Verlorengelaubte Trickfilme

Aber komm, Godzilla hat auch nicht jede Woche die selbe Stadt demoliert! Außerdem hat das Militär ja immer reagiert (wenn auch wenig erfolgreich).

Also spätestens nach dem zweiten Angriff eines Riesenmonsters wäre ich aus Angel Grove weggezogen. Diese inkonsistent in der Story hat eben mit dem japanischen Original zu tun, was einfach ziemlich platt amerikanisiert wurde.

Also ich fand das als Kind schon ziemlich albern:p

hab mal vor zig Jahren irgendeine doku diesbezüglich gesehen kann mich aber kaum noch dran erinnern..jedenfalls gings, glaube ich, darum -das diese Themen eben auch oder gerade ne projektion realer Ängste darstellen. Japan liegt halt eben geographisch allein schon auf einem brodelnen Gebiet und hat im Laufe der Geschichte zigtausend gewaltige Naturkatastrophen mitgemacht (Erdbeben, Tsunamis, Vulkanausbrüche) vor denen es nunmal keinen Schutz gibt, und die in schöner Regelmässigkeit für zahllose Tote und zerstörte Städte gesorgt haben..Nicht zu vergessen Katastrophen durch "Fremdmächte" wie Nagasaki und Hiroshima.....die Ohnmacht und der Fakt das es eben keinerlei Schutz gibt diesbezüglich hat halt eben zu solchen medialen Projektionen und Auswüchsen geführt..darum sind diese Monster eben auch mal locker 500 mtr gross, von blinder Zerstörungswut getrieben und das Militär eben machtlos und naja fast überflüssig..also warum die Zeit mit der Ausbildung von irgendwelchen Spezialeinheiten und Militär verplempern, wenn`s eh sinnlos is ..kling ganz logisch, find ich :oops: :D
 
Goliath von den Gargoyles war der Übershit.

Scar der größte Snitch der Geschichte, quasi der Nas des Trickfilms.
 
@ Slowmo: Das ist schon alles richtig, aber hier gehts jetzt um die Ami-Version. Ich weiss ja nicht wie die Leute in der Stadt in der japanischen Version darauf reagiert haben, aber in der US-Version waren Bulk und Skull ein größeres Problem als die Zerstörung der Stadt durch irgendwelche Monster.

die Stadt wurde ja auch nie gezeigt, sondern immer nur die Schule wo die rumgehangen sind und der Park in dem sie sich mit den Monstern gekloppt haben.

Aber selbst ein Japaner zieht aus einer Stadt aus die jede Woche von einem Monster zerstört wird:O
 
@ Slowmo: Das ist schon alles richtig, aber hier gehts jetzt um die Ami-Version. Ich weiss ja nicht wie die Leute in der Stadt in der japanischen Version darauf reagiert haben, aber in der US-Version waren Bulk und Skull ein größeres Problem als die Zerstörung der Stadt durch irgendwelche Monster.

die Stadt wurde ja auch nie gezeigt, sondern immer nur die Schule wo die rumgehangen sind und der Park in dem sie sich mit den Monstern gekloppt haben.

Aber selbst ein Japaner zieht aus einer Stadt aus die jede Woche von einem Monster zerstört wird:O

aso..ja mit dem Powerrangers hab ich nicht viel am Hut (gehabt)...da war ich gerade so aus dem Alter raus und fand die in den Einspielern schon so panne, das ich mir die nie reingezogen hab .darum bin ich da nicht so im Thema :D
 
Ein Film den ich in meiner Kindheit heimlich vorm Fernseher sah und der mich sehr beeindruckt hat: " Wenn der Wind weht"
Das unschuldige Rentnerpaar Jim und Hilda führt ein ruhiges Leben in einem abgelegenen Häuschen auf dem Lande. Als sie aus dem Radio von der Gefahr eines Atomkrieges erfahren, baut Jim nach den von der Regierung herausgegebenen Anleitungen einen Schutzraum[...]
Emotional aufwühlender Zeichentrickfilm vor allem für Erwachsene, dessen liebevoller Zeichenstil in absolutem Kontrast zu seinem erschütternden Inhalt steht. Entstanden auf der Basis des gleichnamigen Buchs von Raymond Briggs, der auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet, stellt der Film ein Zeitzeugnis der Ängste Mitte der achtziger Jahre dar, das auch heute noch fesselt.
Quelle/Film
 
@ Slowmo: Das ist schon alles richtig, aber hier gehts jetzt um die Ami-Version. Ich weiss ja nicht wie die Leute in der Stadt in der japanischen Version darauf reagiert haben, aber in der US-Version waren Bulk und Skull ein größeres Problem als die Zerstörung der Stadt durch irgendwelche Monster.

die Stadt wurde ja auch nie gezeigt, sondern immer nur die Schule wo die rumgehangen sind und der Park in dem sie sich mit den Monstern gekloppt haben.

Aber selbst ein Japaner zieht aus einer Stadt aus die jede Woche von einem Monster zerstört wird:O

Eine Eigenheit von amerikanischen Serien ist ja, dass sie oft nicht aufeinander aufbauen, sondern immer ganz eigenständige Episoden haben, deswegen können die armen Bewohner auch nicht aus vorangegangen Katastrophen lernen, so würde ich mir das erklären.
 
