US Forscher: Schwarze sind genetisch bedingt dümmer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von HakaNsbraten
Wieso stellen Wissenschaftler eigentlich nie eine Studie darüber an, ob Menschen ab Schuhgröße 45 intelligenter sind als Menschen mit kleineren Füßen? Ist das etwa lächerlich? Macht der Umstand, dass man sich in der Geschichte bis dato nur auf die Hautfarbe bezogen hat, die Untersuchungen von den "Wissenschaftlern" hier glaubwürdiger? Fakt ist, dass der Rassebegriff auf Menschen nicht angewandt werden kann, d.h. ich habe kann theoretisch mit einem Ghanesen mehr gemein haben (also gentechnisch) als mit meinem Nachbar.

Nordwinds These ist wieder einmal der Höhepunkt an Ignoranz. Das was du beschreibst, ist Lamarcks These (die als wissenschaftlich widerlegt gilt) und nicht Darwin.

Zitat dazu von Elijah Muhammad (Nation of Islam): "Gott gab uns verschiedene Farben, damit wir Unterschiede machen können. Also mache ich diese auch."
 
Diese Organisation (Anm.: NoI) vertrat stark Rassismus, indem sie die Ansicht verbreitete, dass die Schwarzen das auserwählte Volk Gottes und die Weißen minderwertig seien. Zugleich betonten sie die Vormachtstellung des Mannes und die Schlechtigkeit von Alkohol, Drogen und außerehelichem Sex.


Was sagt uns das über Elijah Muhammad?
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
Genau, sein Zitat ist nicht ernstzunehmen.

Dass sind die meisten Zitate zu diesem Thema. Was bringt es denn zu wissen, wer warum genetisch bedingt dümmer ist...es sei denn man will jemanden als minderwertig dastehen lassen und ggf. Maßnahmen ergreifen...
 
Da gibt es nichts zu wissen. Bis dato wurden diese "Untersuchungen" nur deswegen durchgeführt um koloniale Interessen moralisch zu legitimieren, sog. "kulturelles Sendebewußtsein". Bis heute ist es immer so gewesen, dass einer solchen Überlegung (Schwarze sind dümmer) immer eine rassistische Prägung vorausgegangen ist, d.h. in anderen Worten: "Den Wahn erkennt natürlich nicht, wer ihn noch teilt"
 
Original geschrieben von Carevic


Weiße beginnen Weltkriege, ein weißer bombadiert heutzutage regelmäßig unschuldige Krankenhäuser, aber die Schwarzen werden für Dumm gehalten.


:mad:

bist du selber weiß? dann schäm dich dafür...die weißen müssen ausgerottet werden !!! :rolleyes:

btw: außer dem irak-krieg gibs noch andere, viel heftigere auseinandersetzungen auf der welt, die u.a. auch von schwarzen geführt werden...und dass weltkriege von weißen angefangen wurden kann auch daran liegen, dass die entkolonisation erst so ab den 50ern richtig angefangen hat und die schwarzen vorher nich allzuviel zu sagen hatten.
aber trotzdem...ich hasse mich irgnwie, weil ich weiß bin. :eek:
 
Zitat Livius aus ab urbe condita:


Ein toller Typ von reinem Gemüt, der die Ausnahme der Volksgruppe war,....





Und sowas wird dann im abi übersetzt, mich wundert nichts mehr
 
also, alle die sich jetzt so sehr ueber rassismus aufgereget haben:

jeder, der schon mal (z.b.) in den usa war, weiss, dass es genug schwarze gibt, die auch rassistisch sind. nur darueber regt sich niemand so sehr auf.

der "boese weisse mann" muss gut aufpassen, was er sagt. es waere nicht ok einen fernsehkanal white entertainment-tv zu nennen, ach um gottes willen, waere das schlimm und rassistisch... aber schwarze haben ihr BET. und es ist auch laaaaang nicht so schlimm, wenn ein schwarzer einen weissen scheisse behandelt, ueber ihn ablaestert, sich witzig macht etc.. andersrum waere es aber sehr sehr verwerflich. das regt mich hier oft auf. aber die amerikaner haben selbst schuld mit ihrer vergangenheit, genauso, wie wir immer einen schwarzen schatten mit unserer deutschen vergangenheit umhertragen..

und by the way: ich versuche sehr gerecht und tolerant zu jedem menschen zu sein. nicht dass das jetzt jemand in den falschen hals bekommt.

das macht den artikel aber natuerlich nicht besser.

und uebrigens habe ich hier in den usa noch nichts ueber diese studie gehoert, habe heute mal n bissl rumgefragt. das waere naemlich ziemlich "politically incorrect" so etwas zu behaupten.
 
Das diese sogenannten Wissenschaftler keiner rechtsradikalen Partei angehören, heißt noch lange nicht das sie zu dieser Meinung/Einstellung neigen
 
Original geschrieben von DimebagDanni


jeder, der schon mal (z.b.) in den usa war, weiss, dass es genug schwarze gibt, die auch rassistisch sind. nur darueber regt sich niemand so sehr auf.

der "boese weisse mann" muss gut aufpassen, was er sagt. es waere nicht ok einen fernsehkanal white entertainment-tv zu nennen, ach um gottes willen, waere das schlimm und rassistisch... aber schwarze haben ihr BET. und es ist auch laaaaang nicht so schlimm, wenn ein schwarzer einen weissen scheisse behandelt, ueber ihn ablaestert, sich witzig macht etc.. andersrum waere es aber sehr sehr verwerflich. das regt mich hier oft auf. aber die amerikaner haben selbst schuld mit ihrer vergangenheit, genauso, wie wir immer einen schwarzen schatten mit unserer deutschen vergangenheit umhertragen..


