USB-Mic?

Genie

am Start
Registriert
7. Dezember 2003
Beiträge
72
Sind USB Mics abhängig von der Soundkarte?
Wie ist die Qualität mit USB Mikrophonen?
Bleibt die Qualität, egal ob man eine gute oder schlechte oder sogar keine Soundkarte hat?

:confused:
 
Da ein Usb-Port ausschließlich Daten und keinen "sound" entgegen nehmen kann muss die Digitalisierung im Mic stattfinden. Folglich kommt beim USB-Port die Aufnahme bereits als "Datei" an, nicht als "sound", der erst noch "aufbereitet" werden muss. Folglich ist der Klang hinsichtlich der AUFNAHME unabhängig von der Soundkarte, diese hat mit der Aufnahme nichts mehr zu tun, es kann somit (wohl) auch gänzlich ohne Soundkarte aufgenomen werden. Wichtig ist die Soundkarte allerdings natürlich wieder, wenn Du Dir die Aufnahme auf dem REchner auch anhören willst, aber das versteht sich ja von selbst, ne ;)

greetz

ready_or_not
 
es gibt keine USB-Mics!!!
(vielleicht abgesehen von gamer-headset-quatsch)
 
sennheiser stellt headsets mit usb anschluss her. nur mal so zur info =)
 
Allerdings kenn ich kein vernünftiges Vokal/Musik usb mic, das sind doch üblicherweise reine Computermics .... Lass mich gerne aufklären ... als "vernünftiges" Digital Mic wäre da doch nur equipment wie das Neumann Solution D, dass mit Sicherheit Deine Finanzkraft sprengt und andererseits (so viel ich weis) nur über usb gesteuert wird und ansonsten eine AES/EBU Verbindung hat ...
 
Zurück
Oben Unten