US Forscher: Schwarze sind genetisch bedingt dümmer!

Status
Not open for further replies.
"Letztlich muss die Öffentlichkeit die pragmatische Realität akzeptieren, dass manche Gruppen bei verschiedenen sozial geschätzten Ergebnissen über-, andere Gruppen unterrepräsentiert sein werden."

fatales Gedankengut!

Ich musste mich so sehr zusammenreissen den Artikel zu ende zu lesen, ohne das mir der Mageninhalt in einem gebündelt grossen Strahl auf den Bildschirm schiesst!
Da hat jemand namens Mr. Jensen eine ganz schlimme Neurose und dieser Kerl tut mir richtig leid! Gott möge seiner Seele gnädig sein!
 
Ich werd mich ma für nen Bann stark machen für the law. Ich weiß nicht in wie weit das noch okay ist, solche offensichtlich für einen Zweck manipulierte Seiten zu zitieren.
 
juhu

...und ganz oben mit dabei auf der sog. Liste "zu offensichtlich für einen Zweck manipulierte Seiten" selbstverständlich: >>klick<<

:rolleyes:


Den Artikel auf "konservativ.de :p" hab ich mir ebenfalls mal durchgelesen.

Immer noch geleugnet wird hingegen die Erblichkeit und damit die genetische Basis der Intelligenzunterschiede, auch zwischen Individuen derselben Rasse, obwohl sich die diesbezüglich recht eindeutigen Ergebnisse der Zwillingsforschung nur schwer wegerklären lassen. Berühmtheit erlangte der Fall des britischen Psychologen Sir Cyril Burt, der dabei einen genetischen Anteil der Intelligenz von 77% ermittelte. Bald nach Burts Tod 1971 wurde gegen ihn der Vorwurf des Betrugs erhoben, was sein wissenschaftliches Ansehen schlagartig zerstörte und seine Ergebnisse unzitierbar machte. Daß sich die Anschuldigungen in neuen Untersuchungen als unbegründet erwiesen, und auch eine Wiederholung seiner Forschungen über die Erblichkeit der Intelligenz mit 75% ein fast identisches Ergebnis erbrachte, änderte daran bis heute nichts.

Dieser Absatz ist der einzige im Text, welcher die genetisch bedingte Erblichkeit von Intelligenz anspricht. Na denn... Inhalt tendiert gegen Null, ist aber auch nicht weiter verwunderlich.
Daher kann man den Text jetzt auch gekonnt ignorieren ohne gleich die Zensurschiene auszupacken.
 
Er hat aber keine Quelle mitgepostet, so entsteht der Eindruck, dass er das mutwillig so gepostet hat damit ein Eindruck der Seriösität entsteht. Genau das hab ich mich gefragt
 
ich hätte die quelle posten sollen, allerdings war mir die homepage in dem fall nicht so wichtig, weil es die meinung des forschers, nicht des autors der seite ist. ich weiß, dass das eine drecksseite ist. ich hab mich bei diesem thema auch zu weit aus dem fenster gelehnt und bin so in eine position gekommen, in die ich eigentlich nicht wollte. ich bin nicht irgendwie rassistisch, und falls dieser eindruck entstand, möchte ich mich dafür entschuldigen.
 
Original geschrieben von __THE__LAW__
ich hätte die quelle posten sollen, allerdings war mir die homepage in dem fall nicht so wichtig, weil es die meinung des forschers, nicht des autors der seite ist.

Man kann wohl davon ausgehen, dass sich die Meinung der Wissenschaftler mit der des Autors überschneiden. ;)

Beim kopieren von Texten oder Textpassagen muessen entsprechende Seiten schon auf Grund des Urheberrechts verlinkt werden.
 
Original geschrieben von SURA
die studie wurde bestimmt von george bush finanziert und für seinen geschmack ausgelegt:oops:


ich glaube nicht, daß die us-rassisten gwb brauchen, um auf ihre kranken ideen zu kommen, das schaffen die schon ganz allein, haben sie ja in den jahrhunderten vorher auch ganz gut ohne ihn geschafft...
 
Original geschrieben von nadija
ich find der satz aus dem artikel erklärt ja wohl alles: "Die meisten Sozialwissenschaftler erklären sich dies so: Weil Schwarze sowohl historisch als auch aktuell gesellschaftlich benachteiligt sind, mangelt es ihnen auch heute noch an Förderung. " ...

genau das ist der knackpunkt... hautfarbe hat "nur" gesellschaftliche nachteile(leider) aber keine geistigen...

was wiederum nix mit der genetischen intelligenz zu tun...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom