Verschwörungstheorien Part II

es gab ja nicht nur drei schussverletzungen, oder? wikipedia sagt

Der Warren-Report ließ viele Zeitgenossen unbefriedigt. Vor allem die Geschichte der von Kritikern so genannten „magischen Kugel“ (engl.: magic bullet), die zu sieben Verletzungen an Kennedy und Connally geführt haben soll, ohne dabei nennenswert verformt worden zu sein, stieß auf verbreiteten Unglauben.

--> bis zu 7 verletzungen
 
oder die mafia. oder die geheimdienste. man wirds nicht erfahren, ich glaub kaum, dass 50 jahre später noch irgendwer aufm totenbett die wahrheit rausposaunt.

zu dem schüsse hören: vielleicht war der zweite schütze weiter entfernt oder hat einen schalldämpfer verwendet.
 
oder die mafia. oder die geheimdienste. man wirds nicht erfahren, ich glaub kaum, dass 50 jahre später noch irgendwer aufm totenbett die wahrheit rausposaunt.

zu dem schüsse hören: vielleicht war der zweite schütze weiter entfernt oder hat einen schalldämpfer verwendet.

Ein Professor von mir ist Georg Schild, er ist ein ziemlicher Experte was Kennedy angeht, http://www.amazon.de/John-F-Kennedy-Mensch-Mythos/dp/3788101482/ref=ntt_at_ep_dpt_2 .

Wir hatten diese Diskussion auch und zumindest er ist sich ziemlich sicher dass Oswald der Täter war.

Sein Motiv war seine Verbundenheit mit Kuba und dem Kommunismus, aber wahrscheinlich vor allem sein ziemliches Geltungsbewusstsein.

Er war ja in der Sowjetunion gewesen (wo er aber auch nicht wirklich reingepasst hat) und als US-Marine ein ziemlich guter Schütze.

Von seiner Persönlichkeit her war er der geborene Attentäter: Extrem auf sich selbst fixiert und geradezu süchtig nach Aufmerksamkeit. Es war ja auch nicht sein erstes Attentat - kurz vor den Schüssen auf JFK hat er auf General Walker in seinem Haus geschossen, ihn dabei aber nur leicht verletzt. Er ist abgehauen bevor man ihn schnappen konnte, später fand man heraus, dass die Kugel aus dem selbem Gewehr kam.

Das Problem bei der Geschichte ist eben, dass es nie zu einem Prozess kam, weil Ruby ihn erschossen hat, bevor er etwas aussagen konnte. Ich glaube nicht das Castro ihn hätte töten wollen, dazu hatte er kein Motiv. Kennedy und sein Bruder waren diejenigen, die gegenüber den Hardlinern einen Angriff auf Kuba 1962 verhindert haben. Castro konnte sich keinen "besseren" Präsidenten wünschen.

Kennedy hatte vor allem der Mafia seinen Wahlsieg zu verdanken, die haben die Stimmen der Italo-Amerikaner für ihn gesichert. Sein Bruder Robert hat als Justizminister dann aber eine starke Anti-Mafia Kampagne gestartet. Ob die Mafia jetzt davon profitiert hätte Kennedy zu töten, weiss ich nicht.

Fazit: 100% sicher sein kann man in dem Fall nie, aber um mal meinen Prof. zu zitieren "es war Lee Harvey Oswald, daran gibt es keinen Zweifel"
 
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein abgebrühter verbrecher wie ruby einfach so aus vaterlandsliebe einen durchgeknallten einzeltäter erschiesst, ohne dass da noch ne ganze menge dahintersteckt. selbst wenn oswald alleine geschossen hat, von irgendeiner seite aus wurde er instrumentalisiert und das sollte vertuscht werden. wieso sonst wurde er umgebracht?
 
woher hast du denn, dass Ruby aus patriotischen Gründen gehandelt hat :confused: Von dem was ich weiss, war Ruby geistig ziemlich labil und ein verwirrter Verschwörungstheoretiker - von dem her eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

In der Sache gibt es schon viel mysteriöses, das ist schon richtig. Aber eine großangelegte Verschwörung konnte bis jetzt nicht klar nachgewiesen werden.
 
woher hast du denn, dass Ruby aus patriotischen Gründen gehandelt hat :confused: Von dem was ich weiss, war Ruby geistig ziemlich labil und ein verwirrter Verschwörungstheoretiker - von dem her eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