Ich glaube du lebts schon etwas zu lange da drüben. Die schwarze Bevölkerung kann noch so rassistisch sein, fakt ist sie sind kaum in der Lage diesen (verständlichen schwarzen Rassismus in den USA) aktiv umzusetzen, da die machtverhältnisse ja wohl geschickterweise nicht zu irem Vorteil auselegt sind. Somit wird aktiver Rassismuss meist von der"weissen" Bevölkerung dort ausgeübt. Und zu deiner These mit den Tv-Kanälen (schon lustig, dass du gesellschaftliche missstände am TV programm aus)machst). Ich wage mal zu behaupten, dass 99 % des Mediengeschäftes in weisser Hand liegen und es bedarf keiner Titulierung dessen. Und die "weisse" polemische Medienunterhaltung ist ja wohl offensichtlich und du regst dich über BET auf ??? Lächerlich !!!
 
wieso ist es ein "verstaendlicher schwarzer rassismus"?
findest du es fair, scheisse behandelt zu werden, nur weil du nicht schwarz bist? ich finde das genauso scheisse, als 24jaehrige deutsche von juedischen menschen schlecht behandelt zu werden.

ich rege mich ueberhaupt nicht auf! dafuer sind mir meine nerven zu schade;) mir ist es auch egal, ob es einen kanal gibt, der BET heisst. ich wollte mit diesem beispiel (und sorry, dass ich "gesellschaftliche missstaende" an einem fernsehsender ausmache) nur zeigen, was alles politically correct fuer schwarze ist, weisse aber gleich als rassisten beschimpft werden. wie wuerde sich das denn anhoeren, wenn es einen kanal geben wuerde, der white entertainment heissen wuerde, oder es white music geben wuerde, oder oder oder. da waeren doch gleich buergerrechtler am start?! oder nicht?

und nur damit auch du mich nicht falsch verstehst, ich hasse rassismus, egal von wem!

und ja, das fernsehprogramm wird von weissen dominiert, hauptsaechlich juden gehoeren die groesseren stations. und das ist auch sehr interessant, wie dann ueber den krieg in israel berichtet wird, aber das ist wieder ein anderes thema...
 
warum dieser afroamerikanische Rassismuss für viele Menschen (so auch für mich) verständlich ist, trotdem aber nicht entschuldbar oder zu legitimieren: Jahrhunderte der Unterdrückung lasse nun mal besonders bei noch aktuell benachteiligten Minderheiten (afroamerikaner: 12,7 Prozent in den USA, um bei diesem Beispiel zu bleiben) eine Adoption des vorgelebten Rassismus zu und kann meiner Meinung nach nicht durch Vorurteilung und weitere Abgrenzung gestraft werden, sonder muss durchbrochen werden. Dies ist leider besonders in den USA kaum der Fall. Ich habe auch vollstes Verständiniss für jüdische Deutsche die keinen Schritt mehr nach Deutschland wagen und ihre Dienste lieber anderen Nationen zukommen lassen. (Viele grosse jüdische Denker, besonders Ökonomen) stellen die oben genannten Fähigkeiten Deutschland nicht zur Verfügung.

Zu deinem Beispiel mit dem weissen TV-Kanal: Ich wollte dir oben schon deutlich zu machen, dass man US- Kanäle garnicht als White entertainment" zu betiteln braucht, weil sie es bekannterweise schon sind. Ein solcher Kanal wäre evtl. ehrlicher zu bewerten als anscheinend seriöse Kanäle, die trotzdem Vorurteile schüren und allgemein anerkannt sind.

Und zu deinem Ivy Legeau Kommentar. Genau diese Quotenregelung ist wichtig für eingefahrene Gesellschaften. Das afroamerikanische Bürger rudimentär einen erschwerten Zugang zu qualifizierten Schulen haben... da sind wir uns ja wohl einig ?! Warum also nicht den Bewerbern, den Zugang gering (bei ivy colleges ist es gering !!!) erleichtern um so eine interkulturell bessere Verteilung von Bildung zu unterstützen ? Ausserdem haben nicht nur Afroamerikaner oder andere Minderheiten etwas davon, sonder auch weisse Studierende, da sie ducrh die Massnahme den Umgang mit verschiedenen Kulturen lernen, was leider in gewissen Regionen sehr rar ist.
 
mh von dem standpunkt habe ich es noch nicht geshen, ich denke drueber nach!:)
 
Original geschrieben von PeterPiper0815
Also ich seh das so.
Die Intelligenz ist unabhängig von der Rasse und bei jedem einzelnen Menschen verschieden und nicht vererbbar sonst würden die "intelligenten" Genies ja widerum immer Geniekinder haben, was nicht der Fall ist. Wobei für mich Intelligenz wenig mit Bildung sondern mehr mit Weisheit zu tun hat. Man kann durchaus viel Wissen haben und trotzdem Arschdumm sein (wie das so manche Wissenschaftler ja bestätigen)

Peace

der iq um den es hier geht hat aber nichts mit bildung zu tun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten