vestax 05 penny & giles fader

smokeweet

am Start
Registriert
9. Oktober 2001
Beiträge
29
yo, ich hab jetzt schon oft genug gehört das der nochmal besser sein soll als der stnadard pcv hab aber noch kein händler gefunden wo ich den bestellen kann. Weiss einer wo ich den herbekomme?

peace out
dagster an smokeys pc
 
hmm... noch nie gehört den Kram... :D :D :D

Wer seinen Fader liebt, der schiebt... äääh tuned! :D

JFTS.de
 
hey smoky :D , also ich hab ihn bei

bestellt, er kostet dort 199DM und ich muß sagen das Ding ist es auf jedenfall wert....hab ihn dann auch gleich nach 2tagen bekommen....

Dj-Parts




MasterSoul
 
Hab auch schon viel über den Fader gelesen, aber was ist an dem anders, als an den Vestax PCVs?
Kann man wirklich einzelne Teile des Faders nachkaufen? Und was noch viel wichtiger ist, kann man das Ding tunen?:D;)
 
also die Technologie, also VCA ist gleich....aber der läuft nurnoch über eine Stange....geht nach 1mm auf und du kannst noch die Curve vertsellen.....tunen geht, ganz gut, also du musst die Fäden nen bissle hochbiegen...die Stange hat ÜBERHAUPT KEINE reibung mehr.......und man kann bei PG COntrolls die einzelteile direkt bestellen....d.h wenn die Fädchen kaputt sind bestellst de dir halt neue....


MM
 
Mit Faedchen meinen wir die Metallstaebe, die an dem Schleifer befestigt sind und auf den Plastik-Kohlebahnen hin und her schleifen und das signal erzeugen. Wenn man tunt kann es schonmal sein, dass man diese beschaedigt. Also kann man beim PG Fader einfach das Bauteil,auf dem die Faedchen befestigt sind aus dem Schleifer ziehen und ersetzen.

Wie viel das kostet, und wo man ersatzteile bekommt weiß ich noch nicht.


Dj BeatB
 
Okay, verstehe.
Aber dann peil ich nicht, was da so gross anders dran ist. Die »Fädchen« haben die PCVs ja auch. Und wenn Der einzige Unterschied darin besteht, dass man einzelne Teile nachkaufen kann, bleib ich doch lieber bei den VCA PCVs. Da weiss ich, was ich hab. Kann mir ausserdem nicht vorstellen, dass ich jemals ein einzelnes Faderteil brauchen werde.
 
Zurück
Oben Unten