In der Sache gibt es schon viel mysteriöses, das ist schon richtig. Aber eine großangelegte Verschwörung konnte bis jetzt nicht klar nachgewiesen werden.

na aus irgendnem grund würde er wohl gehandelt haben, wenn nicht eben um die wahrheit zu vertuschen. so war das gemeint.

der typ war doch ein klassischer mobster, jemand der jahrzehntelang in so einem umfeld unterwegs war sollte doch viel zu abgebrüht für so eine tat gewesen sein. der wurde wahrscheinlich auf irgendeine art gezwungen, oswald zu töten. dass er sich dann verrückt stellt, um nicht hingerichtet zu werden, würde perfekt ins bild passen.
 
im tv kam vor längerer zeit mal so ne doku wo son ex mafia gangster die behauptung aufgestellt hat das der kennedy von der mafia umgebracht worden ist, und das oswald nur der sündenbock war, den man nach der tat einfach umgelegt hat
ich meine das hört sich schon ganz plausibel an, aber man wirds wohl eh nie rausfinden
 
Ein Professor von mir ist Georg Schild, er ist ein ziemlicher Experte was Kennedy angeht, http://www.amazon.de/John-F-Kennedy-Mensch-Mythos/dp/3788101482/ref=ntt_at_ep_dpt_2 .

Wir hatten diese Diskussion auch und zumindest er ist sich ziemlich sicher dass Oswald der Täter war.

Sein Motiv war seine Verbundenheit mit Kuba und dem Kommunismus, aber wahrscheinlich vor allem sein ziemliches Geltungsbewusstsein.

Er war ja in der Sowjetunion gewesen (wo er aber auch nicht wirklich reingepasst hat) und als US-Marine ein ziemlich guter Schütze.

Von seiner Persönlichkeit her war er der geborene Attentäter: Extrem auf sich selbst fixiert und geradezu süchtig nach Aufmerksamkeit. Es war ja auch nicht sein erstes Attentat - kurz vor den Schüssen auf JFK hat er auf General Walker in seinem Haus geschossen, ihn dabei aber nur leicht verletzt. Er ist abgehauen bevor man ihn schnappen konnte, später fand man heraus, dass die Kugel aus dem selbem Gewehr kam.

Das Problem bei der Geschichte ist eben, dass es nie zu einem Prozess kam, weil Ruby ihn erschossen hat, bevor er etwas aussagen konnte. Ich glaube nicht das Castro ihn hätte töten wollen, dazu hatte er kein Motiv. Kennedy und sein Bruder waren diejenigen, die gegenüber den Hardlinern einen Angriff auf Kuba 1962 verhindert haben. Castro konnte sich keinen "besseren" Präsidenten wünschen.

Kennedy hatte vor allem der Mafia seinen Wahlsieg zu verdanken, die haben die Stimmen der Italo-Amerikaner für ihn gesichert. Sein Bruder Robert hat als Justizminister dann aber eine starke Anti-Mafia Kampagne gestartet. Ob die Mafia jetzt davon profitiert hätte Kennedy zu töten, weiss ich nicht.

Fazit: 100% sicher sein kann man in dem Fall nie, aber um mal meinen Prof. zu zitieren "es war Lee Harvey Oswald, daran gibt es keinen Zweifel"

Kennedy hat zwar eine militärische Eskalation (zusammen mit Chrutshow) verhindert, war aber in Punkto Kuba doch eher Falke als Taube. Schließlich gehen die Invasion der Schweinebucht und diverse Versuche Castro zu ermorden auf seine Kappe.
 
jet_fuel.png
 
selbst wenn die 23 irgendwas zu bedeuten hätte... das ist doch nur n zwischenwert ;) in ein paar jahren sind es mit sicherheit mehr.
 
neulich bei den illuminaten:
albanisch und slowenisch müssen als amtsprache aufgenommen werden, damit wir genau 23 haben! 23 EU-Amtssprachen, der weltherrschaft wieder ein stückchen näher.

So Illuminaten-Treffen müssen eh immer sauwitzig sein - die haben sicher ne extra Abteilung von Leuten die gucken, dass die 23 immer irgendwo drinsteckt: "Leute, der 23.11.2023" ist noch zu lange hin und zu offensichtlich, machen wir mal den 11.09.2001 - da ist die Quersumme auch 23"
 
Zurück
Oben Unten