Verdammtes MIC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GJay

am Start
Registriert
17. Dezember 2004
Beiträge
9
HI Leute bin neu hier, hab ein riesen problem!
Ich will mir ein Shure S58 kaufen.
Hab eine Creative Soundblaster Live Karte, was brauch ich alles um dieses mic an den PC anzuschließen, denn direkt gehts nicht hab ich erfahren.
Bitte um Hilfe

MFG
 
ich glaub der ist zu groß. hinten auf da soundcard hab ich nur ein kleines MIC IN. Gibts da den stecker für das kleine loch auch???
MFG
 
Ich hab mich mittlerweile mit einem von Shure in verbindung gesetzt und er hat gemeint das ich noch einen vorverstärker brauch.

Orginal text: >von der Creative LIVE SB gibt es verschiedene Modelle. Alle, die ich
>gesehen habe brauchen am Mikrofoneingang Line-Pegel, den du erst mit einem
>Mikrofonvorverstärker erreichst. Um ganz sicher zu sein, solltest du dich
>mit Creative n Verbindung setzen.
>
>Prinzipiell: Dynamische Mikrofone wie das SM58 haben am Ausgang
>Mikrofonpegel (ca. -54dBV). Kondensatormikrofone haben Line-Pegel (ca. -10
>dBV), der viel höher ist, brauchen aber eine Phantomspannung /
>Speisespannung.

er hat mir dieses ding empfohlen:http://www.midiman.de/abuddy.htm

Was sagt ihr dazu, brauch ich bei einem dynamischen wirklich vorverstärker oder genügt der stecker für das kleine loch???
 
Original geschrieben von GJay

Was sagt ihr dazu, brauch ich bei einem dynamischen wirklich vorverstärker oder genügt der stecker für das kleine loch???


wenn du gute quali haben willst solltest dir schon n preamp holen, aber au ne andere soundkarte wenn ichs grad nich verpeil, deine is doch die todes in jedem pc drin im wert von 2 € oder..
 
Original geschrieben von GJay
Ich hab mich mittlerweile mit einem von Shure in verbindung gesetzt und er hat gemeint das ich noch einen vorverstärker brauch.

Orginal text: >von der Creative LIVE SB gibt es verschiedene Modelle. Alle, die ich
>gesehen habe brauchen am Mikrofoneingang Line-Pegel, den du erst mit einem
>Mikrofonvorverstärker erreichst. Um ganz sicher zu sein, solltest du dich
>mit Creative n Verbindung setzen.
>
>Prinzipiell: Dynamische Mikrofone wie das SM58 haben am Ausgang
>Mikrofonpegel (ca. -54dBV). Kondensatormikrofone haben Line-Pegel (ca. -10
>dBV), der viel höher ist, brauchen aber eine Phantomspannung /
>Speisespannung.

er hat mir dieses ding empfohlen:http://www.midiman.de/abuddy.htm

Was sagt ihr dazu, brauch ich bei einem dynamischen wirklich vorverstärker oder genügt der stecker für das kleine loch???

geht auch ohne preamp
is zwar besser aber kein muss geht eben auch ohne
 
hab auch ein Shure und ja, man braucht einen Vorverstärker, sonst kannst es vergessen. Quali is dann aber gut.

hol dir den Behringer Mic 100, kostet 50 Euro und is gut, hab ich auch und das Ding reicht für den Anfang. Und dann einfach ein Kabel XLR auf 3,5 mm Klinke (das is die kleine), einfach bei ebay suchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten