Verbesserungsvorschläge

FurioG

Platin Status
Joined
Apr 4, 2008
Messages
13,728
Die Anfrage ist im Backlog. Aber erstmal gaaaaanz unten. Der Aufruf kam nicht wegen fehlender emojis. Kommt irgendwann mit der insidious BluRay :D

welcher sprint ungefähr? und wer können wir in der retro das mit dem schiff machen? (anker, wind undso)
 

JamesOttl

BANNED
Joined
Mar 22, 2010
Messages
13,178
jop is glaub ich ein dirty cache lach

lebelboss die suche ist zwar down ABER ICH KRIG DICH
 

Herr yupdi

Gold Status
Joined
Jul 7, 2011
Messages
2,908
ralle muss in der datenbank immer selber manuell alles zusammensuchen wenn einer ne anfrage stellt

nicht unbedingt das beste system, aber toller service
 

Schnik

Platin Status
Joined
Dec 8, 2005
Messages
10,259
SQL Search. Bestimmt irgendwas vollgelaufen. Ich schaue mal kurz ob ich fix was machen kann. Nutzt ansonsten Google. Da ist eine lucenebasierte Suchmaschine hinter, die halt ihre Arbeit erledigt; aber sowas kann man nicht ohne Probleme für xenforo nutzen. Den Thread hier habe ich wegen eures Spams deabonniert. Seid ihr selbst schuld, dass nichts passiert ist.

edit: da oben stand blödsinn. hier ist ja sogar nen ElasticSearch per Addon hinter. das läuft aber nicht mehr beim hoster. der hat wohl versehentlich den Service vom ES gestoppt. ich schreibe ralf an, dass der den kontaktiert. mehr kann ich nicht machen
 
Last edited:
D

Dax Art

Gast
SQL Search. Bestimmt irgendwas vollgelaufen. Ich schaue mal kurz ob ich fix was machen kann. Nutzt ansonsten Google. Da ist eine lucenebasierte Suchmaschine hinter, die halt ihre Arbeit erledigt; aber sowas kann man nicht ohne Probleme für xenforo nutzen. Den Thread hier habe ich wegen eurem Spam deabonniert. Seid ihr selbst schuld, dass nichts passiert ist
Das Problem sind die vorherrschenden Werte und Normen. Weiß nicht ob sich das Forum noch lohnt...
 
Joined
Mar 30, 2014
Messages
12,020
SQL Search. Bestimmt irgendwas vollgelaufen. Ich schaue mal kurz ob ich fix was machen kann. Nutzt ansonsten Google. Da ist eine lucenebasierte Suchmaschine hinter, die halt ihre Arbeit erledigt; aber sowas kann man nicht ohne Probleme für xenforo nutzen. Den Thread hier habe ich wegen eurem Spam deabonniert. Seid ihr selbst schuld, dass nichts passiert ist.

edit: da oben stand blödsinn. hier ist ja sogar nen ElasticSearch hinter. das läuft aber nicht mehr beim hoster. der hat wohl versehentlich den Service vom ES gestoppt. ich schreibe ralf an, dass der den kontaktiert. mehr kann ich nicht machen
Betrachte dich als gefeuert
GLG ✌️
 

Schnik

Platin Status
Joined
Dec 8, 2005
Messages
10,259
Fragt euch bitte alle, ob euch das Getrolle wichtiger ist als das Forum. Ich kriege hier keinen Cent für, dass ich mich Samstagmittag hinsetze. Ihr habt jetzt erstmal wieder ne Ersatzsuche. Der Index ist aber erstmal super alt, das dauert noch. Nutzt wenn möglich Google

edit: und ralf hilft gerade sogar ausm urlaub für gewisse zugänge
 
Last edited:

Schnik

Platin Status
Joined
Dec 8, 2005
Messages
10,259
Mit dem Zugang komme ich nun irgendwie nicht ans ElasticSearch. Habe nun aber auch keine Lust den Index der veralteten Suche zu aktualisieren und eventuell hier den Server zu überlasten. Ich bleibe dran. Ihr müsst euch also noch etwas gedulden, sorry.

edit: der hoster hat die gesammte filestruktur geändert. So lief auch das ES nicht mehr richtig und ich habe es auch nicht mehr so einfach finden können. ich habe es reaktiviert und baue nun den Suchindex nochmal auf. Ich schreibe hier, wenn es durch ist. die seite müsste nun aktuell etwas langsamer laufen. wir brauchen mehr ram
 
Last edited:
D

Dax Art

Gast
Es gab doch so ne Spendenaktion einen Obolus sollte man dir evt. Zukommen lassen. Würd ich gut finden.
 

Schnik

Platin Status
Joined
Dec 8, 2005
Messages
10,259
So ist durch. Wenn ich mich demnächst mal ums ES kümmer, kann hier ne sehr brauchbare Suche entstehen.
 

sAms3miLLa

Moderation
Joined
Apr 11, 2006
Messages
47,653
Das Problem sind die vorherrschenden Werte und Normen. Weiß nicht ob sich das Forum noch lohnt...

Tschüss

animiertes-winken-bild-0014.gif
 

Schnik

Platin Status
Joined
Dec 8, 2005
Messages
10,259
Wollte nett sein für @mueslisohn und habe nun smileys importiert. leider viel zu viele jetzt ist die funktion zu langsam.

die deaktivier funktion im backend ist aber bei xenforo kaputt, also muss ich alles wieder einzeln händisch löschen. das kategorielöschen führte nur dazu, dass die nun alle im oberordner sind. lösche ich aufm server haben wir hier ganz viele kaputte verweise....
nun bin ich beim löschen nur bis zu den flaggen gekommen und muss nun zu einer jugendweiheparty in der familie :emoji_poop::emoji_dancers: ein paar smileys werden natürlich überbleiben :emoji_flag_al:

sorry
 
Top Bottom