Verstärker wann?

--Cha\/ezz--

Moderation
Supporter:in
Joined
Oct 31, 2002
Messages
48,702
Also besitze jetzt einen Turntable, werd mir am Montag jetzt auch noch nen Mixer zulegen und will den dann an meine Stereo Anlage anschliessen. Und jetht meine Frage benötige ich dazu einen Verstärker? Oder ist dieser in manchen Mixern schon eingebaut?
 
das mit der Stereoanlage funktioniert nicht, hab den Turntable an die Anlage angeschlossen und selbst auf voller Lautstärke ist es zu leise

kannst du mir mal bitte näheres zu Phonoverstärkern sagen?@ knuckles
 
das funzt auch nur wenn deine anlage nen phono eingang hat!
 
naja bei meinem verstärker kann ich alles anschließen, tt, cd-deck, aux, tape-deck

aber das ist ja auch keine stereo anlage im herkömmlichen sinn

das letzte mal hab ich beim media markt einen kleinen phono verstärker gesehen, den schließt du zwischen turntable und stereoanlage ->war denk ich von project und hat um die 50€ gekostet

hab aber keine ahnung ob der was taugt
 
beim aux eingang wird dann der phonoverstärker angeschloßen
 
ok das ist mir auch klar :D
aber danke so jetzt muss ich noch mehr Geld ausgeben :)
 
du brauchst einfach ein hundsnormalen verstärker. der hat normalerweise einen line eingang, phono, tape... und du brauchst den line eingang. vom mixer masterausgang mit nem chinch kabel zum line eingang verbinden und los gehts...
 
Original geschrieben von DJ Techtrix
du brauchst einfach ein hundsnormalen verstärker. der hat normalerweise einen line eingang, phono, tape...

den phono haben viele verstärker seit einigen jahren nicht mehr und genau das sagte er doch auch!
 
Original geschrieben von DJ Techtrix
so wie das hier
http://www.promarkt.de/online/catal...scssid={56E94238-6F82-40AD-BD4A-5DEE23A47153}

aber wenn du so ne mini anlage hast dann gibts dort doch einen aux eingang oder?
da geht es auch
peace

ja ich hab ne Mini Anlaga mit 2 Aux(Cinch) Eingängen), aber wenn ich den Plattenspieler da anschliesse, dann ist der Ton zu leise, die Anlaga kann das Signal nicht verstärken, ich dachte früher immer der Mixer würde diese Funktion schon übernehmen
 
und kommt der Phono Verstärker dann zwischen Mixer und Anlage oder zwischen Turntable und Mixer? Bei dem 2ten Beispiel bräuchte ich bei 2 Turntables dann ja 2... :(
 
wenn du dir 2tt's und einen mixer kaufst solltest du dir auch gleich einen verstärker und boxen kaufen

dann schließt du die tt's an den mixer und den mixer an den verstärker und die boxen auch an den verstärker
 
ehm ? wenn man die turntables über den mixer laufen lässt, dann braucht man ja wohl keinen phonoverstärker mehr vor der anlage ?!?!!?


plattenspieler ---> mixer (in phono eingang) ---> anlage (line in/aux)
 
Original geschrieben von exquisite
ehm ? wenn man die turntables über den mixer laufen lässt, dann braucht man ja wohl keinen phonoverstärker mehr vor der anlage ?!?!!?


plattenspieler ---> mixer (in phono eingang) ---> anlage (line in/aux)

genau
 
Original geschrieben von exquisite
ehm ? wenn man die turntables über den mixer laufen lässt, dann braucht man ja wohl keinen phonoverstärker mehr vor der anlage ?!?!!?


plattenspieler ---> mixer (in phono eingang) ---> anlage (line in/aux)

so läufts bei mir seit jahren!

weiss grad nich wo euer problem iss? entweder überles ich hier immer was oder peils net:D wenn du ein mixer hast kannst du den doch ganz einfach an die anlage schliessen und alles iss cool........? oder versteh ich hier grad was falsch?
 
Original geschrieben von exquisite
ehm ? wenn man die turntables über den mixer laufen lässt, dann braucht man ja wohl keinen phonoverstärker mehr vor der anlage ?!?!!?


plattenspieler ---> mixer (in phono eingang) ---> anlage (line in/aux)


ich habe auch keine ahnung was denn dieser thread soll...
nur verwirrung aber egal

peace
 
Back
Top Bottom