich um die Wette,
    Um die Strömung abzuleiten gruben sie ein frisches Bette.

    In der wogenleeren Höhlung wühlten sie empor die Erde,
    Senkten tief hinab den Leichnam, mit der Rüstung, auf dem Pferde.

    Deckten dann mit Erde wieder ihn und seine stolze Habe,
    Dass die hohen Stromgewächse wüchsen aus dem Heldengrabe.

    Abgelenkt zum zweiten Male ward der Fluss herbeigezogen:
    Mächtig in ihr altes Bette schäumten die Busentowogen.

    Und es sang ein Chor von Männern: "Schlaf in deinen Heldenehren!
    Keines Römers schnöde Habsucht soll dir je dein Grab versehren!"

    Sangens, und die Lobgesänge tönten fort im Gotenheere;
    Wälze sie, Busentowelle, wälze sie von Meer zu Meere.
    Als kleines Kind musste mein Vater mir das so oft aufsagen, dass ich es auswendig konnte bevor ich lesen konnte. :D
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  13. JamesOttl

    JamesOttl Gold Status Member

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    12.803
    Bekommene Likes:
    7.473
    generell auf jeden fall, aber ich zahl da halt nie was fuer ne unterkunft, daher vll auch bisschen davon abhaengig, wieviel das kurzfristig kostet in der hauptsaison..empfehlung nummer eins ist ganz klar aber puglia, dann erst tropea, dann capo vaticano, aber generell gibts in kalabrien soviele schoene oertchen und straende, da kannste nich viel falsch machen eigentlich
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  14. David Husselhoff

    David Husselhoff Altgedient

    Dabei seit:
    9. Mai 2018
    Beiträge:
    2.156
    Bekommene Likes:
    2.407
    @JamesOttl Sag mal (ohne den Hate aus dem Bayern Thread), was arbeitest du dass du ständig Urlaub machen kannst?
     
  15. IP.Saint

    IP.Saint Gold Status Member

    Dabei seit:
    20. Apr. 2004
    Beiträge:
    9.582
    Bekommene Likes:
    5.925
    Glaube Golddigger, wenn ich das so zwischen den Zeilen richtig rausgelesen habe :D
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  16. The Great Saiyaman

    The Great Saiyaman Altgedient

    Dabei seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    4.826
    Bekommene Likes:
    1.931
    Merci, jedoch finde ich Puglia (als Ort, Strand) nicht. Kannst du das näher umschreiben?
     
  17. IP.Saint

    IP.Saint Gold Status Member

    Dabei seit:
    20. Apr. 2004
    Beiträge:
    9.582
    Bekommene Likes:
    5.925
    Puglia (Apulien) ist kein Ort, sondern eine Region in Süditalien, genauso wie Kalabrien. Ist zwar da in der Nähe und sehr schön, verstehe aber die Empfehlung nicht ganz wenn du nach Kalabrien fragst.
    https://www.google.com/maps/place/A...hUKEwi9m83nnd_jAhVQTsAKHQF0CJQQ8gEwG3oECA4QBA
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • ja! ja! x 1
  18. JamesOttl

    JamesOttl Gold Status Member

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    12.803
    Bekommene Likes:
    7.473
    apulien in deutsch, dachte immer das gehoert noch zu kalabrien, weil ichs nur unter puglia kenne und nen paar jahre nicht mehr da war, falsch in der erinnerung gespeichert, sorry. fuer mich von ganz italien bisher der schoenste fleck/region an dem ich war. fuer ne kalabrien empfehlung aber in der tat etwas fehl am platz :D
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  19. JamesOttl

    JamesOttl Gold Status Member

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    12.803
    Bekommene Likes:
    7.473
    ja mittlerweile hauptsaechlich das, plus fitness/basketballcoach und spieler, aber alles schwarz wie densel woshingten, plus bisschen strassenhustle, aber damit bin ich in deutschland seit dem 22. juni fertig und in rom fang ich dann erst gegen mitte september an. wenn ich bis januar wieder fit werde, spiel ich wohl serie c dann hier, da hat trotz meiner verletzung ein team starkes interesse...vediamo
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  20. The Great Saiyaman

    The Great Saiyaman Altgedient

    Dabei seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    4.826
    Bekommene Likes:
    1.931
    Tiptop, cool. Werde capo vaticano noch genauer ansehen.
    Falls du sonst noch Tipps hast betr. Ausgang, Ort oder sonstwas - gerne ;) :thumbsup:

    Wird meine erste Italo-Hochzeit. Nächstes Jahr geht es zur einer Hochzeit/Ferien nach Kampanien - mal sehen was diese Region dann zu bieten hat.

    Uff, hatte jetzt dieser Jahr zwei Hochzeiten in Beograd ... mein viertes mal dort und ich war noch nie in Paris :'(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.