Das war sehr geil! Was ich mich aber als Kind schon gefragt hab: Die Monster und Zords zerkloppen da regelmäßig die halbe Stadt, bringen sicher hunderte von Leuten um usw. Aber die hocken dann halt einfach immer in der Schule rum als ob nix wär. Gibts da kein Militär, Regierung oder Leute die sich wundern woher die Roboter und Riesenmoster kommen?


es wird halt wohlwissend hingenommen :D
 
ich fand mulan auch ganz gut, wenn ich grad so stöber

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:D


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mulan hab ich hier auf dvd der drache wird von otto waalkes gesprochen soweit ich mich erinnern kann, is auchn cooler film
mann ich hab echt viele disneyfilme hier^^ ein königreich für ein lama war auch smooth

http://www.youtube.com/watch?v=nkEkkPbk-O8

ich muss die alten vhs echt mal rauskramen

cap & capper
bernhardt & bianca
der könig der löwen 1 & 2
mulan
ein königreich für ein lama

und noch viele andere hab ich alles hier rumliegen


es gab auch mal so nen film mit ner maus die vor nazi katzen geflüchtet is mir fällt bloß grad der name nich mehr ein irgendwas mit der mäuserich glaub ich
da waren die uaf so nem schiff auf dem weg nach amerika das waren halt juden und die katzen nazis voll verschickt:D
 
mulan hab ich hier auf dvd der drache wird von otto waalkes gesprochen soweit ich mich erinnern kann, is auchn cooler film
mann ich hab echt viele disneyfilme hier^^ ein königreich für ein lama war auch smooth

http://www.youtube.com/watch?v=nkEkkPbk-O8

ich muss die alten vhs echt mal rauskramen

cap & capper
bernhardt & bianca
der könig der löwen 1 & 2
mulan
ein königreich für ein lama

und noch viele andere hab ich alles hier rumliegen


es gab auch mal so nen film mit ner maus die vor nazi katzen geflüchtet is mir fällt bloß grad der name nich mehr ein irgendwas mit der mäuserich glaub ich
da waren die uaf so nem schiff auf dem weg nach amerika das waren halt juden und die katzen nazis voll verschickt:D

c und c kam heute früh auf super rtl,ich habs beim essenmachen nebenbei geschaut..schon geil und auch top gezeichnet. mag die alten dinger 1000 mal mehr als die neuen disney produktionen wie mulan oder lamakönigreich oder so

das mit der maus könnte feivel der mauswanderer sein.
 
c und c kam heute früh auf super rtl,ich habs beim essenmachen nebenbei geschaut..schon geil und auch top gezeichnet. mag die alten dinger 1000 mal mehr als die neuen disney produktionen wie mulan oder lamakönigreich oder so

das mit der maus könnte feivel der mauswanderer sein.

feivel genau

ich hab immer favel oder fabel geschrieben kein wunder das google nichts ausgespuckt hat^^

und ja du hast recht die ganzen alten sachen sind geil auch wie das dschungelbuch oder so

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Disney-Filme

ne liste mit allen disney filmen, was ich jedem auch nur ans herz legen kann sind die beiden bernhard & bianca filme, die habe ich auch geliebt is klasse mit dem albatross und so:thumbsup:
 
aristocats :thumbsup:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


feivel der mauswanderer habe ich SO geliebt, mit der fetten katze immer :p

bernhard und bianca war auch toll, hatte mal so n würfelpuzzle mit motiven aus dem film, des hab ich immer überall mithin geschleppt :D


cap&capper is sooooo ein süßer film...wenn man ihn heute anschaut aber etwas langweilig

mulan war natürlich vom stil her ganz anders, aber wirklich oberlustig, der macht echt spaß :thumbsup:
genauso wie dieser kung fu panda film, da kann man sich echt nur kaputt lachen, der war so gut :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gab auch mal so nen film mit ner maus die vor nazi katzen geflüchtet is mir fällt bloß grad der name nich mehr ein irgendwas mit der mäuserich glaub ich
da waren die uaf so nem schiff auf dem weg nach amerika das waren halt juden und die katzen nazis voll verschickt:D

feivel der mauswanderer? :D
die katzen waren keine nazis, mann :D:D:D die maus und seine familie kam i-wo ausm ostblock, glaub ich...und die sind in nem schiff nach amerika geflohen, weil es da angeblich keine katzen gibt.

und zu den städten aus den power rangers: haha, das hab ich mir gestern auch so gedacht. warum hauen die nich einfach ab, wenn da alles kaputt gemacht wird? :D
war trotzdem immer geil, wie so ne puppe dann die pappkartonhäuser zertrümmert hat :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kung fu panda fand ich neben rattatouille (das wird 100 pro so nicht geschrieben,aber egal) die besten animationsfilme...fand sachen wie nemo oder die neuen shrek-sachen extrem langweilig und doof.
 
feivel der mauswanderer? :D
die katzen waren keine nazis, mann :D:D:D die maus und seine familie kam i-wo ausm ostblock, glaub ich...und die sind in nem schiff nach amerika geflohen, weil es da angeblich keine katzen gibt.

und zu den städten aus den power rangers: haha, das hab ich mir gestern auch so gedacht. warum hauen die nich einfach ab, wenn da alles kaputt gemacht wird? :D
war trotzdem immer geil, wie so ne puppe dann die pappkartonhäuser zertrümmert hat :D:D:D

die hießen mauskewitz oder so :D ...und dann gabs noch so ne katze von minsk..ich weiß auch net mehr

die hexe und der zauberer war auch hammer :D
archimedes, die eule, war am besten
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten