Verschwörungstheorien!

ist doch nicht rassistisch.
es ist ein konkretes beispiel, das noch die zusätzliche absurdität unterstreicht (wm sieg klar machen ja, nebenan wohnen nein)

und ich behaupte, dass es zum guten ton in der afd gehört, aussagen eben genau so vage oder missverständlich zu formulieren und mal gezielt, mal beiläufig zu tätigen. die wissen ganz genau, was für verschiedene reaktionen die damit jeweils in ihrer loyalen klientel, der spinnefeind gesinnten opposition, der sensationsgeilen presse und der emotionalisierten öffentlichkeit auslösen wollen. anders kann ich mir nich erklären, wie man nich gewillt is, aus den vergangenen shitstorms zu lernen und genauer darauf zu achten, was man wie formuliert.

wie gesagt, deine pretty frauke hat diese taktik mal bestätigt:

„In einer auf Zuspitzungen und Verkürzungen angelegten Medienlandschaft gehen differenzierte und sachlich formulierte Aussagen leicht unter. Dies trifft umso mehr zu, wenn der Platz, den uns die ‚Noch-Inhaber' politischer Mehrheiten in diesen Medien zugestehen, nach wie vor limitiert ist. Um sich medial Gehör zu verschaffen, sind daher pointierte, teilweise provokante Aussagen unerlässlich. Sie erst räumen uns die notwendige Aufmerksamkeit und das mediale Zeitfenster ein, um uns in Folge sachkundig und ausführlicher darzustellen."

ja.
natürlich trifft das auf bestimmte aussagen zu und natürlich sind sie sich dieser meuthen der nette für die schwäbische hausfrau und höcke der radikale für die pegidas aufgabenteilung bewusst.
hier ging es aber doch um die konkreten fälle (schießbefehl, boateng) und da wäre es ja verrückt, wenn es ein bewusster move war (der ja wirklich genial gewesen sein müsste da er ja das fehlverhalten der presse miteinkalkuliert haben müsste).
 
"Hää??? Bei der AFD geht es doch in den Umfragen immer weiter Bergauf!?"

na wenn vor der aktion die werte stiegen, dann ist wohl bewiesen, dass die boateng aktion sie noch erfolgreicher macht und es genauso geplant war...

ich dachte anfangs auch immer, durch die pinocchio-aktionen würde die afd eher gepusht.
hab jetzt aber immer öfter mitbekommen, wie das alles bei den leuten wirkt, die die medien eher sporadisch verfolgen.
die glauben petry hat den schießbefehl gefordert, gauland will keinen schwarzen nachbarn und die afd wär gegen migranten auf der kinderschokolade.


Glaube die Zielgruppe sind eher so Leute die sowie glauben das wir von vorne bis hinten von der Presse belogen werden. So Leute die kein Fernsehen mehr gucken sondern sich aus alternativen Medien informieren. Solche Leute wählen gar nicht oder die Linkspartei. Um die Stimme von den Rechten braucht die AFD doch gar nicht mehr zu werden.

ja.
natürlich trifft das auf bestimmte aussagen zu und natürlich sind sie sich dieser meuthen der nette für die schwäbische hausfrau und höcke der radikale für die pegidas aufgabenteilung bewusst.
hier ging es aber doch um die konkreten fälle (schießbefehl, boateng) und da wäre es ja verrückt, wenn es ein bewusster move war (der ja wirklich genial gewesen sein müsste da er ja das fehlverhalten der presse miteinkalkuliert haben müsste).

Also du bezeichnest es als Fehlverhalten das die Presse so einen großen Elefanten aus dem "Schießbefehl" gemacht hat?
 
hier ging es aber doch um die konkreten fälle (schießbefehl, boateng) und da wäre es ja verrückt, wenn es ein bewusster move war (der ja wirklich genial gewesen sein müsste da er ja das fehlverhalten der presse miteinkalkuliert haben müsste).

genau das mein ich und meint petry auch mit ihrer mail, jawohl. is ein kinderspiel und einfacher umzusetzen bzw. mit hoher wahrscheinlichkeit eintreten zu lassen, als du denkst, weil die zentrifugalkräfte der sozialen medien mächtig sind und der mensch, der sich in ihnen bewegt, sich ihnen nur schwer entziehen kann
das is wie ne mausefalle aufzustellen. du brauchst nur nen käsehappen hinzulegen, die maus kommt von ganz allein, sobald sie witterung aufnimmt.

und es sei nochmal dran erinnert, dass petry das rhetorische faß mit dem schießbefehl erwähnen aufgemacht hat, völlig egal, was genau sie gesagt hat. und das sollte man auch als afd-anhänger kritisieren und verurteilen, selbst wenn man verstanden hat, dass sie nur auf die gesetzliche lage bezug nehmen wollte, von der sie gleichwohl aber keine ahnung hatte. ich werd den genauen wortlaut und verlauf des interviews jetz nich nochmal raussuchen, das thema hatten wir schon oft genug.
 
wenn von tonband geredet wurde, dann existiert wohl eins.
wenn das jetzt kein beweis ist, dann gibt es keinen auf band.
da sie wohl wissen ob das band lief oder nicht, dann ist es vll nicht zu hören wegen störung oder sonstwelchen zufällen - oder es wurde nicht in dem kontext gesagt, in dem es in den artikeln interpretiert wird.

also lief das tonband heimlich mit oder warum hat gauland sich nicht auf das tonband berufen? o_O

wanze_f.jpg
 
er is eher anti linksgrün als pro afd und würde pretty frauke gern fikken. das is so die zusammenfassung seiner posts im rdw.
 
genau das mein ich und meint petry auch mit ihrer mail, jawohl. is ein kinderspiel und einfacher umzusetzen bzw. mit hoher wahrscheinlichkeit eintreten zu lassen, als du denkst, weil die zentrifugalkräfte der sozialen medien mächtig sind und der mensch, der sich in ihnen bewegt, sich ihnen nur schwer entziehen kann
das is wie ne mausefalle aufzustellen. du brauchst nur nen käsehappen hinzulegen, die maus kommt von ganz allein, sobald sie witterung aufnimmt.

und es sei nochmal dran erinnert, dass petry das rhetorische faß mit dem schießbefehl erwähnen aufgemacht hat, völlig egal, was genau sie gesagt hat. und das sollte man auch als afd-anhänger kritisieren und verurteilen, selbst wenn man verstanden hat, dass sie nur auf die gesetzliche lage bezug nehmen wollte, von der sie gleichwohl aber keine ahnung hatte. ich werd den genauen wortlaut und verlauf des interviews jetz nich nochmal raussuchen, das thema hatten wir schon oft genug.

zum 10ten mal:

*boris palmer forder waffen an der grenze - kein aufschrei.
*pretty petry ( <3 ) fordert waffen an der grenze, im rahmen der gesetze und sagt noch im interview das sie nicht von einem schießbefehl redet und so wurde es auch gedruckt - ein aufschrei voller 'petry fordert schießbefehl' schlagzeilen folgt. wenn sie die sache in talkshows richtig stellen wollte wurde sie verhöhnt und es wurde auf die angeblich perfide strategie des zurückruderns verwiesen, obwohl sie stets die gleiche meinung dazu hatte.
*es fallen schüsse an osteuropäischen grenzen, brd machtn deal mit türkei und zahlt ihnen geld, damit sie die grenzen bewaffnet schützen. - kein aufschrei.

wenn mir ma jmd sagt er sei nich sicher ob er das wort farce richtig verstehe und ob ich ihm ein bsp nennen kann - das wäre es.

@Daffy_Mit_Uzi
Bist du denn Pro AFD oder findest du nur den Umgang der Medien mit der AFD nicht gut?

ich bin pro cdu, wähle aber in zukunft erstma fdp wegen grün-schwarz in bw.
ich finde den umgang der medien mit der afd skandalös und vor 2 jahren hätte ich sowas nie für möglich gehalten und hätte jeden als chemtrail-wtc7-idioten eingestuft der sowas prognostiziert hätte.
 
er is eher anti linksgrün als pro afd und würde pretty frauke gern fikken. das is so die zusammenfassung seiner posts im rdw.

Frauke fikken is ja ok, ich würd auch gern mal die Jasmin von RT ohne ein Freund ihrer journalistischen Arbeit zu sein.
 
ok, zeig ma 25 schlagzeilen: merkel zahlt für schüsse an der grenze.

die letzten wochen gab es zig kolumnen, umfragen, interviews und talkshows, die merkels deal mit der türkei aufs schärfste kritisieren. man muss hinterm mond leben, wenn man das in deutschland nich mitgekriegt hat.
 
ok, zeig ma 25 schlagzeilen: merkel zahlt für schüsse an der grenze.


Hätte man Merkel gefragt ob es für die Türkei legitim ist auf Flüchtlinge die nach Europa wollen zu schießen und sie hätte ähnlich wie die AFD geantwortet hättest du deine geforderten Überschriften.
 
also dafür zahlen is wohl krasser als es auf nachfrage zu bestätigen!?
und wo waren denn dann die boris palmer übeschriften?

#farce

die letzten wochen gab es zig kolumnen, umfragen, interviews und talkshows, die merkels deal mit der türkei aufs schärfste kritisieren. man muss hinterm mond leben, wenn man das in deutschland nich mitgekriegt hat.

ja. der deal an sich.
das weniger flüchtlinge kommen dürfen.
und mimimi böhmermann soll rassistische und homophobe reden schwingen dürfen wie er will.
aber keine: wie kann nur die bewaffnete bewachung der grenze gefordert und gefördert werden!-schlagzeilen.

#farce
 
Die AfD hat halt nie gefordert "auf Flüchtlinge zu schießen die nach Europa wollen"...Sie hat auf mehrmaliges Nachfragen nur angemerkt dass das Gesetz es als Ultima Ratio erlaubt.
 
Zurück
Oben Unten